Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 605 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4463670
davon Heute: 1987
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 800   

04.08.19 17:46

2572 Postings, 4550 Tage TATEMiriB

ich verstehe dich gut, mein habe ja nur bei 0,07€ die Hälfte verkauft aus Sicherheit,war natürlich dämlich.
Montag gehe ich All in , wieso?
Weil ich vermute das schon fast alles klar ist bei den Herrschaften, jetzt noch eine Hammer News und wir werden in den 6.Gang schalten.
Vor 2.Wochen war noch alles offen, aber jetzt bin ich von überzeugt das wir alte Höhen Wiedersehen werden, Ende des Jahres mindestens 0,5€.
Die Fonds die ausgestiegen sind werden wieder reingehen, und Ann noch die Shorties Sie werden brennen  

04.08.19 17:53

235 Postings, 2246 Tage Frischling77@Miri @USS

Bei mir dauert es noch mindestens 30 % bis ich mir über einen potentiellen Ausstieg bei +/- 0,00. Gedanken machen darf.

Was ich dann anstelle ? Wahrscheinlich erstmal deutlich reduzieren....  

04.08.19 18:02
7

810 Postings, 3139 Tage Gipfel71@Tate

Du hast doch am 31.7 um 15.27 Uhr gepostet  Du bist raus.Zu dem Zeitpunkt standen wir noch bei knapp über 6 cent.Auf die Anfrage eines anderen Users ob Du bei 10 cent dann wieder einsteigt hast du verneint.

Heute schreibst Du,Du hast bei 7 cent die Hälfte verkauft.Wann am 31.7.? Da gabs keine 7 cent!
Jetzt willst du wieder All in gehen....

Findest du das nicht seltsam? Besser nichts über deine Trades schreiben wie dieses wilde Hin und Her was dann auch noch nicht mal der Wahrheit entspricht.

TATE: Ich bin raus
3
31.07.19 15:27

Bei Steinhoff war das bei dir genau das selbe....werd mal locker man

04.08.19 18:11

2572 Postings, 4550 Tage TATEGipfel

du verdrehst da was , ich bin mit der Hälfte raus, bei der jetzigen Lage, werde ich aber Long in gehen.

Steinhoff ist schon längst Geschichte für mich  

04.08.19 18:29
3

810 Postings, 3139 Tage Gipfel71Tate

wenn ich schreibe "ich bin raus",dann ist das unmissverstädlich und dann sage ich nicht,jemand anders verdreht was.
Interessant noch,wie du am 31.7. um 15.27 Uhr für 7 cent verkauft haben wolltest.Da standen wir bei nur 6,2 cent.

Ja  ich verpiss mich schon....aber ein Tipp....lieber weniger schreiben wie so offensichtlich die Unwahrheit

Schönen Sonntag noch!  

04.08.19 18:35

26 Postings, 3739 Tage Tore29Abwarten

N Abend ich schaue mir das mit TC schon länger von der Seitenlinie an.
Es gibt halt den einen oder anderen der jetzt schnell mal weiche Knie bekommt, um noch schnell mit ner schwarzen Null auszusteigen. Alles legitim, jeder entscheidet selbst, ob er hart wie Kruppstahl um alles weitere mit TC zu überstehen.
Ich für meinen Teil bin ein Zockertyp, siehe Steinhoff, und hoffe auf den großen Deal hier.
Mal schaun, ob es klappt.
Schönen Abend euch allen  

04.08.19 18:45
4

1268 Postings, 4434 Tage Qantas_Flugein abgekartetes Spiel des Managements?

Tja, die Lage ist sicher unübersichtlich und schwierig einzuschätzen. Michael O`Leary würde wohl ein „abgekartetes“ Spiel zwischen dem aktuellen Management und Fosun als Hauptaktionär vermuten: Die Zahlen zum 1. HJ waren schlecht, der operative Verlust wurde vergrößert, aber es war keine Vollkatasprophe. TUI hat in Zahlen sogar den höheren Verlust ausgewiesen, was  bei den beiden Unternehmen zum 1. HJ im Übrigen ja auch saisontypisch ist. Das Management von TCG hat erst durch die Abschreibung von MyTravel einen letztendlichen Verlust von über 1 Mrd. ausgewiesen. Dazu dann noch ein grottenschlechter Ausblick – und schwupps geht der Kurs in die Knie und die Stakeholder werden für den „Rettungsdeal“ durch Fosun gefügig gemacht. Die Bondholder sind bestimmt nicht begeistert, statt der Rückzahlung Ihres Geldes nun möglicherweise Eigentümer einen Airline zu werden. Blöd nur für Herrn Fankhauser und Fosun, dass nun ein Mitbewerber auftaucht und den schönen Deal tatsächlich in Gefahr bringt. Auf jeden Fall ist mal jetzt wieder Spannung in der Geschichte, vor allem, wenn sich die Gerüchte in so manchem Englischen Forum bewahrheiten (bisher noch keine Quellenangaben vorhanden), dass Anex letztendlich durch den TVF, den Türkischen Staatsfond, der u.a. auch die Staatsanteile an Türkisch Airlines verwaltet, unterstützt wird. Vielleicht läuft es tatsächlich jetzt auf einen Bieterkampf hinaus: Auf der einen Seite Fosun und das aktuelle Management, auf der anderen Seite Anex Tour und Türkisch Airlines? Ich könnte mir vorstellen, dass die Bond-Besitzer eher zur Seite von Anex tendieren werden, wenn Anex sicherstellen kann, dass die Liquidität von TCG wieder gesichert werden kann. Fällig sind die Anliehen erst ab 2022 bzw. 2023.
Mal schauen, wie die Sache in der nächsten Woche weitergeht. Hauptsache, das Management von TCG verkauft jetzt nicht einfach, um den Deal zu retten, das Veranstalter-Geschäft separat an Fosun und der PLC bleibt nur der Rest...

04.08.19 18:53
2

157 Postings, 2196 Tage MiriBrainFirst@USS- verbilligen oder nicht?

Ich weiß heute auch noch nicht, was ich morgen oder in den nächsten Tagen entscheiden werde. Nur hab ich mir heute ein paar Pläne zurechtgelegt bzw. etwas herumkalkuliert für alle Fälle. Das Problem, vor welchem wir in diesen Tagen der enormen Kursschwankungen stehen, ist ja, dass wir von unseren eigenen Emotionen überrollt werden werden, wenn die Börse geöffnet ist und der Kurs überdimensional nach oben oder unten geht. Eine rationale Entscheidung zu treffen ist da kaum möglich. Drum versuche ich, mir im vornherein darüber klar zu werden, wie ich reagiere. Ist nur ein Versuch, aber immerhin. Kurzfristig kann am Montag einiges passieren, es kann auch den ganzen Tag lang hoch und runter gehen, es gibt zu viele Faktoren, allein schon die Shorties mit ihren Eisbeinfüssen und viele Anleger, ob klein oder groß, die die Nerven verlieren und aussteigen wollen. Ich mag da nicht so gern eine ad hoc Entscheidung treffen. Mein Verlust liegt eh bei 50%, war schon letztens bei fast 100% wie bei vielen anderen Mitstreitern auch und ich versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren. Es wird schon alles gut gehen. PS: Rotwein vertrage ich nicht mehr, aber ein Gläschen Weißwein oder Prosecco gönne ich mir gerne ab und an. Bei 0,45 würde ich eine Flasche Schampus kaufen und schlückchenweise auf alle trinken, die so wie ich durchgehalten haben.  

04.08.19 18:54

2572 Postings, 4550 Tage TATEGeht nicht ohne Hauptversammlung

­, das Management­ von TCG verkauft jetzt nicht einfach, um den Deal zu retten, das Veranstalt­er-Geschäft

04.08.19 19:04

285 Postings, 2396 Tage BuddyFox@all

Hab mich entschieden: Bin gekommen um zu bleiben!
Und hoffe, dass der unsympathische und schmierige Fankhauser schnellstmöglich seine Koffer packen darf!  

04.08.19 19:06
3

3848 Postings, 4984 Tage Taktueriker81Ohne

weitere News mit Fakten ist mir TC nur ein Zock und würde erst unter 0,07 € meine verkauften Shares wieder zurückkaufen.
Die Verluste habe ich verdaut und schaue nun was passiert.
Gehts weiter hoch wars das für mich und gönne es den Investierten, ansonsten komme ich nach und nach ins Spiel zurück... :-)

Vg
Taktueriker  

04.08.19 19:07

351 Postings, 2443 Tage Ab dafürIn wie fern und ab wann

kann denn der Gute Herr Neset Kockar die Verwässerung von den Chinesen beeinflussen?
Braucht der Türke dafür mehr shares als die Chinesen oder wie läuft das?
Ja, das mit den nicht gelieferten Zahlen hat schon ein gewissen”Geschmack”.
Warum sollten mögliche “Andere Mitstreiter” solange warten? Damit sie einen schlechteren Kurs bekommen?
@Tate: Du bist ein Schnacker....
Und der Fankhauser: Widerlicher, Allglatter Schnösel.

