Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 636 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5119359
davon Heute: 400
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 826   

16.12.13 21:35

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@holzauge

Nein, der alberne Kurshopser reicht mir noch nicht.  

16.12.13 23:46

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Werner...Werner...

dein angekündigter Verkauf war nicht an den Kurs gemünzt! Sondern... Anfang spätestens mitte der Woche. So viele Feiertage an Werktagen... Zeitwertverlust...

Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden!^^  

17.12.13 07:44
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichHow many iPhones will China Mobile sell, if...

...and when?

Die ersten Analysten melden sich zu Wort....die Zahlen liegen bei 12 bis 15 Mill. per anno.
Ich denke dies ist aber sehr schwer abschätzbar und gleicht eher einem Spiel mit den Zahlen.

We will see...lehnen wir uns entspannt zurück und genießen..

http://tech.fortune.cnn.com/2013/12/16/...-mobile-huberty-sacconaghi/  

17.12.13 11:03
1

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannBesser man stellt sich darauf ein,

dass es bei Apple erst Mitte Januar richtig gut wird. Kurzfristig nichts zu holen, das Meiste eingepreist - ich wiederhole mich.

http://seekingalpha.com/article/...he-process-has-begun?source=nasdaq  

17.12.13 11:22

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@Porstmann - und Morgen?

"Kurzfristig nichts zu holen, das Meiste eingepreist"

Ausgerechnet heute? Wo morgen FED und CM-Deal anstehen?

17.12.13 12:57

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@holzauge

"dein angekündigter Verkauf war nicht an den Kurs gemünzt "

:-) Das kannst du mal meine Sorge sein lassen. Allerspätestens am Freitag ist der Schein weg, weil fällig.

Allerdings habe ich noch einen zweiten, der bis Sept. 2014 läuft. Ich bleibe euch also noch eine Weile erhalten. Mist auch!

18.12.13 12:33
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichChina Mobile chairman says no deal with Apple

Interessant, laut diesem Artikel, befindet sich China Mobile zur Zeit in Gesprächen mit Apple
bzgl. Verkauf von iPhones.
Würde heißen es gibt noch keinen Deal, so wird es etwas weiter in dem Artikel bestätigt:

"Xi Guohua, the chairman of the world's largest mobile phone carrier, said on Wednesday morning that his company had no announcement to make on any deal to carry Apple's smartphones"

http://finance.yahoo.com/news/...e-chairman-says-still-102932602.html

Ach...das lässt mich alles cool sein, damals bei dem US-Verison Deal mit Apple war es das gleiche Spiel...und alsdann der Deal verkündet würde, war der Kurssprung verhalten...

Genießen wir die kommenden Feiertage...und sehn was das neue Jahr uns bringt.  

18.12.13 16:29
1

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusApple; typischer Kurs-Verlauf

Heute sollte ja die offizielle Bestätigung China Mobile - Apple Deal kommen.

Offensichtlich wissen Insider wieder einmal mehr, der Kurs wird nochmal kräftig

- ca. 2 % - runtergrprügelt, um günstig zuzukaufen, bei Verkündung schiesst der Kurs

dann nach Oben und man ist   dann voll dabei. Immer das gleiche Spiel;

http://www.bizu.tv/...a-mobile-ltd-chl-deal-positive-long-term-211728

http://www.ibtimes.com/...l-gold-rush-rough-competition-ahead-1510324
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

18.12.13 16:33
2

4200 Postings, 5755 Tage silverfishWas immer aus den Zahlen

anderer Unternehmen abgeleitet wird:

