DAX trade

Seite 232 von 1690
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15
eröffnet am: 11.09.14 17:00 von: wallander Anzahl Beiträge: 42236
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15 von: wallander Leser gesamt: 4535276
davon Heute: 298
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1690   

04.03.17 09:34

202 Postings, 4697 Tage Kreiselkennt jemand die Ichimoku Kinkō-hyō

Verkaufssignale?  

04.03.17 09:40

202 Postings, 4697 Tage KreiselIchimoku Verkaufssignale wikipedia

https://en.wikipedia.org/wiki/Ichimoku_Kink%C5%8D_Hy%C5%8D#Chikou_span
If the Chikou Span or the green line crosses the price in the bottom-up direction, that is a buy signal. If the green line crosses the price from the top-down, that is a sell signal.  

04.03.17 09:57

3396 Postings, 5675 Tage janferDende,

die werden wissen weshalb sie kenie brauchen!  

04.03.17 12:04

7869 Postings, 3300 Tage derdendemannWar zuletzt 2005 auch so

Was dann kam wissen wir.
Eigentlich ein einfaches Spiel. Irgendwann kommt der Tag an dem die bigs alles auf den Markt werfen und unten günstig wieder zurück kaufen.  

04.03.17 13:44
1

12318 Postings, 4487 Tage Spekulatius1982@derdendemann

genau so ist es. Nicht umsonst gibt es so extreme Kerzen und alle schauen hinterher.
Das hat mit billigen Geld garnix zu tuen, das ist nur ein Lockmittel das auch ja alle Kleinen mit im Boot sind. Und wenn man das Spiel so sicher betreibt geht es beim nächsten Mal zwar erst runter etwas wieder hoch und dann rasiert man die Longies bis zum bitteren Ende ab und lacht sich eins, dass man sau günstig wieder rein kann und der kleine Investor ist noch am Zittern und will garnix mehr machen, egal wie billig es ist.
Der Dow hat von 2003-2008 ca.100% gemacht und dann mehr als das bis 2009 abgegeben.  

04.03.17 14:23

4787 Postings, 6074 Tage krofiDa sich die Diskussion

ausgeweitet hat und ich sie ja maßgeblich ins Rollen gebracht hatte, möchte ich allen chrashpropheten und shorties anhand irreführender Charts aufzeigen, warum wir weiter hochlaufen werden. Ich habe den monthly herangezogen, der für Mittel bis langinvests ausschlaggebend ist. Seit Januar 2017 haben wir im ichi ein echtes kaufsignal generiert. Und da wir erst im März sind, bedeutet das, dass wir immer noch am Anfang einer ausgedehnten aufwärtdstrecke stehen. Vergleicht März 2010 und Juli 2012. in beiden Fällen kreuzte Tenkan Kijun von unten und ihr seht wieviel Prozent Gewinne erzielt wurden, bevor der Markt kippte, aber nicht crashte, Ausnahme August 2011. jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild zeichnen. :)  
Angehängte Grafik:
img_3307.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_3307.png

04.03.17 14:24

3396 Postings, 5675 Tage janferDas Spiel kann noch Monate bzw

Jahre weitergespielt werden. Zunächst einmal im März. Ich glaube nicht, dass wir nochmals groß und lange unter 12000 fallen obwohl unten so viel Gaps warten. Das erste wäre die ca 850.

Bis zum Verfall am 17.03.17 jagen die den Mist Nähe Ath. Den Startschuss hatten wir letzte Woche bereits. Ab Montag gibt es weitere grüne candles.

Sieht das echt jeman anders, außer der Masse Shorties, die täglich abgezockt wird?!  

04.03.17 15:57
1

12318 Postings, 4487 Tage Spekulatius1982short

geht man nur wenn krofi das sagt.
also im zweifelsfall den misst schön
hochkaufen.
achso bei 12400 nicht shorten, weil da
gehen alle long.  

