14:41 18.05.11Solar Millennium Aktie) vor. Auf der heutigen Hauptversammlung hat der Hersteller von Solarthermie-Anlagen seine neue Strategie präsentiert. Mehr lesen Sie hier: green.finanztreff.de Solarturm-Kraftwerke sollen mittel- bis langfristig im Geschäftsportfolio die etablierten Parabolrinnen-Kraftwerke ergänzen, so sieht es die neue Strategie der Solar Millennium AG ( Phoenix Solar: Großauftrag aus Süddeutschland 12.07.2011 (
www.4investors.de) - Phoenix Solar hat einen Großauftrag zum Bau eines Solarkraftwerks mit 4,7 Megawatt Leistung erhalten. Die Anlage soll im Bodenseeraum entstehen und wird von der solarcomplex AG in Auftrag gegeben. Phoenix Solar geht davon aus, dass das Projekt bis Ende August 2011 abgeschlossen wird. Conergy Aktie) ab dem 29. August eine TÜV-zertifizierte Ausbildung zum Bauleiter für Photovoltaikanlagen an. Die Schulung dauert 8 Tage und wird in Kombination mit dem TÜV in Hamburg und Nürnberg organisiert. Die Ausbildung gilt für Installateure. www.4investors.de) - Der Fonds RREEF Infrastructure, der aus dem Umfeld der Deutschen Bank stammt, beteiligt sich mit 49 Prozent an einem spanischen Solarkraftwerk von Solar Millennium. Verkäufer der Anteile zu einem nicht genannten preis ist neben dem Solarkonzern auch noch ein Bauunternehmen, das den Solarpark errichtet. Hier soll ab dem Jahr 2013 Strom erzeugt werden. Die komplette Nachricht lesen sie hier.
5. Lagerbestände beziehen sich doch nur auf beauftrage Projekte (mit abgeschlossener Finanzierung) und Projekte die bereits im Bau sind (Spanien) . Denn SM ist ein Projektier und kein Hersteller. Für Projekte die frühstens erst im Jahre 2013 Strom liefern werden und wofür noch keine Finanzierung steht, wie die in USA sind, wird man doch keine Materialen bestellen. 6. Wegen Kuhns Machenshaften, kenne ich derzeit keinen einzigen besser kontrollierten Unternehmen und im Munde aller Finanzwelt als SM. Staatanwaltschaft, Finanzaufsicht, Medien Konkurrenz und Finanzwelt wegen niedrigen Aktienkurses. 7. Und was ist mit dem bisherigen Hauptgeschäft?: Danke Ulm000 unwillkommen am Bord vom 2011-08-26 14:16 In China sollen bis 2015 vier CSP-Kraftwerke gebaut werden: http://www.mysinchew.com/node/62773 8. Auf die Frage der möglichen Insolvenz der SM sage Herr Wolf einfach nein. Auf die Frage einer möglichen Übernahme der SM im Hinblick auf die laufenden Verhandlungen mit Investoren sagte er nichts. „Einen grundsätzlichen Vertrauensverlust der Anleger bestritt Wolff und sprach von einer "Momentaufnahme". Die Gespräche mit neuen Eigen- und Fremdkapitalgebern seien weit fortgeschritten. Ob es dabei um eine Übernahme des Unternehmens geht, wollte der Vorstandschef nicht kommentieren.“ . Denn wenn es ein Nein wäre, dann hätte er ohne weiters nein sagen können. Das wäre dann kein Weltuntergang. Für ist es eher ein Ja als ein Nein. Ich denke an die lieb Chinesen (siehe Punkt 7)     9. Trotz der vielen Verpackungsskandale ist keine einziger Kooperationspartner ausgestiegen, weder von der sehr sensiblen Finanzwelt noch von der operativen Welt (recht merkwürdig). Im Gegenteil: - Vom 01.08.11 Fonds der Deutschen Bank beteiligt sich an Spanien-Projekt- Vom 13.04.11 Und sehr aktuell vom 27.08.11 Solar Millennium AG und OHL Industrial übernehmen gemeinsam geplantes spanisches 50 Megawatt Kraftwerk Arenales von Fotowatio Renewable Ventures - Der TV-bekannte Bankenprofessor Wolfgang Gerke will sich dennoch weiter für das Unternehmen engagieren. „Ich werde weiter an Bord bleiben, trotz aller Probleme“, sagte Gerke der WirtschaftsWoche   Ich bin in SM engagiert. Das ist meine persönliche Zusamenstellung aus verschieden Quellen, wie entsprechend angegeben ist. Keine Empfehlung zu irgendeiner Handlung. http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/solar-millennium-braucht-neue-genehmigungen-478975/ Und die Beschaffung von Spezialsten scheint nicht so komplex zu sein, denn Conergy wird weltweit erster Ausbilder zum TÜV-zertifizierten Bauleiter Photovoltaik 13:05 09.08.11 Als weltweit erstes Solarunternehmen bietet die Conergy AG (   4. Vor wenigen Jahren als sich Schwierigkeiten um WCM angedeutet haben, hat HSH Bank ihre Kredite an WCM vorzeitig gekündigt. Bei SM ist eher im Gegenteil der Fall; denn noch am 01.08.2011 hieß es: Solar Millennium: Fonds der Deutschen Bank beteiligt sich an Spanien-Projekt( 01.08.2011 3- Die Errichtung eines PV- Projekts samt Planung dauert in einem höchst bürokratischen Land wie Deutschland dauert nicht mal ein halbes Jahr; denn Hallo Allerseits,   Inzwischen haben wir leider fast nur mit Richtungsstreiter und Trader zu tun. Dabei ist die Hauptsache zu Nebensache geworden. Nun möchte ich gerne folgende Gedanken zu der Hauptsache SM AG aufwerfen: 1-Tchibo-Unternehmen verkauft in seinen Filialen neben seinem Hauptgeschäft Kaffee inzwischen auch Unterhosen, BH`s, Pyjamas usw.. Ich wüste gerne, um wie viel hat sich sein Gewinn dadurch gesteigert. 2-SM setzt inzwischen bei bestimmten Projekten auf eine eitere Basistechnologie und dies ist doch kein Verbrechen eher eine Erweiterung der bisherigen Produktpalette. Vor allem nicht, wenn die Kunden (Energieabnehmer) dies so wünschen und für SM dabei mehr herausspringt. |