Apple drops after iPhone vendor's outlook misses expectationsShares of Apple (AAPL) are falling after Jabil Circuit (JBL), which sells products to Apple, last night provided weaker than expected guidance for its second quarter. WHAT'S NEW: Jabil Circuit, which makes moldings and metal for Apple's iPhones, estimated that its earnings per share for its second quarter which ends in February would be 5c-15c, versus analysts' consensus estimate of 52c. The company's revenue outlook also came in well below expectations. Jabil's second quarter guidance was affected by its decision to sell its aftermarket services unit to iQor Holdings for $725M, and classify the unit as discontinued operations as of its second quarter. Still, Jabil's stock is dropping more than 20% today, indicating that investors found the company's results and guidance disappointing. ANALYST REACTION: In a note to investors, Citigroup analyst Glen Yeung wrote that Jabil's guidance suggests that there is increased risk that Apple may report weaker than expected results for its quarter ending in March. Jabil indicated that one reason for its weaker than expected guidance was "a shift in demand" involving one customer of its diversified manufacturing services, or DMS, unit. According to Yeung, Apple accounts for about 50% of the revenue of Jabil's DMS unit. Noting that his checks suggest that Apple is cutting iPhone production for its March quarter, the analyst wrote that Jabil's statements and outlook make him more confident that iPhone shipments for the March quarter will be below expectations. He believes that IPhone shipments may come in below 38 million, versus the consensus outlook of 42 million. Yeung kept a Neutral rating on the Apple. PRICE ACTION: In early trading, Apple fell $9, or 1.6%, to $546.

Und DLG hat dafür ihre Umsatzziele angehoben und deren Umsatz wird zu mehr als 50% von Apple getragen. Jeder legt sich die Erklärung so zu recht, wie er es gerade braucht.  

18.12.13 16:35
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@Gilbertus

"der Kurs wird nochmal kräftig - ca. 2 % - runtergrprügelt, um günstig zuzukaufen, bei Verkündung schiesst der Kurs dann nach Oben und man ist dann voll dabei. Immer das gleiche Spiel;"

Du meinst im Ernst, dass die heute noch einen Abschluss verkünden, der CM-CEO also derartige Spiele treibt, und Apple auch?

Eine sehr gewagte These, zumal das jedenfalls nach unseren Sitten strafbar wäre. Dann landet der TC im Knast.

18.12.13 16:41
2

159 Postings, 4599 Tage NixonWir befinden uns noch im grünen Bereich...

Wenn der Kurs unter 540$ schließt, dann werden wir uns wohl auf die 525$ bewegen. Der Bereich darunter würde meinen Magen leicht verunsichern.

Ich gehe jedoch weiterhin von einem Pullback im Bereich zwischen 540$ und 550$ aus. Ansonsten habe ich zu teuer nachgekauft :).  
Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
apple.jpg

18.12.13 16:50
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@Nixon - Hübsches Bild

Wie kommen denn deine grün, gelb, roten Streifen zustande? (Nur eine rhetorische Frage. Erklär es mir bitte nicht.) Das ist doch nackte Willkür. Ich glaube solches Zeugs jedenfalls nicht.  

18.12.13 18:25
4

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannBärenfalle

Was da jetzt abgeht mit weit über 2 % Minus ist als klassischer Trick zu werten. Da spielen einige Großanleger den Abwärtsblues. Aus der Enttäuschung über ausgebliebenen Abschluss in China lässt sich vortrefflich Kapital schlagen, weil genügend Dumme jetzt wieder mal die Hosen voll haben, jammern und nicht bis Ende Januar warten wollen. Die Glücksritter und Zocker habe ich gewarnt, nicht auf CM zu setzen. Wer nach dem letzten Kurstief noch long ist (das sind in diesem Thread viele), der fällt auf solche Spielchen nicht rein. Die geringe Frequenz bei den Postings hier ist Ausdruck von Gelassenheit. Und schon bin auch ich wieder still.  

18.12.13 20:22

1207 Postings, 4346 Tage KronkCM deal

zumal der CM deal, ob er nun kommt oder nicht, noch gar nicht wirklich eingepreist war. Die Umsätze heute sind auch eher gering gewesen. Jetzt nur keine Panik bekommen, alles ist noch im grünen Bereich und die Quartalszahlen werden auch so bombig.
Tiefer als 540 sehe Ich nicht kommen.  

18.12.13 21:43
1

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumChina deal

immer noch nicht? Als ob apples Heil davon abhängt? Bin eh mal gespannt wie das 5c so läuft.
Die Zahlen werden interessant.  

18.12.13 22:02

1207 Postings, 4346 Tage Kronk5c

Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, zumindest nicht von Apple selbst, wieviele 5c sie verkauft haben. Das wäre ein Novum falls doch.  

19.12.13 10:06
1

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumZahlen

werden 5c nicht ausweisen. Aber jetzt haben die 1 Jahr gebastelt und bieten noch nicht mal ein großes iphone an.  