04.08.19 19:13
1

157 Postings, 2196 Tage MiriBrainFirst@TATE - nein,

nein, ich finde es überhaupt nicht dämlich von dir, dass du bei passender Gelegenheit die Hälfte sicherheitshalber verkauft hast. Ich hätte das auch getan. Nur konnte ich nicht, mein Einstand war zu hoch. Hatte nur ein einziges Mal verbilligt, später nicht mehr, hatte kein Vertrauen mehr. Es kann auch gut sein, dass ich in den nächsten Tagen die Hälfte aus Sicherheitsgründen verkaufe, falls zum Einstandskurs möglich. Kann auch sein, ich verkaufe alles. Ich weiß wirklich nicIht, wie ich mich entscheiden werde. Mein Bauchgefühl sagt mir halt, es wird tatsächlich in den nächsten Tagen gut werden und vielleicht auch in den nächsten Wochen. Hängt davon ab, wer abspringt bzw. einsteigt oder erhöht. Ich glaube relativ kurzfristig an 0,25 bis sogar 0,45. Warum? Weil mir der Türke die Hoffnung auf eine überwiegend europäische Lösung gibt. Überwiegend deshalb, weil ja auch US Stakeholders den Braten riechen könnten. Egal. Vielleicht auch, hoffentlich, andere europäische Touristikunternehmen. Für TC, aber auch für die europäische Touristik und auch für die Flugsparte wäre das sicher eine feine Lösung auf Dauer Natürlch müssten tiefgreifende Restrukturierungen erfolgen, auf Dauer müssen operative positive Ergebnisse her. Vielleicht hat der Türke recht und es müssen verschiedene auch operativ arbeitende Touri-Anbieter gemeinsam in TC investieren, um selbst erfolgreicher zu werden und damit als Resultat auch TC wieder in die dauerhafte Gewinnzone zu bringen. Mit seinen bestehenden Strukturen auch östlich Europas (Russland, etc.) könnte er erheblich dfazu beitragen. Fosun hagt keine Zeit mehr, muss schnell reagieren, ansonsten schwinden seine Felle dahin. Sein Einstieg würde mit jedem Tag teurer. Noch kann er günstig einsteigen, mal schauen, ob er es macht oder einen Rückzieher ... Es wird bestimmt keine Mitteilung von TC geben in nächster Zeit, allerdings ab nächster Woche Aktivitäten von anderen Stakeholders und entsprechende Mitteilungen. Entweder Einstieg/Aufforstung jetzt oder nie sozusagen.  

04.08.19 19:24

157 Postings, 2196 Tage MiriBrainFirst@Quantas

Bin ganz bei dir. Verfolge das englische Forum auch. Wenn die recht haben mit den 60 Knoten Rückenwind für Anex durch die türk. Regierung, Airline, etc., dann hört sich das mehr als gut an. Kann auch gut sein, denn der Anteil der Touristikbranche an der türkischen Gesamtwirtschaft ist ja überdurchschnittlich hoch. Was meinst du, wollen die Türken außerdem auch gerne die Airlinesparte von TC übernehmen? U.a. auch als Wettbewerbsvorteil und Tourismusauweitung gegenüber Griechenland?  