04.03.17 18:29

4787 Postings, 6074 Tage krofiSpekulatius das ist

Vollkommener Quatsch. Du kannst im intra im 60er ja bis zum 2er immer wieder Short gehen und gut dabei verdienen, gegebenenfalls du hast den richtigen Einstieg gefunden. Wer aber den langzeitchart betrachtet, wird der gleichen Auffassung sein. Es geht hier, um diejenigen, die die Märkte chrashen sehen. Die werden herbe enttäuscht werden. Ein sehr vettetbares ziel werden die 12445 im März werden.  

04.03.17 21:19

14408 Postings, 8320 Tage uedewoMoin, moin

Mir fällt auf, dass hier die meisten Unstimmigkeiten mMn wegen der unterschiedlichen Betrachtung von Zeitebenen passieren. Monthly ist etwas anderes als Daily. Es hilft natürlich als Daytrader etwas, wenn die größeren Zeitebenen mit beachtet werden. Und dann spielen noch die gewählten Produkte eine Rolle. Der eine kann damit 1000 Punkte Minus aushalten und "sitzt" das aus, ein anderer geht schon bei 100 Punkten über die Wupper. Da es sich hier um einen Daytraderthread handelt, ist der Austausch in den kurzen Zeitebenen wohl wertvoller, 5er, 15er, 60er, 240er und Daily wären das mMn.
Von Charttechnik wissen wir, dass bei Anwendung mehrerer Parameter die Treffergenauigkeit für die zukünftige Entwicklung eines Kurses sehr sinnvoll ist. Es ist jedoch immer möglich, das sich der Markt anders entscheidet.
In 2 Wochen haben wir den dreifachen Hexensabbat. Aus Sicht der einsehbaren Open Interests wäre dort ein Kurs des DAX unter 12000 Punkten zu erwarten. Was wir bis dorthin erleben werden? Wenn ich das wüßte ....  

04.03.17 21:25
kann sich ja auch den Dow oder S&P mit zur Betrachtung ziehen um dann ganz durcheinander zukommen oder einfach zu meinen, ja wenn das so aussieht steigts einfach weiter, weils ja immer weiter gestiegen ist. Eins ist klar, wir sind teuer wie nie und man kauft einfach nicht teuer da kann es sonstwas für Dividenden geben.  

04.03.17 21:40

701 Postings, 5225 Tage schendel84Leitzinsen

Soweit ich weiß gab es immer größere Korrekturen oder Crashs, sobald die regelmäßige Leitzinserhöhung beendet wurde. War 2001/02 wie auch 2007/08 der Fall.. Wenn die Leitzinsen jetzt ebenfalls regelmäßig steigen, dann sehe ich die letzte "Phase" vor dem nächsten Crash. Wenn diese Leitzinsen nun auch regelmäßig angehoben werden und diese Aufwärtsphase vorbei ist, sehe ich den nächsten Crash. :)    

04.03.17 22:26
1

4787 Postings, 6074 Tage krofiSpekulatius und schendel

Ich gebe mich geschlagen. Ich habe keine argumentatorische, fundamentale noch charttechnische "Pfeile" in meinem "begrentzen Köcher" und beuge mich eurem wissensfundus, der natürlich unumstößlich ist und jeder Gegenthese erhaben ist. Bitte leitet mich im der Börse, um die sehr häufig auftretenden misstrades zu minimieren. Ich werde auch auf meine täglichen Ausblicke verzichten und mich wissbegierig euren Ausführungen widmen. Und bitte kündigt punktgenau den unausweichlichen Crash an, damit ich partizipieren kann. Denn die Börsen, besonders der DAX, sind völlig aus dem Ruder gelaufen und maßlos überkauft. Ich gönne Euch diese Platform. ;)  

05.03.17 00:56

3396 Postings, 5675 Tage janferUedewo,

2 Wochen! Das ist noch ewig hin. Bis dahin kann der Dax zum Ath gelaufen sein und kommt von oben zu dem Verfall.

Ich sehe weit und breit keinen Grund für fallenden Dax!  