19.12.13 11:41
4

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@sunnyblum

Dein sinnloses Gequatsche und gestichere gegen Apple erinnert mich fatal an einen Blödian namens Judas Ischias, der auf ZdNet meint jede Nachricht zu Apple, Google, Microsoft oder Samsung kommentieren zu müssen. Immer nach dem Schema: Apple schlecht, Google/Samsung/Microsoft gut. So eine hirnlose Sicht kann niemand haben, es sei denn, er wird dafür bezahlt. ;-)

Hat Dich Dein 'bezahlte Kommentare Geschreibsel' nun hierher geführt? Ist ja egal, wo man den Unsinn verzapft, nicht wahr?  ;-)  

19.12.13 11:59

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumOsterhase

vielleicht wirst du ja von apple bezahlt. Findest ja keinen Kritikpunkt an der Firma.
So und jetzt nochmal: Ich hab daheim ein imac, iphone 5, ipad3, und noch itv.
Und bitte nicht beleidigend werden, Danke!  

20.12.13 09:25
6

1467 Postings, 4638 Tage PorstmannInteressanter Artikel

Weihnachtstage haben ja auch "Leerlauf". Insbesondere jüngeren Börsianern empfehle ich dafür einen interessanten Artikel, geschrieben in leicht verständlichem Englisch. Ich stimme zwar mit des Verfassers Sicht auf Apple nicht ganz überein: für mich nutzt Apple die Kunst (art) nur in Design und Hype, ist ansonsten eine knallharte Gewinnmaschine mit dem Vorteil, dass niemand sich dekorativ eine Dose Esso-Öl hinstellt, nicht einmal ein MS-Tablet, wohl aber ein iPad oder MacBook Air. So bedauerlich der Tod von Jobbs und der damit verbundene Verlust an Genius ist: Tim Cook hat Apple für die Finanzwelt berechenbarer und attraktiver gemacht. Und der Design-Künstler Ive ist noch in den besten Jahren. Ob das für die nächsten 20 Jahre an Top reicht, ist mir egal. Für die nächsten 5 Jahre aber bin ich mir sicher. Dann war ich 20 Jahre dabei und kriege alltersbedingt graue Haare - bestimmt nicht von Apple. Schöne Weihnachten!

http://seekingalpha.com/article/...-market-for-20-years?source=nasdaq  

20.12.13 11:47

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumFinanzwelt

siehst da ist schon der Unterschied. Jobs hat immer zerst das Produkt gesehen und dann kam automatisch das Geld. Wertvoller als Exxon mit ein paar Geräten. Und ich dachte auch das Ive das hinbekommt, aber mit dem 5C hat sich das für mich erledigt. One more thing ist unwiederbringlich verloren gegangen. Larry Ellison hat es gesagt: Die Geschichte hat gezeigt wo der Weg ohne Jobs hingeht.  

20.12.13 13:46

312 Postings, 4606 Tage Birne57die Geschichte hat...

gezeigt, dass die luft extrem rau bläst als zu steve jobs zeiten. Sicher würde es mit steve jetzt anders verlaufen, aber nicht zwingend besser! Allein die tatsache, dass der TV noch nicht vermarktet wird, zeigt doch wie rau die bedingungen sind. An der technik bzw. herstellung liegt es sicher nicht.  

20.12.13 14:16

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumIphone

hab mal einen engen Mitarbeiter im Interview gehört, der lachen erzählt hat wie Jobs das erste iphone auf den Markt gebracht hat. Eigentlich war es zu der Zeit technisch nicht konkurrenz fähig (AKKu usw) und keiner hätte sich getraut das so auf den Mrkt zu bringen. Und hier ist auch das Problem mit Fernseher Uhr und was weiß ich was. Apple ist gelähmt und unsicher.
Da ist keine Vision und schon gar keine Umsetzung. Ich bin enttäuscht und verärgert weil sie nur noch bestandsmäßig handeln. Das ipad besser machen ist doch selbstverständlich, aber was Neues wird es von apple nicht mehr geben.  

20.12.13 16:43

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@sunny - Ganz schön düster

Ich neige ja auch manchmal zu solcher Skepsis. Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Apple in Untätigkeit versinken wird. Ich denke, du malst deutlich zu schwarz.  

20.12.13 18:45
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgBTW

Die Musik spielt nebenan  

Seite: 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben