Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2757
neuester Beitrag: 11.08.24 21:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68913
neuester Beitrag: 11.08.24 21:21 von: frequency Leser gesamt: 14946579
davon Heute: 16464
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2755 | 2756 | 2757 | 2757   

07.09.17 11:26
46

13939 Postings, 2938 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2755 | 2756 | 2757 | 2757   
68887 Postings ausgeblendet.

11.08.24 13:26
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerWinti wann befolgst du endlich

deine eigenen Ratschläge?

"Ich glaube für dich ist besser wenn du keine Trades an der Börse machst.
Dadurch kannst du bestimmt eine Menge Geld sparen."

Also bei 300$ zu kaufen und wirres Zeug über "Unterbewertung" zu schwafeln, um dann 2 Jahre später minus 33% Performance auf den Titel zu haben….hmmmm


 

11.08.24 14:26

3388 Postings, 398 Tage St2023Tesla wird das Tempo nicht

durchhalten was andere vorlegen. Nur es sehen die wenigsten investierten bei Tesla, weil wenn der Kleianleger aussteigt haben sie sehr große Verluste weil sie sich bei hohen Kursen ködern lassen haben.
Warum sind einige so still geworden weil ihnen die Argumente ausgegangen sind.
Ich kann Täglich neue Meldungen über VW Gruppe posten wie es voran geht VW ist unaufhaltbare.  Toyota und Stellantis  sonst spielt bei VW keiner mehr mit. Der rest sind Nischenhersteller die aber ihre Berechtigung haben. Wie BMW, MBG, und viele andere.  

11.08.24 14:49
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerWird lustig

Neben der Cybertruck Thematik:
Musk hat ja behauptet, dass es eine oder zwei Millionen Reservierungen gibt und schätzt den Absatz im Einführungsjahr auf 125.000-250.000. Wir sind 8-9 Monate dabei und die Verkäufe liegen aktuell bei 16.000- 20.000. Niemand erwähnt dieses kleine bisschen Desinformation oder die kleinen Fehlschlag.

Das Genie hat schon die nächste Klage am Hals (sind aber vermutlich wieder nur Neider)

Wie Elon Musk Tesla und seine anderen Unternehmen nutzt, um xAI in Gang zu bringen

Tesla-Aktionäre klagen, damit er aufhört
Die ein Jahr alte Wette des Milliardärs auf künstliche Intelligenz stützt sich auf Talente, Daten und Hardware von Tesla, um xAl zu helfen.
Bislang hat xAl mindestens 11 Mitarbeiter eingestellt, die bei Tesla gearbeitet haben. Darunter sind sechs, die direkt im Autopilot-Team gearbeitet haben, das sich mit der KI-gestützten Selbstfahrtechnologie befasst, die laut Musk für die Zukunft von Tesla von zentraler Bedeutung ist. Musk hat darum gebeten, dass GPUs, die für Tesla reserviert waren, auf xAI umgeschichtet werden. Er hat öffentlich über die Unmengen an visuellen Daten gesprochen, die Tesla sammelt und die, wie er sagte, als Ressource für das Training der KI-Modelle dienen könnten.
Die Sorge der Anleger besteht darin, dass Tesla nicht davon profitiert, wenn Musk Arbeitskräfte und Hardware zu xAl verlagert. Diese Praxis hat zu Klagen geführt und wurde als Argument gegen ein milliardenschweres Gehaltspaket von Tesla verwendet. "Das wird alles problematisch sein. Jedes Mal, wenn er mit den Ressourcen von Tesla spielt, handelt er mit dem Geld anderer Leute. Er kann all diese Vermögenswerte nicht als sein eigenes persönliches Vermögen behandeln."
Musk hat gesagt, dass die Einstellung von Tesla-Mitarbeitern bei xAl ein Weg ist, um zu verhindern, dass geschätzte Ingenieure zur Konkurrenz gehen. Die Verschiebung von Ressourcen zwischen den Unternehmen von Musk ist nicht neu.
Als Musk Twitter kaufte, stellte er Tesla-Ingenieure ein. In einer Gerichtsverhandlung wurde Musk gefragt: "Ob Tesla diese Ingenieure nicht mehr braucht?". Musk antwortete, dass sie immer noch gebraucht würden.
XAl hat vor kurzem 6 Mrd. $ aufgenommen. Die Investoren sagten, dass sie auf die Idee gebracht wurden, dass XAl Daten von Tesla nutzen könnte, um seine großsprachlichen Modelle zu trainieren. Einige Investoren sagten, die Verbindung zu Tesla sei Teil des Reizes gewesen. XAl hat jetzt eine Bewertung von 24 Milliarden Dollar. Jetzt bittet Musk den Vorstand um die Erlaubnis, 5 Mrd. $ von Teslas Geld in XAl zu investieren.
Die Tesla-Aktionäre beschuldigen Musk, seine treuhänderischen Pflichten zu verletzen, indem er Talente und andere Ressourcen zu xAl verlagert; sie fordern Schadenersatz und bitten das Gericht, Musk anzuweisen, seinen Aktienanteil an xAl an Tesla zu übertragen. "Das Gesetz verbietet nicht, dass jemand treuhänderische Verpflichtungen gegenüber mehreren Unternehmen hat. Was das Gesetz verbietet, ist ein Verhalten, das im Wesentlichen einem Unternehmen zum Vorteil eines anderen schadet. Tesla und xAl haben jeweils unterschiedliche KI-Ambitionen, was die Unternehmen in eine schwierige Lage bringt, da sie um Ressourcen konkurrieren. Eine der Aktionärsklagen zielt auf die Umverteilung von GPUs zwischen den Unternehmen ab. "Musk schafft enorme Werte bei xAl - potenziell Hunderte von Milliarden Dollar wert.