04.08.19 19:29

2572 Postings, 4550 Tage TATEThomas

ist ein Name —- der ist wie Gold, und der Türkische Staatsfond überrennt Fosun  

04.08.19 19:52
3

157 Postings, 2196 Tage MiriBrainFirst@frischling

Würde mir an deiner Stelle darüber heute Gedanken machen, damit du morgen für alle Fälle bereit bist, falls du dann noch aussteigen willst.
Du schaust die Infos über TC recht genau an. Und fragst, wann es Zahlen gibt. Ich glaube nicht, dies wird in den nächsten Wochen passieren. TC weiß selbst momentan nicht, wohin die Reise geht. Kann sein, sie werden zu einer kurzfristig anzuberaumenden außerordentlichen Haupt-/Generalversammlung gezwungen sein, wenn entsprechende Aktionärsfragen zu entscheiden sind. Aber noch ist es ja nicht soweit. Noch ist ja mit Fosun nichts entschieden. Ich weiß nicht mehr, wo es vor wenigen Wochen gestanden hatm, aber die normalen kaufmännischen Massnahmen bei einer großen Firmenbeteiligung bzw. -übernahme, so wie hier vorgesehen, beinhalten ein bißchen mehr als "Papierkram", wie von dem einen oder anderen Nutzer formuliert. Die zeitaufwändigste Maßnahme ist immer die sogenannte "Due Diligence". Das ist sozusagen eine Überprüfung des Unternehmens durch den potentiellen Käufer, also hier Fosun, und deren beauftragte Unternehmensconsulter (wie z.B. McKinsey, PricewaterhouseCoolive per, Roland Berger in D, etc.). Die nehmen das potentiell zu kaufende Unternehmen dann genauestens unter die Lupe. Nicht nur Bücherprüfung. Nein, da kommen wochenlang scharenweise junge Männer in fast identischen grauen Anzügen in die Firmen, palavern mit den Mitarbeitern, machen sich ein Bild von der Unternehmensstruktur und den einzelnen Abteilungen, nerven, stellen dumme Fragen, denn die haben ja noch nie im Leben nur ein einziges Schräublein verkauft, haben noch Milchschaum hinter ihren 20jährigen Öhrchen, ... Das Ganze dauert ca. zwei Monate. Hab das mal live miterleben müssen. Man könnte das sicher inkl. Berichterstattung an den Auftraggeber in weniger als zwei Monaten erledigen, aber wie sollte man dann die immensen Aufwandsrechnungen verargumentieren? ;-)
Sind die zwei Monate schon um? Ich glaube nicht. Außerdem: Das Ganze ist auch etwas wie beim Immobilien- oder Autokauf: Der Interessent kennt den Preis, bekommt Unterlagen mit Daten, dann schaut er sich das Objekt seiner Begierde ganz genau an ... findet Sachen, die ihm nicht taugen, geht in Preisnachverhandlung ...  

04.08.19 20:00

157 Postings, 2196 Tage MiriBrainFirst@Buddy

Single way XD
Ich zahl' ihm gern sein Übergepäck.  

04.08.19 23:33

116 Postings, 2215 Tage USS PrometheusUns Allen viel Glück...

... für die neue Handelswoche ! ;-)  

05.08.19 04:16

729 Postings, 4650 Tage Fritz1933Der Plan der Chinesen

The Chinese company in talks to buy Thomas Cook is hoping to broaden the appeal of its holidays to Mediterranean hotspots to the Asian market.

05.08.19 07:36

165 Postings, 2248 Tage ElvisPTC

Kein Wunder, dass Neset eingestiegen bzw. aufgestockt hat, wenn bald die chinesische Bevölkerung Europa bereist.
Aussicht auf neue Kunden aus China und  unterewertung der Aktie sprechen dafür das die Aktie steigen wird.

05.08.19 07:44

2919 Postings, 6665 Tage borntoflyNeset wird vernünftiger Weise nach der...

...Konsolidierung erst wieder nachlegen. Ich denke aber er wird nachlegen. Sonst ergäbe  das alles keinen Sinn. Ja, es wird der Shortangriff kommen, geht aber vorüber.  

05.08.19 08:18
1

18784 Postings, 4707 Tage MaydornThomas Cook

Eine sehr starke Woche liegt hinter uns und die Bäume wachsen nicht jeden Tag in den Himmel.
Wiedereinstieg bei ca. 8 Cents...

Meine Meinung und keine Kaufempfehlung.  

05.08.19 08:31
4

2166 Postings, 2801 Tage BaerStierPantherZauber

Maydorn deine Glaskugel ist defekt :/, aber ja irgendwann ab 15 Cent gibt es eine Konso  

05.08.19 08:35
4

116 Postings, 2215 Tage USS PrometheusIch habe für mich persönlich entschieden...

... auch bei erreichen des EK weiter drin zu bleiben... Hier läuft ne interessante Sache und imho. Überwiegen hier aktuell die Chancen als die Risiken... Außerdem sind wir hier an der Börse um Geld zu verdienen und nicht um zu hadern und zu jammern... Ich hab das jetzt klar abgewägt... ich hab mir die große Sache gekauft und will mein Geld auch nicht in den Kamin jagen... aber ich wittere hier mehr... das schau ich mir erst noch weiter an...  

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben