Navigator Resources plant 150000 Oz. Gold

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32
eröffnet am: 14.05.10 19:08 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32 von: Gabrieleejrga Leser gesamt: 137116
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   

20.06.11 13:12

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@flumi - vortrefflich analysiert

Ich werde wohl auch teinehmen,ansonsten kann man das Geld sofort abschreiben,ich kann mich nur ärgern das ich wie ich es schon mehrmals vorhatte bis jetzt nicht verkauft habe,gottseidank habe ich auch nicht aufgestockt wie ich es ebenfalls auch mal vorhatte.Ich habe bei meinem Kauf damals bei  0,152 aber auch nicht auf mein Bauchgefühl gehört das mir sagte das kann nicht gut gehen,da bei einer abspaltung des seltene Erde Projektes die Hauptaktie automatisch an Wert verlieren muß.  

20.06.11 17:45

1984 Postings, 6505 Tage DasMünzDas geht hier genauso weiter wie bei Apex Minerals

Kapitalerhöhung um Kapitalerhöhung und der Kurs sinkt auf 1 Cent und die Produktionskosten liegen immer noch über 1000 AUD / Oz.
Dazu kommen dann noch Explorationskosten.....

NAV wird unprofitabel bleiben wenn mit dem Goldpreis kein Wunder passiert.

Kauft euch lieber einen Explorer wie PXG : ASX        PHOENIX GOLD LIMITED  

20.06.11 17:58

68 Postings, 4782 Tage torrero69Leute, mein Beileid echt...

...das sieht ja übel aus heute.

 

20.06.11 18:23
2

1025 Postings, 5151 Tage vitalcaffeekann nur raten

denen eine mail oder brief zu schreiben und ihnen mal auf die füsse zu tretten .
kann nicht sein das sie immer nur von zielen reden bzw. schreiben und nichts zu stande bringen .
hab meinen frust grad luft gemacht und den hochstaplern eine mail zugestellt mit der bitte um stellungname .
das nichts zurück kommt ist mir im vorhinein klar .
wär schön wenn einige noch post nachlegen würden .
grüsse alle die den blendern aufgesesen sind .
und du über mir spar dir dein falsches mitgefühl verzicht gerne darauf  

20.06.11 18:38
1

68 Postings, 4782 Tage torrero69Es ist natürlich einfach das jetzt zu sagen...

...und vielleicht geht es ja mit dem Wert auch wieder bergauf (ich wünsche es jedenfalls allen investierten)...

Ich hatte mir vor ein paar Monaten jedenfall mal speziell das Seltene Erden Projekt angesehen, einfach aus Interesse, musste aber feststellen, dass alle Metalle/Stoffe die die Firma bis jetzt exploriert hatte, nicht zu den Highlights gehören. Wenn ich mich recht entsinne, waren allein 60% irgendwas mit Phosphoroxidad, was ich nur als Düngemittel kenne...

Von daher, kann mir schon vostellen, was mein Vorschreiber meint, dass man als Manager auch mit einer nicht so erfolgreichen Firma "individuell" gut leben kann, wenn man es im Hype gut verkauft.

 

 

20.06.11 22:46

1025 Postings, 5151 Tage vitalcaffeeSoviel kostet der Abbau von Gold heute

Man stellt sich die frage was läuft bei Navigator schief ??


Soviel kostet der Abbau von Gold heute

Durchschnittskosten von 274 Bergwerken weltweit
http://redaktion.boerse-go.de/cms/teaser/moneypouring-578x140.jpg

VM Group haben ermittelt, dass die durchschnittlichen betrieblichen Kosten (cash cost) für den Goldabbau von 111 weltweit Bericht erstattenden Goldfirmen, die 274 Bergwerke umfassen, im ersten Quartal 620 Dollar pro Unze betrug, was einem Anstieg um 11 Dollar oder 1,8% gegenüber dem vierten Quartal 2010 entspricht. Dies folgt einem sequentiellen Zuwachs um 4% im vierten Quartal. Im Vergleich vom ersten Quartal 2011 zum ersten Quartal 2010 stiegen die Kosten um 13%.

Die durchschnittlichen betrieblichen Kosten für den Goldabbau wurden wie folgt berechnet: Die betrieblichen Kosten der Unternehmen multipliziert mit der Produktion. Diese Größe wurde für alle 111 Goldfirmen berechnet, addiert und dann durch die Gesamtproduktionsmenge von 11,7 Millionen Unzen dividiert.

