Na, da ist ja jemand richtig komisch. Dann passe ich mich mal diesem Niveau an: Ich verkaufe keine Aktien an mir, da ich so kostbar bin, dass sich die sowieso niemand leisten könnte.
Gegen Entschuldung ist natürlich nichts zu sagen. Hier erfolgt die Entschuldung jedoch seit mehreren Jahren größtenteils nicht mehr über die Erzielung von regulären Gewinnen aus dem originären Geschäft sondern über Linke-Tasche-Rechte-Tasche-Geschäfte (Verkauf an Unternehmen, an denen maßgebliche Beteiligungen bestehen) und die Veräußerung von Tafelsilber.
Das Streben nach hoher Liquidität auf Kosten der Veräußerung des Tafelsilbers und die Darstellung von Gewinnen, die zulasten von Tochtergesellschaften dargestellt werden, lässt keine guten Rückschlüsse im Hinblick auf die tatsächliche Situation vermuten.
Also: Ich liefere keine Totschlagargumente, ich betrachte die Situation mit Weitblick, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft gerichtet. Und da stehen die Vorzeichen meiner Meinung nach für die Gesellschaft eher schlecht. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich räume jedem anderen das Recht auf seine Meinung ein. Wäre sehr schön, wenn das für jeden gelten würde.
Jeder kann sich sein Bild machen. Da ich keine wirtschaftlichen Interessen an der Gesellschaft habe, kann ich mir diese Meinung mit Sicherheit objektiver machen als andere... |