Bloß nicht ärgern. Du hast deine VK-Entscheidung getroffen und hattest gute Gründe dafür. So wie ich einen deiner Posts verstanden habe, hast du was "Großes" gekauft und jemand aus der family ist beteiligt oder wie auch immer, jedenfalls bist du eine finanzielle Verpflichtung eingegangen. Also musstest du ja verkaufen, um kein weiteres Risiko mehr einzugehen. Oder nicht? Nicht ganz so gut finde ich nur, wenn du schreibst, du seist gegängelt worden. Jeder von uns trägt die Verantwortung für seine Entscheidungen und sein Tun selbst; das kann uns keiner abnehmen. Ich persönlich hab für mich selbst Regeln aufgestellt wie z.B. niemals für private Zwecke Kredite aufzunehmen (Firmenkredite ausgenommen), niemals mehr Geld auszugeben als ich einnehme. Weiters ist mein Portofolio immer diversifiziert und ich überschreite einen gewissen Prozentsatz meines gesamten Portfolios/Börseneinsatzes pro Titel nicht. Leider hab ich in einem meiner Depots noch ein paar Leichen liegen (Anfängerfehler), aber deswegen gehe ich nicht irgendwo, z.B. jetzt in TC, mal so eben zockermäßig all in, um das zu kompensieren. Ich bin persönlich kein geduldiger Mensch, die Börse aber lehrt mich das langsam ;) Schau bitte mal deine board mails an, hatte dir heute Mittag was geschickt. Weil ich selbst nicht posten konnte (war zu dem Zeitpunkt noch keine 24 Std. im Forum angemeldet und mein Kontingent für posts war erschöpft). Heute Mittag gegen 14h wollte ich zwei neue Beiträge von heute früh posten, aber mein post steht nach wie vor unter "Freigabe abwarten, möglicherweise Verstoß gegen die Regeln") Keine Ahnung, warum. Kann eigentlich nur an den Link selbst liegen, weil ich nicht viel dazu geschrieben hab. Aber die Links hatte ich in meinem Browser ja vorher überprüft, da funktionierten sie einwandfrei. Das finde ich alles sehr seltsam. Wenn du magsst, bitte schau sie selbst an und poste sie statt meiner. Es geht um ein ganz aktuelles, kurzes Statement von Stan, welches ich schon interessant finde und möglicherweise auch andere hier im Forum. LG, Miri PS: Je nachdem, wie es hier weitergeht, könntest du ja auch noch vlt mit einer kleinen Posi nochmal rein, schaust halt mal. |