Im untersten Quartil fielen die Kosten im ersten Quartal das erste Mal seit dem ersten Quartal 2009, und zwar um 5,4% auf 435 Dollar pro Unze, während das teuerste Quartil zu 764 Dollar produzierte. Die Differenz zwischen beiden weitete sich auf einen Rekord von 325 Dollar pro Unze aus, +14% zum vierten Quartal 2010.

Die Margen haben sich trotz steigender Produktionskosten auf einen historischen Höchststand erhöht: Im ersten Quartal waren es 767 Dollar pro Unze Gewinn, nach 758 Dollar pro Unze im bisherigen Rekordquartal - dem vierten Quartal 2010. Somit machte ein Bergwerk, das 100.000 Unzen pro Jahr hergibt, 42 Millionen Dollar mehr Gewinn als im vierten Quartal 2010. Barrick Gold konnte seine Marge bei einer Produktionsmenge von 7,8 Millionen unzen um fast 3,3 Milliarden Dollar erhöhen.

Am günstigsten produziert Lateinamerika Gold, am teuersten sind südafrikanische Minen.  

21.06.11 12:33

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Navigator Aktien

wieviel Aktien gabs vor der KE?

wieviel kommen neu dazu?

hat schonmal jemand berechnet, wo der kurse inkl der neuen aktien stehen müsste?  

22.06.11 06:14
1

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Schon wieder ein Trading Halt

http://stocknessmonster.com/news-item?S=NAV&E=ASX&N=546201
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

27.06.11 05:16

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernNews vom 27/6

Navigator forced to amend rights issue

STUART McKINNON, The West AustralianJune 27, 2011, 8:52 am





tweet
Email


Print







The West Australian ©




Struggling gold producer Navigator Resources has been forced to lower the price and amend the terms of its proposed $31 million rights issue.

The company has been forced to raise more cash to change its mine plan for the operation following ongoing production problems at its Bronzewing gold mine

Navigator plans to bring forward ore production from its Cockburn pit to focus on higher grade ore.

The company also announced it had renegotiated its $11.1 million debt facility with bankers RMB Australia to August 2, giving it time to begin repaying debt from the proceeds of the raising.

"As a result of these measures, Navigator will be in a strong financial position as it commences the build-up of Cockburn pit ore mining… after waste stripping of the first cutback commenced in late January," the company said in a statement.

Navigator expects to mine about 300,000 ounces of gold at an average grade of two grams per tonne from the Cockburn pit, with expected cashflow of about $100 million over the next three years.

"The main ore zone is expected to be accessed no later than in the second quarter of 2012, at which time the main cutback will have been completed, with strong cashflows expected thereafter," the company said.

Under the terms of the renounceable rights issue, shareholders will have the opportunity to subscribe for five new shares at four cents each for every three they already hold.

The original offer was priced at 6.8 cents a share on a one-for-one basis.

One free attaching option will be issued for every two new shares subscribed for.

Navigator needs to raise a minimum of $20 million from the rights issue but said the full $31 million would allow it to fully repay its debt, complete its Cockburn pit cutback and enable it to recommence its targeted exploration program.

The company said it expected to earn about $100 million from Cockburn over the next three years.

The rights issue is being managed and underwritten by Patersons Securities.
Navigator shares were off two cents, or 33.9 per cent, to 3.9 cents at 8.50am after returning from a trading halt.  

27.06.11 06:13

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Bedingungen der Kapitalerhöhungen abgeändert

wissen die überhaupt noch was sie tun?
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

27.06.11 06:50

2596 Postings, 5717 Tage kalle50An DER ASX wieder über 40% runter

es scheint fast so als wen hier die Lichter bald ausgehen,was mich aber bei diesem Managment keinesfalls wundert. Kann mal jemand das wichtigste übersetzt reinstellen? Danke!  

27.06.11 08:58
1

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernHier die google Übersetzung

Heller-goisern : News vom 27 / 6

 

05.16

# 284



Navigator gezwungen, die Rechte der Veröffentlichung zu ändern STUART McKinnon, The West AustralianJune 27, 2011, 08.52 Uhr tweet Email Print The West Australian © Struggling Goldproduzent Navigator Resources gezwungen wurde, den Preis zu senken und die Änderung der Bedingungen der vorgeschlagenen $ 31.000.000 Bezugsrechte . Das Unternehmen wurde gezwungen, mehr Geld aufzunehmen, um seinen Minenplan für den Betrieb wechseln nach der laufenden Produktion Probleme auf seine Bronzewing Goldmine Navigator Pläne vorzuverlegen Erzproduktion aus seiner Cockburn Grube auf höhergradigen Erz konzentrieren. Das Unternehmen kündigte zudem das hatte Neuverhandlung ihrer 11.100.000 $ Kreditfazilität mit Bankern RMB Australia bis 2. August gibt es an der Zeit zu beginnen Schuldentilgung aus dem Erlös der Erhöhung. "Als Ergebnis dieser Maßnahmen wird Navigator in eine starke finanzielle Position, da beginnt er den Aufbau -up von Cockburn Grube Erzbergbau ... nach Abfall Strippen der ersten Kürzung der Ende Januar begonnen ", sagte das Unternehmen in einer Erklärung. Navigator erwartet rund 300.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von zwei Gramm pro Tonne aus dem Cockburn Grube , mit den erwarteten Cashflow von über $ 100.000.000 in den nächsten drei Jahren. "Die wichtigsten Erzzone wird erwartet, dass spätestens im zweiten Quartal 2012 erreicht werden, zu welchem ​​Zeitpunkt die wichtigsten Abbau abgeschlossen sein sollen, mit starken Cashflows erwartet danach "erklärte das Unternehmen. Gemäß den Bedingungen des verzichtbar Bezugsrechtsemission, Aktionäre haben die Möglichkeit, für fünf neue Aktien zu vier Cent je alle drei sie bereits im Besitz anzumelden. Das ursprüngliche Angebot von 6,8 Cents je Aktie wurde auf eine günstige -für-eins-Basis.  

27.06.11 09:00
1

614 Postings, 5192 Tage FunkyHatSchlechtes Management

Frage mich, warum am CEO noch festgehalten wird, wenn er diese Schieflage nicht frühzeitig erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet hat.  

27.06.11 09:31

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@heller-goisern

Danke für die Übersetzung.  

27.06.11 19:03
3

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Wir waren hier alle blind

Es mußte so kommen wie es kam. Ende Juni muß das Darlehen zurückgezahlt werden und die Kassen sind leer. Wie konnte uns das entgehen?  
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

27.06.11 19:08
2

833 Postings, 5220 Tage Raptor11Das heisst nicht CEO sondern Trottel

Besser ist wenn einer der großen wie Barrick Nav aufkauft bzw.das Heft in die Hand nimmt und den CEO Tschuldigung Trottel buddeln lässt. Aber selbst dazu ist der zu blöd.
Die Projekte sind so nicht verkehrt, es müssen nur fähige Leute ran.  

27.06.11 19:17
3

3816 Postings, 7168 Tage flumi4@Raptor

Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen. Der Ceo hätte auf jeden Fall schon im Vorfeld die Finanzierung für das fällige Darlehen angehen müssen. Trotzdem hätte uns hier allen auffallen müssen, daß er eben dieses Problem nicht angegangen hat!  
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

27.06.11 20:12
2

833 Postings, 5220 Tage Raptor11Bin mir da nicht so sicher

Wer weiss was da noch auf den Tisch kommt, ich lasse mich überraschen. Vielleicht fördern die noch was positives zu Tage. Ist bei einer Ltd. schwer zu sagen, seine Taschen sind auf jedenfall voll. Geht die Finanzierung durch, kann es sich noch zum guten wenden. Dann heisst es warten bis Q2 2012. Diese Problematik ist bei mir nicht aufgetaucht, Finanzierung trallalla, da ich nur das Konzept durchgerechnet habe. Und bis zu diesem Zeitpunkt sah es wirklich gut aus. Aber das Ding ist noch nicht durch, ich sag nur Phoenix aus der Asche  

27.06.11 22:06

618 Postings, 4839 Tage Alex582oooooooooohhhhhhhhhhh

wie weit geht es noch, Rohstoffpreise werden in Zukunft steigen

 

29.06.11 08:58
3

230 Postings, 5317 Tage BrickoInvestschon wieder Trading Halt

"regarding an update on the previously announced equity raising"
Unglaublich, wollen die die Aktien nun zu 1 Cent verschleudern?
Da sieht man, wie groß die Not ist, so schnell wie möglich Cashzufuhr zu generieren, sonst sind die Herren im Mgmt bald ihren Job los und NAV wird´s nicht mehr geben...

