... ausser die alten Anti-Apple Phrasen (etwas dezenter verpackt), sehe ich in Deinem Kommentar nix Neues. Apple-bashing auf die höfliche Art.
'Nicht mehr innovativ, wird verwaltet, Steve Jobs fehlt' ... und, und, und. Lauter Phrasen. Die Zahlen sprechen für den Erfolg Apples, auch wenn sich das derzeit nicht im Markt widerspiegelt.
Der Erfolg des iPhone 5, 5s/c wird ignoriert oder kleingeredet, iOS 7/64Bit, der hervorragende Mac Pro, Macbook Retinas, dass die 'anderen' überholt haben, halte ich für ein gerne behauptetes Gerücht: tatsächlich wird das iPhone 5c bei US Carriern (von Japan ganz zu schweigen!) besser verkauft, als das beste Android Spitzen Modell, ausser Apple und Samsung verdient kaum jemand an Smartphones, letzterer steht nun wegen seiner 'billig-verkaufen' Strategie vor großen Problemen, und stellt fest, dass man durch kopieren zwar aufholen, aber nie dauerhaft überholen kann.
Selbst ohne CM hat sich der Anteil der verkauften iPhones in China verdoppelt, von Japan ganz zu schweigen, und das iPad Air/iPad Mini Retina sind die Spitzen Tablets im Markt, nicht nur in den USA.
Abgesehen davon, dass kein einziger Mitbewerber in den letzten Jahren wirklich etwasIinnovatives hinbekommen hätte. Einzig Google Glass würde dieses Kriterium erhalten - wenn es denn ausser viel Marketing Sprech mal wirklich auf den markt käme, m.E. dürfte es ein nischen Produkt bleiben, aber ich kann auch falsch liegen.
Und: iPhone ist 7 Jahre alt geworden, das iPad ist nun 3 (oder vier?), die Apple Entwickler schlafen mit Sicherheit nicht, und der Markt lechzt regelrecht nach dem nächsten 'one more thing'.
Du siehst ein halb leeres Glas, und bist deswegen nicht investiert. Ich sehe ein halb volles, und bin sehr zuversichtlich, dass es bald zu dreiviertel gefüllt sein wird. Die Erwartungen werden gehandelt, mag sein, aber Unternehmen wie Amazon liegen mit ihrem aktuellen Kurswert weit jenseits irgendwelcher Erwartungen, da wird einfach nach oben gedrückt, bis die Blase platzt.
Wenn du aber ausser mit Phrasen nichts weiter Greifbares bieten kannst, solltest Du dir bashing-Kommentare einfach sparen. Sie klingen wenig überzeugend.
|