Die nächste Blase wird gepumpt!
The billionaire is mobilizing resources around artificial intelligence. Some Tesla shareholders are suing to make him stop.
 

11.08.24 15:04

3388 Postings, 398 Tage St2023Pump and Dump

Pump and Dump
Ein Pump and Dump ist die Umkehrung von Short and Distort. Hier werden zwar ebenso Fehlinformationen gestreut, um den Kurs einer Aktie zu beeinflussen, jedoch soll der Wert der Aktie stark ansteigen, anstatt ins Bodenlose abzusinken.

Der Manipulator könnte so bspw. behaupten, dass eine gewisse Entwicklung von der Aktie erwartet wird, um potenzielle Investoren anzulocken.

Das Dumping beginnt, sobald die gewünschte Anzahl an Personen eingestiegen ist: Einige Investoren werden ihre Aktien trotz des starken Anstiegs abstoßen, um ihre Verluste zu minimieren. Den übrigen Investoren drohen in diesem Fall große Verluste, da sich die Informationen als Unwahrheit entpuppen werden.

Pump and Dump ist die am häufigsten eingesetzte Manipulationsmethode, bei der eine Microcap-Aktie künstlich aufgebläht und dann verkauft wird, sodass spätere Anhänger die Zeche zahlen müssen.  

11.08.24 15:14
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerWas in solchen Foren oder Chat Plattformen

gepostet wird, beeinflusst den Kurs max. um 0.0000000000000001 Cent.

Wenn Musk auf X postet: Robotaxi unveil 08/08
Dann bewegt das den Kurs um 5% nach oben!

Aber auch er macht den Kurs nicht, den bestimmen andere. Siehe Freitag Schlusskurs
 
Angehängte Grafik:
img_3130.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_3130.jpeg

11.08.24 15:20

3388 Postings, 398 Tage St2023Knillenhauer

11.08.24 15:37
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerDas waren und sind länger geplante

Pumps gewesen, via Wallstreetbets, etc.

Aber solche Foren wie dieses hier oder Stocktwits bewegen den Kurs nicht einen Millimeter.  

11.08.24 15:42
2

3388 Postings, 398 Tage St2023Wir haben keinen einfluß

Aber den ein oder anderen kann man vielleicht warnen.
Ich schreibe hier nicht für Winti und seine Freunde sondern für stille Mitleser die wenig Zeit haben um etwas nachzulesen dafür suche ich denen die infos raus.  

11.08.24 15:57
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerSo lustige Spielerein

Manchmal habe ich relativ grosse Positionen an Derivaten. Ich mach mir dann immer einen Spass daraus, mal einen Stop-Loss-Order zu setzen der eigentlich auch grosszügig weit genug weg ist.

