(....ich dachte schon die Gesternabenddiskussion hätte auch Deinen Thread über die 10-Seiten-Klippe geschubst...)
ich denke, das Unangenehme daran ist, daß man sich nun so fühlt, als wäre man selbst nur noch bild-Niveau. Dem ist aber nicht so!!! und die neue Aktienhysterie im Lande hat nicht nur Dich dazu gezwungen, darüber nachzudenken, wo man eigentlich steht, bzw. angekommen ist. Und es erfordert die Entscheidung, ob man auf dem bild-Niveau mitschwimmen will oder lieber die innere, bewußte Distanz beibehält.
Sicherlich es ist ärgerlich, daß man nun vielleicht auch bild kaufen muß, wenn man begreifen will, warum ein Kurs in die Höhe schnellt. Ich fände es interessant zu wissen, wer hinter den Namen Verona F. etc. wirklich steht und versucht, über weitere Massenmobilisierung den Markt, bzw. das persönliche Depot gewinnträchtig zu vergolden. Die Strategie ist sowieso immer die gleiche, vorher kaufen, veröffentlichen, beim Erreichen des Zieles vergolden, Verkauf veröffentlichen, Käufer in neue Position jagen. Das letzte, was ich von bild im Vorübergehen gelesen habe, war: Wann kommt der Crash? und nun eröffnen sie ein Musterdepot...
Mit steigender Nervosität läuft seit Monaten in TV agressive Fond-Werbung. Seitdem gehen auch die Märkte nach oben. Und seit Monaten gibt mittlerweile jede Gazette Aktientips. Und die neue Gier treibt auch unsere Aktien in die Goldzone. Ohne sie wären diese aktuellen Preissprünge unmöglich!!!
Infinion. Ich glaube nicht -wie preisfuchs- daß danach der NM abrutscht. Es steht noch der Gang von T-online bevor, die nächsten Massenkäufe, und wer bei Inf.+T-online nix bekam, ist aufgesprungen, wird was anderes kaufen.
Ich sehe dem bild-depot gelassen entgegen, es ist nur ein weiteres in der Masse der Musterdepots - wenn auch mit der größte Manipuliermasse. Und die, die schon länger sich mit Aktien beschäftigen werden auch weiterhin persönlich auswählen.
Einzig gilt es, das Niveau dieses von ariva sehr gut gemachte Board (das beste im Netz, da es extrem übersichtlich ist und nicht mit Werbung vollgemüllt wird, je nach Vorliebe Filter bietet, mein "Lieblingsfilter" ist allerdings 'Gesamt') nicht auf das bild-niveau fallen zu lassen und Unqualifiziertes konsequent zu ignorieren.
nur ein paar Gedanken gruß storyhunter |