die Praxis in den letzten 30 Jahren war dochj im Prinzip auch nicht viel anders, wenn es an Kontrolle oder TÜV der Heizungsanlagen ging. Das hat insofern seine Berechtigung, man wollte damit im Grunde verhindern, das Kohlenmonoxyd in menschliche Behausungen eindringt was unmittelbar zum Tode führen kann. Eine mir bekannte Familie hatte sich damals vor langer Zeit einen Kamin gebaut bauen lassen, der zum Tode der gesamten Familie geführt hat. Alles schön abgedichtet und nicht drüber nachgedacht, das nicht nur anheimelnde Wärme notwendig, sondern auch der Sauerstoffgehalt in der Behausung sowohl als auch hinter der Maske von interessanter Bedeutung für das Leben ist. Unsere Heizung eine Ölheizung, erfährt jedes Jahr seine Durchsicht und Erneuerungen der Filter und Verbrauchsmaterialien und die Abgasprüfung, welche vom Schornsteinfeger nochmal überprüft wird, natürlich auch mit Gebühr. Dabei wird eine Rechnung gestellt, welche alle technischen Parameter innehat wie Bj, Typ des Kessels, Ölauffangwanne vorhanden und die Luftzufuhr bei ausserhalb des Hauses befindlicher Heizungsanlage. An Hand der Aufzeichnungen könnte man schon mal durchrechnen, wieviele Heizungsanlagen eigentlich benötigt werden um die nun in Verruf geratetenen zu ersetzen.Nur hat man die Schornsteinfeger Innung dafür nicht begeistern können, diese Statistik für Deutschland zu erstellen. Will damit sagen, TüV ist schon wichtig aber die Forderung auf Erneuerungen auf Klimawandel wegen CO² zu veranlassen ist Politik! Mir schwant grauenhaftes!! Habe mal gelesen, die Ungeimpften sollen alle krank, von mir kam der Vorschlag nicht, ich bin guter Dinge und offensichtlich gesund. Melden sich zu solchen Vorschlägen alles Gesunde offenbar mit Spritzen versehende Politiker? |