Und siehe da, sehr oft wenn ich das mache, marschiert der Kurs dann in Handelszeiten mit geringem Volumen genau in die Richtung um den Stopp-Loss zu triggern. Sehr oft wurde der Kurs genau auf  1 oder 2 Cent über die entsprechende Grenze gebracht. Ich hatte den Order aber schon wieder vorher gelöscht und der Kurs läuft direkt wieder zurück in die andere Richtung.

Und wenn man sich den Wahnsinn im US Optionshandel anschaut, dann sollte man irgendwann verstehen, wie der Hase läuft

 

11.08.24 17:25
2

672 Postings, 2287 Tage RainerF.Spielereien

Das man keine Stop-Loss auf US Aktienoptionen setzt, weiß eigentlich jeder erfahrene Optionshändler. Hat bei mir mit zur Ausbildung gehört. Wir arbeiten mit "Mentalen Stopps" und schlissen die Verlustposition dann per Hand. Stop-Loss Orders werden außerhalb der Handelszeiten meist abgefischt.  

11.08.24 17:39

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerWer lesen kann ist klar im Vorteil

ich sagte Derivate und damit also KnockOut-Zertifikate. Factor Warrants, etc., nicht US Optionen.
US Optionen handele ich Realtime.

 

11.08.24 17:47

5335 Postings, 2337 Tage StreuenCT Reservierungen

Tesla lernt halt auch dazu und es ist eine gute Sache dass Tesla die Profite macht und nicht die Sammler von Reservierungen.

In 2026 wird Tesla wie geplante 250t CT bauen und gut verkaufen. Ich bin mal gespannt zu welchem Durchschnittspreis.  

11.08.24 17:48

5335 Postings, 2337 Tage StreuenVorhersagen

Wenn ich vor fünf Jahren vorhergesagt hätte wie teuer mein Hotel in Hamburg werden wird, ich wäre auch dermaßen daneben gelegen ...

Aber für Euch ist gleich alles wieder Schwindel, Lug und Betrug weil ihr alles schon vorher genau gewusst habt. ROFL  

11.08.24 17:53

672 Postings, 2287 Tage RainerF.Max Pain

Oder warum die Schlusskurse manchmal so eine Punktlandung machen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFtJLpwg-2I

Max Pain ist ein Konzept, das besagt, dass der Aktienkurs zum Zeitpunkt des Verfalls von Optionen (meist am sogenannten "Optionsverfallstag") tendenziell zu einem Preis hin tendiert, der den größtmöglichen finanziellen Verlust für Optionsinhaber und den geringstmöglichen Gewinn für Optionsverkäufer verursacht. Dieser Preis wird als "Max Pain" bezeichnet.
Das Konzept basiert auf der Beobachtung, dass viele Optionen am Verfallstag wertlos verfallen. Da Market Maker und andere große Marktteilnehmer oft eine bedeutende Rolle im Optionshandel spielen und bestrebt sind, ihre Verluste zu minimieren, könnten sie theoretisch den Kurs in eine Richtung beeinflussen, die zu ihrem Vorteil ist. Dies führt oft dazu, dass der Kurs in Richtung des "Max Pain"-Preises tendiert, bei dem die meisten Optionen wertlos verfallen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass "Max Pain" keine exakte Wissenschaft ist, sondern eher eine Theorie und Beobachtung. Der tatsächliche Kursverlauf am Verfallstag kann von vielen Faktoren beeinflusst werden, die über das Konzept des "Max Pain" hinausgehen.
 

11.08.24 18:07

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerExactly

Und wenn z.B. eine Citadel den Kurs auf 200 haben will, dann haben die den da.
Deshalb ist es auch ganz interessant den Optionflow zu beobachten.

Da ich aber kein Daytrader bin, mach ich das nur selten. Ich mach meine Deals meist nur zu den Earnings, oder wenn besondere Nachrichten "fliegen".  

11.08.24 18:09

3694 Postings, 1845 Tage MaxlfStreuen Vorhersagen

Da wirst du recht haben!

Der Preis des CTs ist stark gestiegen, aber dafür wird die angekündigte Reichweite stark unterschritten!
Typisch Maulheld Musk!

War nix mit der Superbatterie 4680?  

11.08.24 18:10
1

5335 Postings, 2337 Tage StreuenMax Pain

Wer glaubt als kleiner Fisch im großen Haifischbecken mithalten zu können der leidet schlicht an Selbstüberschätzung.

Kleinanleger haben schlicht nicht die Ressourcen und den Zugang zu schnellen Informationen die man dazu benötigt. Wer es trotzdem macht betreibt reines Glücksspiel.

Das gilt bei volatilen Aktien wie der Tesla-Aktie ganz besonders.

Daher kaufen und liegen lassen und sich in der Zukunft freuen wenn sich die Geduld auszahlt.  

11.08.24 18:20

5335 Postings, 2337 Tage Streuen4680

Gut Ding will Weile haben. Der erste CT mit 4680 mit sowohl trocken hergestellter Anode als auch Kathode und zwar vom großserientauglichen Produktionsstraßen fährt gerade durch die Gegend.

Das ist eine riesiger Schritt nach vorne bei der Batterieherstellung.

Du musst dir bald wieder ein anderes Thema für deine Anti-Tesla-Hetze ausdenken.

https://interestingengineering.com/transportation/...ruck-tesla-model  

11.08.24 18:25

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerSo so 2026

alles kommt also 2026, Optimusse, Robotaxis in Serie, etc. etc.

Die können jetzt schon 2‘000 von den Cyberkübelwagen pro Woche bauen.
Du, der Elon hat gesagt, Tesla wird im 1. Jahr schon über 100‘000 verkaufen.
Wir sind jetzt in Monat 9 seit Lieferbeginn und die häufen jetzt schon einen Lagerbestand an 2/3 motorigen CTs auf. Bisher verkauft wurden wohl 16-20‘000.
Bei 1 Millionen oder mehr Reservierungen, sollte es noch lange kein Lagerbestand geben.

https://www.einfachkochen.de/rezepte/...nsalat-nach-omas-geheimrezept

oder



Ein frische Vorspeise: Der Karottensalat, angemacht mit Zitronenschale und -saft, Olivenöl und Condimento bianco, wird mit gerösteten Nüssen angerichtet.
 

11.08.24 18:38
1

1211 Postings, 1209 Tage KnillenhauerIch hetze nicht gegen das Genie

ich schau nur mal auf die letzten Ankündigungen von Elon the Genius.

Wie gesagt, ich schätze,  die werden keine 250‘000 von den Dingern herstellen, weil die Produktion schon vorher eingestellt wird….lol

Oder warum nehmen die keine Bestellungen mehr für die günstigere 61‘000$ Variante an. (Die sollte ja eigentlich auch nur 40‘000$ kosten.)
 

11.08.24 19:46

857 Postings, 890 Tage Sun and SandCT

Kann man machen - "Tesla Starts Cybertruck Sales in Mexico and Canada As Demand in the US Slumps"

https://www.autoevolution.com/news/...nd-in-the-us-slumps-238209.html  

11.08.24 20:19

3694 Postings, 1845 Tage MaxlfStreuen Hetze

Wenn man Ankündigungen mit den Ist-Ständen vergleicht, ist man in deinen Augen ein Hetzer!
Wie soll ich denn euch Elon-Getreue bezeichnen ?  

11.08.24 20:38
2

1594 Postings, 345 Tage cvr infoGuter Witz, sogar sehr guter Witz

Der Markt für Leute, die 6-stellige Beträge für einen Truck ausgeben, ist jetzt schon ziemlich gesättigt. Und wenn der Rest erst einmal realisiert, daß es sich um ein Plastikauto mit aufkgeklebten Blechen handelt, werden selbst die ziemlich schmerzfreien Amis sich was anderes suchen.

Qualität hat zwar in God´s Own Country einen geringen Stellenwert, aber überteuerten Plastikmüll lassen sich dann doch nur eine Handvoll Volltrottel andrehen.  

11.08.24 20:56
2

3694 Postings, 1845 Tage MaxlfStreuen Cybertruck 2026

Schon wieder ein Blick in die Glaskugel?
Läuft ja momentan nicht so gut mit den Verkäufen!
Aber das siehst du bestimmt anders.
 

11.08.24 21:21
1

141 Postings, 4244 Tage frequencyCyberschrott

ist kein Massenprodukt. Wer das nicht sieht, dem ist echt nicht zu helfen :D  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2755 | 2756 | 2757 | 2757   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic