Navigator Resources plant 150000 Oz. Gold

Seite 11 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32
eröffnet am: 14.05.10 19:08 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 25.04.21 00:32 von: Gabrieleejrga Leser gesamt: 137117
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25   

02.06.11 16:51

999 Postings, 4858 Tage stefan8582thx calibra

wäre ein sicher besseres ding wie n split oder so :) bin jedenfalls sehr gespannt....ebenso war meine erste vermutung, dass es was mit KRE zu  tun haben kann..aber wir sehen es ja bald :)  

03.06.11 22:42

1025 Postings, 5151 Tage vitalcaffeeSpekulationen

Es gibt einen Thread zu Montezuma Mining hier bei WO.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133589-461-470/m…
Dort wird unter anderem beim Beitrag 465 auf beide Trading Halts eingegangen.

Ich finde es eine schweinerei das die einfach ein trading stop veranlassen und tagelang keine stellung dazu nehmen .
wer hat erfahrung in solchen angelegenheiten.
komisch ist es mirt schon vorgekommen weill ständig der wert gedrückt wurde also wussten insider bescheid .  

05.06.11 14:31

35 Postings, 4913 Tage MatBac123ja es ist eine schweinerei!

aber wieso sollte der kurs gedrückt worden sein wen eine übernahme im raum steht!??
das macht keinen sinn!  

05.06.11 14:42

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Ihr beiden hattet wohl noch nicht sehr

viele australische Aktien was? LOL

-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

05.06.11 14:49

1424 Postings, 4796 Tage PaulTopAuch

ich verstehe diese Unruhe überhaupt nicht.  

05.06.11 16:33

35 Postings, 4913 Tage MatBac123nein! dann erklärs mir bitte!

05.06.11 16:42

1025 Postings, 5151 Tage vitalcaffeeStimmt Flummi4

Ich habe mich zum ersten mal für australische Papiere entschieden und 30 / Schwankungen sind mir bewusst . Aber den Handel sperren ohne eine Meldung warum dem so ist geht nicht in meinen Kopf .
Lg
Harry  

05.06.11 16:47
1

614 Postings, 5192 Tage FunkyHatin Australien wird der Handel

für so ziemlich jede Meldung von Bedeutung (oder auch weniger Bedeutung) ausgesetzt. Übernahmen, Kapitalerhöhungen, Bohrergebnisse, An- und Verkauf von Liegenschaften, ... - daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es sich um eine negative Meldung handelt bzw die Meldung den Kurs negativ beeinflussen wird. Möglich, aber nicht obligatorisch.

Einfach mal zurücklehnen.  

06.06.11 01:26

45710 Postings, 7684 Tage joker67Hier gibt es eine Meldung in Verbindung mit

dem Cummins Range Project.

Leider noch nicht sichtbar...

-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

06.06.11 01:27
1

45710 Postings, 7684 Tage joker67aber jetzt...

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110606/pdf/41z1xs9y43dh55.pdf
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

06.06.11 09:23

614 Postings, 5192 Tage FunkyHatDer Markt

macht wirklich keinen Spaß. Da wird der Anteil an der Liegenschaft von NAV zu KRE verschoben und BEIDE kassieren rund 11% Kursverlust.  

07.06.11 15:58
2

1025 Postings, 5151 Tage vitalcaffeeWirtschaftsnews - von heute 09:53

www.emerging-markets-trader.de

Wirtschaftsnews - von heute 09:53
Navigator Ressources: Gold statt seltene Erden

West Pearth 07.06.2011 (www.emfis.com) Wie die australische Minen-Gesellschaft Navigator Resources unlängst meldete, hat sich das Unternehmen entschlossen, einen weiteren 30prozentigen Anteil des Seltene-Erden-Projekts Cummins Range an Kimberley Rare Earths zu veräußern.

Der Verkaufspreis beträgt insgesamt 6,5 Millionen Dollar, wobei sich dieser aus 4,5 Millionen Dollar in bar und zwei Millionen Dollar in Kimberley-Aktien zusammensetzt. Damit erhöht sich der Anteil von  Kimberley Rare Earths an dem Projekt von zuvor 25 auf jetzt 55 Prozent. Im Gegenzug will Kimberley weitere zehn Millionen Dollar für Explorations- und Entwicklungsarbeiten zur Verfügung stellen. Auf längere Sicht wird eine Erhöhung des Anteils von 55 auf 85 Prozent angestrebt.

Konsequente Umsetzung der Firmen-Strategie

Im Anschluss an die Bekanntmachung des Verkaufs gaben die Anteilsscheine von Navigator Resources signifikant nach, wahrscheinlich weil Anleger bei den momentanen Preisen für Seltene Erden den sukzessiven Rückzug aus dem Sektor kritisch beäugen. Auf der anderen Seite ist der Deal lediglich die konsequente Umsetzung der bereits vor längerer Zeit kommunizierten Fokussierung auf die beiden Gold-Projekte (Bronzewing und Leonora), die im Allein-Eigentum der Australier stehen. Wahrscheinlich geht man davon aus, auf diesen Liegenschaften früher in die Produktion gehen zu können - und möglicherweise sieht das Unternehmen beim gelben Metall keine so große Korrektur-Gefahr wie bei den Seltenen Erden.

Ob diese Strategie aufgeht, wird die Zeit zeigen. In jedem Fall sollten Anleger vor allem unter charttechnischen Aspekten bei der Aktie von Navigator Resources, die seit ihren Höchstständen im Bereich um 1,20 Dollar rund 85 Prozent Kursverluste verschmerzen musste, vorsichtig sein und nur mit vergleichsweise „kleinem Geld“ einsteigen.  

07.06.11 18:30

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kalle@vitalcaffee

Guter Beitrag! Wollte selbst was reinsetzen,aber es erübrigt sich sehr wahrscheinlich,mal morgen sehen ob es da noch etwas hinzuzufügen gibt.Gruß Kalle 50!  

08.06.11 05:16
1

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernnews vom 8/6

Navigator Resources has called a trading halt ahead of a planned capital raising after the Australian Securities Exchange blocked its plan to sell a further 30 per cent of its Cummins Range rare earths project to Kimberley Rare Earths for $6.5 million in cash and shares.

The deal, announced on Monday, would have enabled Kimberley Rare Earths to lift its stake in the project from 25 per cent to 55 per cent and netted Navigator $4.5 million in cash and a further $2 million in KRE scrip.

But Navigator said today the ASX had advised that the proposed sale agreement was in breach of ASX listing rule 10.7.

"Accordingly, the parties have agreed to withdraw from the agreement," Navigator said in a statement.

Navigator holds a 27.4 per cent stake in KRE and the two companies have two common directors.

KRE independent director Peter Rowe said the company would continue to explore options to increase its equity position in the Cummins Range project either by accelerated exploration and development expenditure or by acquisition.
Navigator shares last changed hands for 12.5 cents while KRE shares were off half a cent to 19 cents at 10.05am.
Quelle thewest  

09.06.11 11:47

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Ich warte hier noch den final selloff ab

und dann wird nachgekauft. Ist doch nicht normal wie günstig Navigator ist. Jeder größere Explorer hat eine höhere Marketcap.  
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

09.06.11 12:51

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernNews Aussetzung vom Handel

Aussetzung von amtlichen Notierung Do, 9. Juni 2011 19.18.00 1000 1 Stunde, 31 Minuten


Marktbericht 9. Juni 2011 Navigator Resources Limited Suspension aus amtlicher Notierung Die Wertpapiere der Navigator Resources Limited (das "Unternehmen") wird vom Angebot sofort suspendiert, auf Antrag des Unternehmens, in Erwartung der Veröffentlichung einer Mitteilung in Bezug auf eine Kapitalaufnahme . Sicherheits-Code: NAV Farlee Walker Berater Listings (Perth) s: \ perth Unternehmen \ pro-Code lo \ nav \ nav2011.06.09mr (SUS)-fw.doc Seite 1 von 1 9. Juni 2011 Der Manager Company Announcements Office Australian Securities Exchange Limited Level 3, Exchange Plaza, 2 The Esplanade Perth WA 6000 Achtung: Farlee Walker Via E-Mail: @ farlee.walker asx.com.au Liebe Farlee, freiwillige Aussetzung Nach dem Antrag des Unternehmens für eine Handelsunterbrechung auf 8. Juni 2011 hat die Gesellschaft Zugriffe dass seine Wertpapiere in freiwillige Aussetzung bis zum Abschluss und Veröffentlichung der Einzelheiten der Kapitalbeschaffung platziert werden von der Gesellschaft vorgenommen. Die Gesellschaft hat Patersons Securities Limited, einer der aktivsten Arrangeure des Eigenkapitals in Australien, den Auftrag, beraten und vermitteln den vorgeschlagenen Kapitalmaßnahmen als Lead Manager und / oder Underwriter.

Die Gesellschaft ist nicht bekannt, dass Gründe, warum dieser Antrag nicht stattgegeben werden sollte. Mit freundlichen Grüßen GF KACZMAREK Company Secretary Erdgeschoss, 45 Richardson Street West Perth WA 6005 PO Box 276 West Perth WA 6872 Telefon: (08) 9226 5311 Fax: (08) 9226 5411 Email: navigator@navigatorresources.com.au Webseite: www. navigatorresources.com.au ASX Code: NAV ACN: 063 366 487.  

09.06.11 14:52

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernHier noch Orginal Text

NAV.AX a Buy, Sell or Hold?

Click here for FREE Special Report on NAV.AX






Suspension from Official QuotationThu, 9 Jun 2011 19:18:00 +1000       3 hours, 33 minutes ago


MARKET RELEASE 9 June 2011 Navigator Resources Limited SUSPENSION FROM OFFICIAL QUOTATION The securities of Navigator Resources Limited (the “Company”) will be suspended from quotation immediately, at the request of the Company, pending the release of an announcement in relation to a capital raising. Security Code: NAV Farlee Walker Adviser Listings (Perth) s:\perth companies\per-code l-o\nav\nav2011.06.09mr(sus)-fw.doc Page 1 of 1 9 June 2011 The Manager Company Announcements Office Australian Securities Exchange Limited Level 3, Exchange Plaza, 2 The Esplanade PERTH WA 6000 Attention: Farlee Walker Via Email: farlee.walker@asx.com.au Dear Farlee, VOLUNTARY SUSPENSION Following the Company’s request for a trading halt on 8 June 2011, the Company requests that its securities be placed in voluntary suspension pending the completion and release of the details of the capital raising being undertaken by the Company. The Company has mandated Patersons Securities Limited, one of the most active arrangers of equity capital in Australia, to advise on and arrange the proposed capital raising as Lead Manager and/or Underwriter.

The Company is not aware of any reasons as to why this request should not be granted. Yours sincerely G F KACZMAREK Company Secretary Ground Floor, 45 Richardson Street WEST PERTH WA 6005 PO Box 276 WEST PERTH WA 6872 Telephone: (08) 9226 5311 Facsimile: (08) 9226 5411 Email: navigator@navigatorresources.com.au Website: www.navigatorresources.com.au ASX Code: NAV ACN: 063 366 487.  

10.06.11 20:59

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@all

Der Anteilsverkauf den Navigator an KRE verkaufen wollte damit diese ihren Anteil von 25 auf 55% ausweiten kann ist von der Australischen AMX so nicht genehmigt worden.Jetzt fehlen Navigator diese Einnahmen und sie müssen sich vorraussichtlich über eine weitere Verwässerung Kapital besorgen.Man muß mittlerweile ernsthafte Bedenken haben was das wenig provessionelle Managment anbetrifft.  

10.06.11 21:08

999 Postings, 4858 Tage stefan8582ja

das ist shon etwas ungünstig, dass so etwas nicht vorher quasi abgecheckt wird..bin gespannt über den umfang der kapitalerhöhung und wie sie durchgeführt wird........und v.a. wie lange der TRADING HALT andauert..........da ja eine firma zur durhfühung der kap.erh. beauftragt wurde kann das wohl shon bisschen dauern.........

LUSTIG: Navigator kann man glaub an mehr Tagen im Jahr NICHT HANDELN als HANDELN!LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL  

17.06.11 05:19

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernNews vom17/6

Navigator set for $20m discounted raising

KATE EMERY, The West AustralianJune 17, 2011, 7:22 am





tweet
Email


Print







The West Australian ©




Embattled gold miner Navigator Resources was last night finalising the terms of a rights issue to raise more than $20 million.

Patersons Securities is understood to be handling the capital raising, likely to be priced at nearly 7¢ a share. Navigator shares, which have not traded since June 2, last changed hands at 12.5¢.

The company had hoped to pocket $4.5 million through a deal to sell a bigger stake in the Cummins Range rare earths project to its spin-off, Kimberley Rare Earths.

However, that deal was knocked on the head because it did not comply with the Australian Securities Exchange's listing rules. Navigator then decided to push ahead with a much bigger raising.

The company needs some of the cash to implement the findings of last month's strategic review of its Bronzewing gold mine. It plans to focus on Bronzewing's Cockburn pit to mine higher grade ore earlier than previously planned.

As a result of the revised mine plan, Navigator has already flagged lower production for the June quarter and is forecasting output of 75,000oz for 2010-11.

Details of the capital raising could be announced as early as today, with some of the proceeds potentially to be used to repay debt.

Navigator acquired Bronzewing from View Resources' administrators in 2009 but the restart of the mine has been hindered by operational woes, including a partial collapse of a pit wall last year.
The company also owns a project in Leonora that is earmarked for a second gold mine
------------

Navigator-Set für $ 20m Discounted Erhöhung

KATE EMERY, The West Australian 17. Juni 2011, 07.22 Uhr





tweet
E-Mail


Drucken







The West Australian ©




Embattled Goldgräber Navigator Resources wurde gestern Abend den Abschluss der Bedingungen einer Kapitalerhöhung um mehr als $ 20.000.000 zu erhöhen.

Patersons Securities versteht man sein Umgang mit der Kapitalbeschaffung, wahrscheinlich auf fast 7 ¢ einen Anteil bepreist werden. Navigator-Aktien, die nicht seit dem 2. Juni, zuletzt geändert Hände haben bei 12,5 ¢ gehandelt.