05.03.17 09:29

701 Postings, 5225 Tage schendel84@krofi

Ich habe meine Prognose für die Zukunft abgegeben, nicht für die aktuelle Lage. Sowohl fundamental als auch charttechnisch sieht derzeit alles grün aus. ;)  Fundamental kann sich einiges schnell ändern. Und wenn die Zentralbanken die Zinsen nicht mehr anheben oder gar anfangen zu senken, dann ist die Phase des Aufschwungs am höchsten. Danach kann faktisch nur noch abwärts gehen. Charttechnik ist da noch weiter hinten. Erst kommen Kursrückgänge, dann wird das die Charttechnik anzeigen.  

05.03.17 10:43

8230 Postings, 5699 Tage cosmopolitkrofi

" Und bitte kündigt punktgenau den unausweichlichen Crash an, damit ich partizipieren kann. Denn die Börsen, besonders der DAX, sind völlig aus dem Ruder gelaufen und maßlos überkauft. Ich gönne Euch diese Platform. ;)"
Das die Herren den Crash ankündigen ist klar,da brauchst du nicht lange drauf warten,machen sie ja schon laufend,nur zeitgleich das du und wir darauf setzen können wird nie kommen!
"Prognose für die Zukunft abgegeben" Wann ist Zukunft? morgen ,nächsten Monat,nächstes Jahr?
und wenn es dann mal so kommen sollte,haben sie es ja immer schon gesagt,ja hallo das ist sowas von wischi waschi,brauch man nicht drüber nachdenken,Da es bei denen "immer"  schon crasht müßen sie eine menge Geld verbrannt  haben.
Paradoxerweise habe ich, bisher deine Aussagen genutzt und dabei ne menge Kohle gemacht.
Und das Obwohl du ja ganz "FALSCH" liegst und die Zusammenhänge gar nicht erkennst!!
Mach blos so weiter und lass uns diese"Propheten"bis zum Beweis des Gegenteils einfach als Gag Schreiber sehen!:-) :-)  

05.03.17 10:52

701 Postings, 5225 Tage schendel84@cosmopolit

" "Prognose für die Zukunft abgegeben" Wann ist Zukunft? morgen ,nächsten Monat,nächstes Jahr? " => Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) .. Habe doch geschrieben, wenn die regelmäßigen Zinsanhebungen aufhören. "WANN" muss keine Uhrzeit und kein Datum sein. Ein wenig mitdenken wäre hilfreich bei einer Diskussion :)  

"Das die Herren den Crash ankündigen ist klar,da brauchst du nicht lange drauf warten,machen sie ja schon laufend,nur zeitgleich das du und wir darauf setzen können wird nie kommen!" => Wenn die Masse so denken würde, würde ich SOFORT (Ab morgen früh) Short gehen :)    

05.03.17 11:54

4787 Postings, 6074 Tage krofiNun ja schendel

Sofern man auf dieses Pferd der zinsanhebungen setzten sollte und auf die Phase der Zinssenkungen warten sollte, wird noch irre viel Wasser den Main runterfließen. Die LZ im Euroraum sind noch gar nicht angehoben worden und sollte man Parallelen zum QE zwischen der fed und der EZB ziehen, so dürfte die erste Zinsanpassung im Jahre 2019 erfolgen. Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, wäre aber analog zu dem vorher erwähnten Ereignis zu bringen.
Schendel: ct ist nicht irreführend und nicht ausschließlich dafür gedacht, die Vergangenheit abzubilden. Sie hilft entscheidend mögliche zukünftige Verläufe zu antizipieren und manchmal ist sie auch ein todsicheres Ding. Punkt! Ct bedeutet aber nicht nur zwei Linien einzuzeichnen, eine von oben und eine von unten. Dazu gehören alle komplementären Indikatoren, die ein Gesamtbild erschließen lassen.  

