Broudi was erwartest du denn ??
In den letzten 10 Wochen hat Sky um 30% zugelegt !! In den letzten 6 Monaten um 116% !!! In diesem Jahr um 172% !!!!
Alles was Recht und Gut ist, Sky hat eine fantastische Kursperformance hingelegt, die man dazu auch noch absolut fundamental begründen kann. Was will man denn mehr und dass die Sky-Aktie auch mal auspusten muss und dass eine solche fantastische Performance nicht geradelinig weiter laufen kann/wird/muss ist das Normalste an der Börse.
Wer bei Sky seit Mai drin ist, der ist hier sicher mehr als hochzufrieden und für diejenigen die erst seit ein paar Wochen drin sind oder Sky vor ein paar Wochen noch gebasht haben (Namen nenne ich nicht, aber jeder weiß ja wen ich meine - z.B. Doppel ID !!), die müssen halt mal gedultig sein, denn es ist halt verdammt schwierig auf einen Kurszug, der sich seit Monaten auf Höchstgeschwindigkeit bewegt, drauf zu springen. Würde das sofort funktionieren, dann wäre die Börse ja viel zu einfach und zugleich eine Gelddruckmaschine.
Wie ich an den Zahlen von Hausse über BM entnehmen kann (Abbos in Q4 - sind ein guter Indikator), scheint das Sky-Geschäft in Q4 wie erwartet sehr gut zu laufen.
Im neuen Jahr werden dann zuerst mal drei wichtige News auf der Sky-Agenda stehen:
- Kapitalerhöhung (wie hoch, welcher Preis, Bezugsverhältnis) - Telekomdeal - Wie weit wird Sky Go für Nicht-Abbonennten geöffnet ?
Das alles sollte in Q1 2013 bekannt gegeben werden und auf gute News hat die Sky-Aktie immer sehr positiv reagiert.
In der Ruhe liegt die Kraft. Zwar keine Börsenweisheit, aber bei Sky funktionierte dieses Motto in diesem Jahr hervorragend. |