Das Unternehmen hatte gehofft, 4.500.000 $ durch einen Deal Tasche, um einen größeren Anteil an der Cummins Range Seltenen Erden-Projekt zu dem Spin-off, Kimberley Seltene Erden zu verkaufen.

Allerdings war die sich auf den Kopf geschlagen, weil sie nicht mit der Australian Securities Exchange listing-Regeln eingehalten haben. Navigator dann entschieden voranzutreiben eine viel größere Erhöhung.

Das Unternehmen muss ein Teil der Zahlungsströme, die Ergebnisse der im letzten Monat die strategische Überprüfung seiner Bronzewing Goldmine zu implementieren. Es ist geplant, auf Bronzewing ist Cockburn Grube Fokus auf höherwertige Erze früher als bisher geplant Mine.

Als Ergebnis der überarbeiteten Minenplan hat Navigator bereits markiert niedrigere Produktionskosten für die Juni-Quartal und rechnet Ausgabe von 75.000 Unzen für 2010-11.

Details der Kapitalbeschaffung könnte schon heute bekannt gegeben, mit einigen der Erlös potenziell zur Schuldentilgung zu sein.

Navigator erworben Bronzewing von Ressourcen anzeigen "Administratoren in 2009, aber der Neustart des Bergwerks wurde durch operative Leid verhindert worden wären, einschließlich einer teilweisen Einsturz eines Boxenmauer im letzten Jahr.
Das Unternehmen besitzt außerdem ein Projekt in Leonora, dass für eine zweite Goldmine vorgesehen ist
Quelle thewest  

20.06.11 09:07

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@all

Ich habe heute morgen versucht über die Targo Bank zu einem noch annehmbaren Kurs in Stuttgart zu 0,086 zu verkaufen ( Hatte jemand geboten) Der Handel war aber zu diesem Zeitpunkt nicht möglich,meine Bank sagte mir das wäre durch irgendwelche Umstellunge seitens Navigator?? es sollte aber in Kürze möglich sein.Ich bin zwar nur mit 10 000 Anteilen dabei aber es ist trotzdem sehr ärgerlich,ich habe auch im Posting 268 schon auf das katastrophale Managment hingewiesen.  

20.06.11 09:14
1

999 Postings, 4858 Tage stefan8582kalle50

die 0,086 waren sicher noch im BID vom Zeitpunkt VOR dem tradingstopp, d.h. nicht existent.....anders kann ich es mir net denken!aber keine sorge ich bin auch angepi....., da ich eig ein tag VOR dem trading Halt aus Intuition noch kurz vor Ladenschluss in FRA für 0,091 verkaufen wollte..und dann gings Telefon und ich dachte "Morgen is auch noch ein Tag" :) tja, Shit happens....

So und nun schauen wir mal wie es weiter geht, ist ja keine kleine Kap.erh. sondern schon happig....Was denkt ihr???Nehmt ihr teil???Ich hoffe dass sich die Kurse wider stabiliiseren und heute erst mal der schock verdaut werden muss :)  

20.06.11 09:43
2

614 Postings, 5192 Tage FunkyHatNAV Strategie

http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01190393

NAVs Plan für die kommenden Monate. Immerhin räumt man ein, Fehler gemacht zu haben, das ist ja schon mal ein Anfang. Verstehe nicht, wie man sich so verplanen kann. Die müssen durch die Arbeit für den KRE Spin-Off ihr Tagesgeschäft verschlafen haben. Man merkt doch nicht "plötzlich", dass die bisherige Abbaustrategie zu wenig Ore liefert.

Die Kapitalerhöhung schmerzt, bei der aktuellen MCap bzw dem angepeilten Ausgabepreis sind das massive Stücke, die hinzukommen. Sehe mich fast genötigt teilzunehmen, um meinen EK zu senken. Das einzig positive, das ich dem ganzen abgewinnen kann: Diese Hiobsbotschaft kommt zu einer Zeit, in der das gesamte Exploration-/Mining-Umfeld besch***en läuft. Wenn in diesen Markt endlich wieder Fantasie und Schwung kommt, ist NAV mit der Kapitalerhöhung längst durch und kann vom Positivtrend profitieren.  

20.06.11 10:14
2

3816 Postings, 7168 Tage flumi4die Kursrutsche zwingt mich bei der

Kapitalerhöhung teilzunehmen. Das Management agierte unter aller Sau, um es noch human auszudrücken. So ein schlechtes Management sieht man selten. Wenn NAV nicht so günstig wäre, würde ich die Posi einfach verkaufen. Glückwunsch an diejenigen, die noch keine NAV im Depot haben. Meine NAV Position war leider schon vor dem Trading Halt sehr groß. Nun bin ich gezwungen an der KE teilzunehmen.  
-----------
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben