Der Blick auf den vdax. Wir sind nun zum dritten Mal unter 15 und damit sollten wir in den Bereich 12 kommen. Das bedeutet, dass wir maximale Konsos von 100 pkt erleben könnten bevor sich die Käufer zurückmelden und die Indizes in die Höhe treiben. Wiederum ein schlechtes Zeichen für die shorties. So und nun schlafen.
Im 240. Ritt auf der Tenkan! Upgap mit schließung des xetragaps 848. dann Rückfall bis zum touchieren der Tenkan (~806) um dann oben durchzubrechen. Maximaler Rückfall bis 750, aber nur als haptvariante. Gt
Mein Plan: je nachdem Verkauf der beiden Longpositionen (KK 11828 und 11832) vorbörslich im Plus oder wenn Kurse kurz nach Eröffnung darüber erreicht werden mit dem Ziel, einen niedrigeren Einstand zu bekommen.
... und vielen Dank für eure Einschätzungen am frühen Morgen! Ich schließe mich Krofi´s Überlegungen an und freue mich für dich, wenn deine alten Longpositionen schön ins Plus laufen. Die Nerven um so ein Minus auszusitzen muss man erstmal haben!
wie kommst du zu deiner Einschätzung, dass bei einem VDax von ~12 Konsolidierungen nur ~100 Punkte stark ausfallen? Persönliche Erfahrung? Gefühlt gebe ich dir recht. Mich würde nur interessieren, ob es dazu eine statistische Analyse / Korrelation zwischen Vdax und Konsos gibt.
wird das nicht ewig so weitergehen. Da stehen andere Interessen im Hintergrund, die keinesfalls wollen das jeder Dödel mit dem Anstieg reich wird....Also immer auf der Hut sein!