Ich schau hier zwar nur von der Seitenlinie aus zu, was sich dieses Management leistet ist aber wirklich der reinste Wahnsinn.
Da fahren die ein aussichtsreiches Unternehmen innerhalb von 1 Monat so dämlich gegen die Wand, dass man die Verantwortlichen eigentlich schon längst wegen Veruntreuung der Investorengelder verklagen müsste.
Und noch besser: fast jeden 2. Tag folgt ein Trading Halt, so nimmt man dem betrogenen Anleger auch noch die Möglichkeit, noch einen Bruchteil seines Investments rauszunehmen bevor hier die Lichter ausgehen.
Was man aus der NAV-Geschichte lernt (ob als Beteiligter oder Zuschauer): ich schau mir in Zukunft das Mgmt und deren Leistungen in Zukunft 3mal besser an, bevor ich in deren Arbeit investiere.
Und ein weiterer wichtiger Punkt: Auf offizielle ASX-Announcements kann man sich also auch nicht wirklich verlassen. Da wird ne KE, die Pattersons anscheinend mit 20 Mio absichert veröffentlicht, und danach überlegen sich´s die Herren anders und halbieren den Ausgabepreis einfach mal.

Wünsche dennoch allen Investierten ein glückliches Ende der NAV-Story. Vielleicht gibt´s ja noch ein Happy End.
-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

29.06.11 10:27
3

614 Postings, 5192 Tage FunkyHatBei über 80% Kursverlust

braucht man seine Anteile nicht mehr rausnehmen. Den Rest kannste den Herren auch gleich schenken oder eben liegenlassen, vielleicht wird ja nochmal was draus.

Ein starkes Stück wie man sich so verplanen konnte. Nach den ersten Einnahmen aus dem Spin-Off und den monatlichen Einkünften aus dem Goldgeschäft hätte die Finanzierung/Tilgung eigentlich aus dem Cashflow laufen sollen. Man schafft zwar aktuell nicht die anvisierten Zahlen, aber hatte die Monate zuvor mehr generiert als prognostiziert. Wenn dann der Laden so in Schieflage gerät ist die Planung offenbar sehr fehlerhaft gewesen.

Warscheinlich ist hier auch der Grund zu suchen, warum der Vorstand an David Hatch festhält. Das Director Board hat diesen GAU mitzuverantworten! Man hat also entweder geschlafen und trägt Mitschuld, oder man hat zugesehen wie sich das Debakel abzeichnet und keine Möglichkeit gefunden, gegenzusteuern. Hätte die ASX dem weiteren Verkauf der REE Liegenschaft an KRE zugestimmt, hätte man wohl noch ein paar Wochen/Monate die Schieflage verheimlichen können. Wie lange dieses Spielchen gutgegangen wäre ist schwer zu sagen - wenn eine fast ausgelastete Produktion nicht ausreicht, um seine Verbindlichkeiten zu decken, ist das Projekt nicht lebensfähig. Wie wir als Anleger das hätten erkennen können, ist mir schleierhaft.

Bleibt nur zu hoffen, daß die den Karren nochmal aus dem Dreck bekommen, dann können wir in ein paar Jahren vielleicht mit nem blauen Auge aussteigen.  

29.06.11 15:08

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@ FunkyHat- Klasse Beitrag dein Posting 296

Ich wollte nichts desto Trotz,um eventuell zu verbilligen heute morgen die 50 000 aus berlin zu 0,023 kaufen,es ging aber nicht, ohne zu verbilligen komme ich da nie wieder raus.Ganz gegen das Sprichwort " Man soll nicht in ein fallendes Messer Greifen ".Gruß Kalle 50!  

29.06.11 15:58

35 Postings, 4913 Tage MatBac123die frage ist ob das verbilligen

sinn macht!?wenn nav die ke nicht durchbekommt wäre das schöne geld auch futsch!!
ich denke auch drüber nach!! mit  gerade mal 1000€ könnte ich meinen ek auf 0,04€ senken...
bräuchte nur die eier dazu!  

29.06.11 16:04
1

960 Postings, 4936 Tage acmisGeplanter Konkurs ?

Also sind hier alle enttäuscht.

Ich wollte ja auch mal einsteigen, habe aber immer weiter auf noch tiefere Kurse gewartet.
Ich hab da mal in einer Firma gearbeitet, die auch erstmal in die Knie gewirtschaftet wurde um dann billig übernommen zu werden. Bestimmt hat da auch ein klein wenig Hilfe den Weg in bestimmte Taschen gefunden.
Nun ja Trottel sind´s dann nicht aber Gauner.

Ja irgendwann wird wohl ein Aufkäufer kommen und wenn es nur mit billigem Rückkauf der Aktien zu tun hat.
Also abwarten  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben