noch keiner hier interessiert...

Seite 360 von 1209
neuester Beitrag: 23.04.24 19:01
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30221
neuester Beitrag: 23.04.24 19:01 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5097123
davon Heute: 2769
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1209   

23.05.21 01:19
1

11383 Postings, 3017 Tage aktienpower.....


AMC Entertainment Holdings Inc (NYSE: AMC) hat bekannt gegeben, dass das chinesische Konglomerat Dalian Wanda Group Co. fast alle seine Anteile an der in den USA ansässigen Theatergruppe verkauft hat. Was geschah: Wanda, die größte Aktionärin von AMC, verkaufte die meisten ihrer Aktien auf dem freien Markt. AMC hat jetzt rund 3 Millionen Einzelaktionäre, und kein einzelnes Unternehmen hält einen Anteil von mehr als 10%, sagte AMC in seiner Erklärung am Freitag.



Adam Aron, CEO von AMC, bescheinigte Wanda, AMC zum größten Kinobetreiber der Welt gemacht zu haben. Der Verkauf ist Teil eines breiteren Angebots von Wanda. Das Konglomerat hat seine beträchtlichen Auslandsinvestitionen zurückgezogen, nachdem es für viele Vermögenswerte hohe Preise gezahlt hatte, und kämpft nun mit einer hohen Schuldenlast. Der Verkauf kam jedoch zu einem für Wanda günstigen Zeitpunkt. Laut Deadline fanden die Verkäufe zwischen dem 13. und 18. Mai statt, als sie für etwa 14 USD pro Aktie gehandelt wurden. Obwohl der Aktienkurs von AMC in der vergangenen Woche um 11% gefallen ist, ist er seit Jahresbeginn immer noch um 501% gestiegen. Wanda hält immer noch 10.000 Aktien für einen Anteil von nur 0,002%. Laut Bloomberg meldete Wanda im April einen Anteil von 6,8% und im Oktober einen Anteil von mehr als einem Drittel des Unternehmens. GameStop Saga-Begünstigter: AMC gehörte zu den Top-Aktien, auf die sich das im Januar ablaufende Short-Squeeze-Drama der GameStop Corp (NYSE: GME) bezog. Die von der WallStreetBets Reddit-Gruppe angeführten Schritte erhöhten den Preis der Zielaktien und verursachten enorme Verluste bei Leerverkäufern, die gegen die Aktien gewettet hatten. Wanda kaufte AMC im Jahr 2012 für 2,6 Milliarden US-Dollar und ging 2013 an die Börse, wobei die Mehrheit der insgesamt ausstehenden Aktien erhalten blieb.



Quelle:

https://finance.yahoo.com/news/...-largest-shareholder-153621537.html  

23.05.21 11:55

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999Heute ist Sonntag ...

Cäsar-Komplex !

Nur meine Meinung !  

23.05.21 11:59

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999Heute ist Sonntag ...

defenitiv oder definitiv ... die Frage an alle Leader !

Nur meine Meinung !  

23.05.21 12:23
1

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999Heute ist Sonntag ...

Alle Cryptos stürzen ins bodenlose ab ... und das passiert alles nur wegen einer Aktie ... unserer AMC AKTIE ... toi toi toi ... morgen geht es ab ;)

Wie immer ... nur meine Meinung ... keine Handelsempfehlung !
 

23.05.21 12:29

2104 Postings, 5331 Tage justnormalAn alle Apes

Mich beschäftigt eine Frage
Warum hat Wanda seine Aktien jetzt verkauft.
Hätten sie gewartet bis der squezze durch ist hätten sie richtig Geld gemacht.
Die Argumentation das China seine Investoren aufgefordert hat mehr in China zu investieren kann nicht der Punkt sein.
Auch das wie in bestimmten Foren erklärt wird das man dieses Manöver für einen Dokumentation der naket shorting Strategie braucht greift nicht. Wanda verliert bei dem Deal da sie nur noch 10000 Stück halten.
Also was war der Grund für den Verkauf?
Gruß Just  

23.05.21 12:39

273 Postings, 4923 Tage dullekcaesar?

Was heißt Caesar-Komplex? was willst Du uns damit sagen?  

23.05.21 12:41

273 Postings, 4923 Tage dullekcryptos

die Cryptos stürzen bestimmt nicht wegen AMC ab, eher umgekehrt. In den Cryptos steckt viel mehr Geld als in AMC,  

23.05.21 12:44

867 Postings, 2256 Tage dopeheadInfo:...

....morgen (Pfingstmontag) - Tradegate-Handel von 8:00-20:00Uhr.  

23.05.21 13:20

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@just

...vielleicht weiß Wanda halt mehr als die apes und hat enen Preis von ca. 14 $ - 15 $ für die Zukunft als gut angesehen ... ?!

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !

 

23.05.21 15:38
1

54 Postings, 1100 Tage little_moneySchreibstil und Wanda

Off topic: Wäre es möglich, sich auf einen zumindest halbwegs lesbaren Schreibstil zu einigen? Einige Posts sind mangels Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung fast unlesbar.



On topic: Wanda hat schon beim letzten Anstieg auf 14$ ein größeres Aktienpaket verkauft. Wie schon geschrieben wurde braucht Wanda dringend Geld (und bekommt Druck seitens der Regierung, seine Auslandsbeteiligungen abzubauen). Wanda kann es nicht leisten, auf einen möglichen Squeeze in der Zukunft zu spekulieren und hat die Gelegenheit genutzt seinen Anteil mit viel Gewinn zu verkaufen. Für den Squeeze sind noch 10k Aktien übrig ;-)

 

23.05.21 16:16

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@little_money

Wanda hat seine Gelegenheit genutzt seinen Anteil mit viel Gewinn zu verkaufen ???

Booooh mann ... echt jetzt ????

Wanda hat 2.6 milliarden Dollar für AMC hingelegt ... ein s.cheiß haben die einen Gewinn gemacht ... die haben einen s.cheiß VERLUST gemacht !

Nur neine Meinung und keine Handelsempfehlung !  

23.05.21 16:31

1025 Postings, 2542 Tage paulbaerund warum sollte ich

Vor einem eventuellen squeeze mit Verlust verkaufen???

Richtig, entweder wegen Druck von der Regierung und oder wegen anderer Schulden die beglichen werden müssen/mussten.  

23.05.21 17:18

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999....

Naja ... wenn es um Schulden begleichen gehen würde ... könnte man bestimmt noch Wochen / Monate warten (auf den evtl squezze) !

Alles reine Spekulation @paulbaer

Vielleicht hatten die auch einfach keinen Bock darauf bald nicht mehr soviel """reden""" zu dürfen ... kleiner Insider ;)))

Nur neine Meinung und keine Handelsemp­fehlung !


 

24.05.21 10:17
1

54 Postings, 1100 Tage little_money@Buddy

Ich spar mir jetzt die Mühe, den Unterschied zwischen einer Unternehmensbilanz und dem Depot eines Kleinanlegers zu erklären. Nur so viel: Wanda hat den Wertverlust des AMC-Anteils mit hoher Wahrscheinlichkeit während der Pandemie schon abgeschrieben, so dass der Verkaufserlös im Vergleich zum Buchwert der Beteiligung (ein paar Dollar je Aktie) einen deutlichen Gewinn darstellt.

@alle: Kann mir jemand erklären, warum der Squeeze angeblich sicher kommt ("Wanda hätte nur auf den Squeeze warten müssen") aber trotzdem jeder kleine Kursabfall dramatisiert wird? Falls es zu einem Squeeze kommt ist es doch völlig egal, ob der Kurs aktuell bei 5, 8 oder 12 Euro liegt...  

24.05.21 10:32

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@little_money

Also willst Du mir jetzt wirklich erklären das Wanda mit dem Kauf von AMC Gewinn gemacht hat ?

Lächerlich was manche hier schreiben ... einfach nur zum Kopfschütteln !

Nur meine Meinung !  

24.05.21 11:45
2

21 Postings, 1134 Tage Kalikalu@buddy

Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du!!!! Du hast Null Ahnung von Kaufmannischem Handeln und Abschreibungen. Deine Aussagen haben null Inhalt und dienen nur dem Zweck, Neulinge zu verunsichern. Denkt mal drüber nach. Vor ein paar Wochen, als die Aktie zwischen 8 und 10 lag, kam nur Müll von Buddy um andere zu verunsichern. Dann gin es hoch und plötzlich lag der feine Herr buddy mit einem Wein in seinem Sessel und wollte nur noch auf sein großes Geld warten. Naja, wie soll man auch Leute verunsichern, wenn es aufwärts geht. Komischerweise, hat er sich dann auch noch aus dem Forum abgemeldet. Geht es wieder runter, kommt der gute Herr buddy wieder aus seiner Mülltonne und verunsichert wieder die Neulinge mit seinem Müll. Ist schon alles sehr komisch. Es gibt ja auch keine naked shorts, Wanda verkauft natürlich mit Verlust usw. usw. Für alle neuen. Schaut euch mal alle posts von buddy an. Ihr werdet sehen, das ich recht habe. Der Typ ist einfach nur ein...........
Nur meine Meinung und wahrscheinlich eure demnächst auch :-l
 

24.05.21 12:18

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@kalikula

Ist mir scheißegal was Du / ihr über mich denkt ... wie sagt Ekto so schön ... da hobel ich mir einen drauf !

Ihr macht hier einen auf Fachmann ... ist so lächerlich ... als ob Abschreibungen was "positives" wären für ein Unternehmen nur um die Steuerlast zu drücken... einfach nur dumm ... Wanda kann vieles abschreiben und im Fall AMC haben die bestimmt jedes Jahr was abgeschrieben ... der Fakt bleibt:  das der Kauf von AMC für Wanda (trotz Abschreibungen) ein VERLUSTGESCHÄFT war !

Dies ist meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

 

24.05.21 12:28

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999....

Schlußkurs heute:   9.55 Euro

Nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung !


 

24.05.21 12:50
1

54 Postings, 1100 Tage little_money@Buddy

Ich versuch's mal mit einer vereinfachten Erklärung:

Herr Müller (Wanda) kauft einen Neuwagen für 20.000 $ im Jahr 2012 (2,6 Mrd) und hat nach 8 Jahren einen schweren Unfall (Lockdown@Corona in 2020). Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Restwert: 200 $ (2$ je Aktie im Januar 2021). Jetzt bietet ihm jemand 1400 $ für das Auto, d. h. 7 mal mehr als den aktuellen Wert. Herr Müller freut sich über den Gewinn (700% des aktuellen Werts) und verkauft das Auto.

Jetzt kannst du weiter trollen, ab und zu kommt auch jemand zum Füttern. Ansonsten gibt's ja noch den anderen Thread, der liefert immer genügend Futter (und das nicht nur für Trolle)...  

24.05.21 13:15

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@little_money

Und jetzt tausche das Wort Auto mit dem Wort Unternehmen !

Und jetzt träum weiter ... ich dachte eigentlich du würdest bißchen mehr verstehen als andere ... bei den naked shorts warst Du schon auf einen guten Weg !

Naja ... ist auch egal ... es bringt eh nix ... !

Wie immer ... nur meine Meinung ... keine Handelsempfehlung !

 

24.05.21 13:50
1

21 Postings, 1134 Tage Kalikalu@all

und schon wieder versteht unser lieber Herr Buddy nur Bahnhof. Naja, was will man erwarten.
Und wenn du schon unseren guten Ekto erwähnst, dann möchte ich zu Ekto auch noch einen Kommentar abgeben.
Ekto wird hier wenigstens mit Gewinn raus gehen. Er schreibt zwar nicht viel, aber er ist schon länger an der Börse und weiß was abgeht.
Ist auch schon wieder sowas von dir. Schreibt einer das er Tradet, und schon springt unser Herr buddy mit auf den Trader Zug auf. Ist schon witzig.
Und jetzt wird er auch noch wütend dabei und fühlt sich angegriffen. Hmmm, auf einmal nicht mehr der Coole Buddy?
Haben wir die wunde stelle in der Pampers von unserem kleinen Buddy gefunden? Ohhhhhh
Ich werde ab heute, auf jeden deiner Posts reagieren, bist du nicht mehr schreibst. Ich denke mir schon einmal einen schönen Text aus, den ich nur noch Kopieren muss.
Ach, eigentlich ist mein Text von heute Morgen schon ausreichend. Wieso sollte ich mir für dich auch noch einmal so viel mühe machen?  

24.05.21 13:54

3452 Postings, 4789 Tage Ekto_winWas passiert

eigentlich, wenn es gar keinen squeeze gibt? Dann haben sich einige User echt zum Affen gemacht :(  

24.05.21 14:02

1213 Postings, 1127 Tage Buddy999@kalikula

Aber wenigstens erkennt der Ekto auch ... wie sagt er so schön ... euren geistigen Dünnschiss !

Und ja natürlich ... ich habe hier sau viel Verlust gemacht ... meine Pampers ist so voll das läuft schon den Beinen runter ... ;))

Und ich freu mich auf weitere Posts von Dir ... ist ja auch oft lustig was ihr so schreibt ... !

Also Kalikula hau in die Tasten ...

Wie immer ... nur meine Meinung ... keine Handelsempfehlung !


 

24.05.21 14:35

3452 Postings, 4789 Tage Ekto_winDer nick halden

Hat es geschnallt! Mal einer ohne rosarote Brille. Vielen Dank!  

24.05.21 15:59
1

470 Postings, 4274 Tage nick_haldenbei WC ...

also ich meine nicht die öffentliche toilette ... da träumen sie heute noch vom SQ ;) ach ja, heute träumen sie von einem gerichtsurteil, weil die shortseller ach so viel schlauer als sie waren ;) ach nein, die waren des englischen nur mächtig und konnten ft lesen ;)  

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 1209   
   Antwort einfügen - nach oben