05.03.17 12:52

701 Postings, 5225 Tage schendel84@krofi

Die Parallelen zu FED-Leitzinsen sind aber real. Man muss es natürlich nicht berücksichtigen. Charttechniker brauchen es ohnehin nicht. Und steigende Zinsen sind immer noch niedrige Zinsen wie Kostolany mal sagte. Der DAX zumindest stiegt immer bei steigenden Zinsen. Schon nach der ersten Zinssenkung fing der Crash bzw. Abwärtstrend an und hielt an, bis Zinsen nicht mehr gesenkt wurden. Danach gings wieder aufwärts. Das hatten wir im Jahre 2009. Seit dem läuft es aufwärts. Jetzt müsste man einfach solange long bleiben, bis die Leitzinsen nicht mehr angehoben werden oder gar wieder gesenkt werden. Dann short.. :) Natürlich genügend Puffer für Schwankungen einplanen.. Ist nichts für DayTrader.  

05.03.17 13:04

12318 Postings, 4487 Tage Spekulatius1982@schendele

der Schönheitsfehler ist aber der, dass der Dax jeweils von einem Chrash mit den steigenden Zinsen gestiegen ist und nicht vom Hoch aus.
Lass mal Euro/Dollar hochziehen dann geht dem Dax die Puste aus.
Das sind jetzt viele im Dax long wegen dem Verhältnis.  

05.03.17 13:20
1

6546 Postings, 3730 Tage dd90Moin

Was für ne Schendelei - bin beeindruckt von so viel Spekulatius ;-)

Ich bin noch long im Dax  -  übers WE gehalten ...Schönen Tag noch uns Allen

PS: schendels Nichtansagen haben auch Vorteile, man wird nicht davon beeinflusst !  

05.03.17 13:27

12318 Postings, 4487 Tage Spekulatius1982Wie gesagt

Das Ende bei den Amis steht an und wie das dem Dax gefallen wird muss man abwarten.  

05.03.17 13:41

4787 Postings, 6074 Tage krofiIneteressant Spekulatius

Was aber wenn der Dow noch Luft bis 23478 hat? Ist leider in einer fahnenstangenrallye immer möglich. Dann mein lieber wäre der Dow zum jetzigen Zeitpunkt noch günstig. Aber Spekulatius in einem gebe ich dir recht: du must jeden Handelstag behaupten, dass die Rallye oder Hausse zu Ende ist und irgendwann wirst du recht behalten. Das wir 100%ig eintreten. ;)  

05.03.17 16:11

701 Postings, 5225 Tage schendel84@Spekulatus

Natürlich steigen die Aktien mit steigenden Zinsen. Umgekehrt aber auch wie ich ja sagte.. Oder auf was willst Du hinaus? :)  Und EUR/USD entwickelt sich etwa in Gegenrichtung. Den USD beachte ich dabei wenig, weil meine Fundamentalanalyse auch Währungsstatus mitberücksichtigt.  

05.03.17 17:36
3

4787 Postings, 6074 Tage krofiEinen kleinen Ausblick

für morgen. Hauptrange aufgrund des sehr niedrigen vdax zwischen unten 11992 und oben 12068. maximalrange für die Woche 11893 unten (Nebenvariante, die ich selbst nicht präferiere) und oben 12166 (mit höherer eintrittswahrscheinlichkeit). Ich habe den 240er herangezogen und wir sehen deutlich dass das mbb als Support gut fungiert hat und sollte dies zu Beginn der Woche weiterhin tun. Somit öffnet sich wieder dir Möglichkeit das obb anzulaufen. Dennoch fehlt mir noch die Öffnung des obbs nach oben. Kann sich aber morgen sehr schnell ändern. Eigentlich bedürfte es morgen früh eines updates meines Ausblicks, aber habe morgen früh keine Zeit.
Im ichimoku drückt zwar Tenkan von oben, aber Kijun bleibt neutral. Auch sind die Wolken durchweg grün. Also macht was draus. Und sollte ich falsch liegen (wie immer ;)), verwerft den Chart. Schönes restWE  
Angehängte Grafik:
img_3309.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_3309.png

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 1690   
   Antwort einfügen - nach oben