... der Computerhandel (Computer sind ja von Natur aus stroh dumm...) funktioniert in beiden Richtungen nach oben sowie nach unten (haben wir ja schon gesehen...) STeigt der Markt steigt auch in der Regel die Aktie (Orderbuch wird je nach Dax Stand z.B. wie in einem Regalsystem, so stelle ich mir das vor, angefahren und bedient...) und umgekehrt..Wo ein Käufer ist auch ein Verkäufer und umgekehrt.. Das wird sich auch nie ändern, solange es die Börse gibt. Die Computer werden von Menschen programmiert, also ist der Mensch indirekt, ja im Grunde eher direkt, dafür verantwortlich. Heute wurde z.B. die Dax Unterstützung bei 5150 gestestet und fast punktgenau bei 5155 nach oben gedreht, wenn das kein Computer handel ist... Was ich mich frage ist, wie hoch muss der Dax und Tecdax stehen, bis Gigaset eine 4,60 schreibt (Mein Einstandskurs...). Ein langer Atem wird höchst wahrscheinlich von Nöten sein, um das nochmal zu erleben. Und am Jahresende, ja so denke ich, können wir einigermassen zufrieden sein, wenn wir oberhalb von 3,50 stehen, aber wer weiss wenn die Jahresendralley kommt (Ende Sept-Dez) ist alles möglich und nichts unmöglich an der Börse....Glück auf.... |