K+S wird unterschätzt

Seite 2141 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21719474
davon Heute: 1835
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2139 | 2140 |
| 2142 | 2143 | ... | 2827   

07.07.21 17:46

3492 Postings, 3456 Tage Andtectimtom1011

Das Volumen war auch recht hoch.  

07.07.21 18:15

1868 Postings, 2191 Tage Brauerei 66Ja das Volumen

Es ist sehr hoch für K+S , das letzte mal als mehr als 2 Millionen Aktien , an mehreren Tagen hintereinander gehandelt wurden , haben wir die 9 vor dem Komma verlassen und seit Mai nicht mehr gesehen. Das was im Mai die 10 war scheint jetzt die 12.50€ zu sein. Eigentlich ein gutes Zeichen für K+S . Auffällig sind die Schritte wie es nach oben läuft , ( dabei immer mit steigenden Kalipreisen untermauert)
5€—7.5€—10€ und jetzt 12.5€ es kann so weiter gehen.

Glück allen Investierten

07.07.21 18:16

2287 Postings, 3545 Tage KalagacyAndtec

Geh ich morgen mit! Bin bullish. SK nicht perfekt aber deutet es minimal an.

38.2 Prozent der Bewegung 13.35 zu 12.025 heute bei exakt 12.53 schon mal aufgeholt.
Auf den Cent genau kam da der Downer. DIE BOTS ARBEITEN.

61.8 Prozent wäre morgen das Ziel bei 12.84. Bis dahin zieh ich mit.

Dann Rücklauf. Perfekt wäre minimal  bis 12.69 (hoch von heute ) und aber weiter nach oben.
Bis an die 13.02. 1 Euro über TIEF.

So könnten wir uns bullish dem  freitag nähern.  Freitag wir spannend . Denke wenn vorher noch die 13 kommen, versucht man nochmal die 12.60 zu Crashen. Nochmal rücklauf einplanen umd einsteigen.

Dann die endgültige Bestätigung sie halten:-) und ab Richtung 13.35

So der Kinofilm " k+s - ein Bulle geht steil"

07.07.21 18:37
1

3492 Postings, 3456 Tage AndtecKalle

Ich kann dir leider keine Sterne mehr geben ;-). Die Überlegung klingt gut.
Positiv ist, dass der Schlusskurs innerhalb des gestrigen Tagesstabs war. Die Korrektur ist auch ausreichend für die Fortsetzung der Rally. Das Problem liegt jenseits des Atlantiks. Irgendwie schwächeln MOS und NTR.  

07.07.21 19:10

1868 Postings, 2191 Tage Brauerei 66MOS / NTR

Ja Sie stehen auch irgendwie, aber eben auch an Markanten Marken , jedenfalls ideologisch , nämlich 30$ / 60$ . Da haben alle drei (mit  K+S ) das gleiche Problem . Ein Problem, die gleiche Lösung ?Initialzündung oder Knall es wird sich lösen und so wie es zurzeit läuft steht die Richtung auch schon fest .

Glück allen Investierten  

07.07.21 19:48

2287 Postings, 3545 Tage KalagacyAndtec

Ich glaube die geben noch Gas und holen die 31 noch bei mos.

WIR reiten morgen den Bullen:-)

07.07.21 19:52

3492 Postings, 3456 Tage AndtecKalle

Ja, es sieht nach einem Rebound bei NTR und MOS aus.  

07.07.21 20:00

2287 Postings, 3545 Tage KalagacyDeutsche bulls

Hat heute ein Verkaufs Signal generiert.

Da stemmen wir uns  mal gegen.

Das muss morgen früh hoch dynamisch zur Sache gehen,

08.07.21 07:08

4592 Postings, 2765 Tage timtom1011Guten Morgen

Bin gespannt welche Richtung heute es geht
Q2 zahlen werden dann alles klar machen
Ziel 22 euro  

08.07.21 07:17
5

3492 Postings, 3456 Tage Andtec65 Euro pro Aktie

@Barracuda
Du hast in https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2140#jumppos53501 über meine hypothetische Berechnung des Zielkurses bei einem Kalipreis von 500 Euo/ t gelacht.
Daraufhin habe ich dir  in  https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=2140#jumppos53511 und in dem Folgebeitrag die Ausgabe gestellt, selbst das EBIT zu berechnen:

"Wie hoch wäre denn das EBIT bei K+S, wenn MOP im Jahresschnitt 500 Euro/t kostetete? Ein Hinweis: K+S verkauft ca. 7,5 Millionen t  Kali pro Jahr.Noch ein Hinweis: Nehmen wir an, dass die Abschreibung 500 Millionen Euro p.a. und die Steuerbelastung 30% betragen  Die Produktionskodten sollen im Schnitt 200 Euro/t sein."

Ich berechne nun für dich das EBIT, weil du dich nicht getraut hast, der Aufgabe zu stellen und beweise, dass die Überlegung richtig war.

(7,5 Millionen t * (509 Euro/t--200Euro/t) - 500 Millionen Euro)*0,7 = 1,225 Milliarden Euro
Das EBIT würde 1,225 Milliarden Euro betragen, was pro Aktie 6,4 Euro  Gewinn ausmachen würde.
Wenn man K+S an der Börse nur mit einem günstigen KGV knapp über 10 bewertete, wären es 65 Euro pro Aktie.

Q.E.D.  

08.07.21 08:34
6

1554 Postings, 4485 Tage contebin ja für jeden Beitrag

dankbar, in dem sich jemand Gedanken zur Bewertung der Aktie macht. Allerdings halte ich Überlegung, wieviel gewinn bei welchem Kalipreis gemacht werden, für völlig losgelöst von der Realtiät , die wir seit jahren bei ks erleben. Abgesehen davon, dass natürlich, wenn die Welt so einfach wäre, ks ja einfach in das Kompendium , das uns monatlich beglückt , reinschrieben würde und könnte, wie viel man den genau in diesem, nächsten Jahr bei wlchem Kalipreis verdienen wird. Nun, wäre ja dann alles supereinfach, wenn es so super einfach wäre. Die Realtiät bei ks hat ja unser laie in vielen beitärgen mit link hier dargelegt. Da sieht man dann , was in welchen jahren bei durchaus wechselhaften Kalipreisen tatsählich verdient wurde. Und um es kurz zu machen, da merkt man sehr schnell, dass die Kalipreise sicher eine Bedeutung haben, aber offensichtlich andere Faktoren zu oft frappierenden ERgebnissen geführt haben, die dann- wie es bei ks ja eigentlich die Regel war und ist, den Markt deutlich enttäuschten.
andtec wird sicher auch zustimmen, in den letzten 2 Quartalen hat er, wie wohl jeder hablwegs rational denkende, deutlich mehr von ks erwartet, nachdem die peers ja gut vorgelegt haben. Wird das gross anders sein in den nächsten Quartalen? nun, ich wäre da sehr vorsichtig. Sicher wird da auch bei ks was ankommen, die prognose leicht angehoben, aber so richtig überzeugend wird das wohl auch nicht werden.
Hat sich das rating nach zig monaten steigender Kalpreise auch nur um einen nodge verbessert? nö, gar nichtts, wobei die ragingagenturen ja sehr viel mehr einblick in die Zahlen bekommen als die Finanzanalysten. Und hat sich ks diees jahr, nachdem die kalipreise ja auch schon zum zeitpukt der letzten zahlen deutlich verbessert haben, einen positiven free cash flow, oder zumindestens einen ausgeglichenen dieses Jahr zugetraut? auch nicht. Also dann sollten wir dem management auch nicht mehr zutrauen, als die sich selbst zutrauen und mal schön vorsichtig bleiben.
inzwichen kommt ja auf unseren barra die geballte häme zu. nun, ich muss sagen, etwas hat er  siich da ja wohl selber zuzurchnen. Arroganter und selbstgefällig geht kaum, unser grosser zampano ist eben in Sachen selbstverliebtheit ein ganz grosser, in Sachen investement ks mit seinem 5 E short aber der mit Abstand erfolgloseste user dieses Forums. kann ja mal vorkommen, wir alle machen mal grossen unsinn an der börse, aber aus total daneben dann auf superexpertise zu machen , ist schon ziemich gagga. Andererseit, und da bin ich schon bei barra. inhaltich liegt er bei vielen punkten sehr gut und es ist immer hifleich, wenn man daruaf hinweis, dass kurse oft nur eine temporäre Wahrheit sind, die fundamental auf Sicht nicht belegt werden kann.
mal abgesehen davon, dass keiner der kritiker von barra die Bilanztäuschung von ks aufgzeigt haben, barra aber immer wieder, ebenso wie laie und andere, auch andere Themen sind ganz wichtig, wenn man nicht mal schnell hin und her traden möchte, was ja genaugenommen fast alle hier inzwischen machen. nehmen wir das Thema Entsorgung . keiner weiss bis dato wie das nächstens jahr weitergehen soll in Deutschland. hmm, macht aber offensichtlich bei den Ergebnissen riesig was aus.
Das ganze Thema Bethune, also bei mir tun sich da jede menge fragezeichen auf.
Die Produktionskosten? Auch da wäre ich mal vorsichtig. Kosten sind bei ks ohnehin ein ewiges Rätsel  und da kann man fast sicher sein, dass da immer urpoötzlich kostenpositionen genannt werden, die keiner vorher richtig eingeplant hatte. Erinnern wir uns an den superharten Winter ZSA, als jeder ein supersalzgeschäft erwartete und dann ein Verlust rauskam.
dann ist da auch das bafinThema. nun, vermutlich kommen die mit einem blauen Auge da raus, aber dass sich das so dahinzieht, spricht sehr dafür, dass es auch da sehr sehr viel gibt, was ks nicht mal schnell aufklären konnte. kein Wunder, nach jahren lug und trug gegenüber den Aktionären.
dann ist die mE allerwichtigste Frage, ist das mit den aktuell sehr hohen Kalipreisen ein kurzfristige Angelegenheit, aufgrund corona und den stark gestiegenen Agrarpreisen? Oder eben ein temporäres Phänomen, aktuell kommen die Agrarpreise ja schon wieder zurück. Also, je nachdem wie man das beantwortet, sind die Progrnosen für die ks - Aktie sehr sehr unterschiedlich. Sollten die kalipreise wiede stärker zurückkommen ,wird die aktie fallen wie ein stein, da man ja auf der kostenseite wenig bis gar nichts macht.
nun, meine Meinung ist. Schaun wir mal schön, was zum 2. Quartal gesgat wird, was da an neuer ? Prognose kommt und dann kann man etwas klarer sehen.Ansonsten war und ist es reine zockerei, funktioniert aktuell ja ganz gut, denn die Aktie ist sicher noch in einem Aufwärtstrend und bei den kalipreisen läuft es ja auch noch sehr ordentlich.  Sich da tolle Gewinne auszurechnen und superhohe Hausnummern zu nennen, bringt mE gar nichts , denn bis dato sind die Zahlen sehr schwach, das Rating ist miserabel, das management von ks wird auch nicht über nacht viel intelligenter geworden sein. ich bleibe da vorsichtig, wobei ich natürlich auch glaube, dass die Aktie aufgrund der stark gestiegenen kalipreise den bisherigen kursaufschwung schon fundamental unterlegen müsste. Auch der ist aber sehr relativ, mosaic ist von 7 E auf bis über 30 E gestiegen, und nicht zu vergessen, mosaic stand auch schon mal niedriger als ks. übrigens das ist meine Erklärung auf die Frage von andtec, warum mosaic und nutrien zuletzt auch schwächelten. ich denke, es denkt damit zusammen, dass die so super gelaufen sind, dass es irgendwann halt schwieriger wird, den markt noch richtig positiv zu überraschen. Das ist villeicht der grösste vorteil von ks. Da erwartet ja eigentlich jeder inzwischen eine negativüberraschung nach der anderen, also da ist negagtiv inzwischen ja schon fast neutral.  

08.07.21 09:12

1868 Postings, 2191 Tage Brauerei 66Conte

Ein sehr schön zu lesender Artikel von Dir . Daran  gibt es nichts hinzuzufügen oder bemängeln.

Glück allen Investierten  

08.07.21 09:47

11708 Postings, 4602 Tage BÜRSCHENLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.07.21 09:49
1

231 Postings, 2784 Tage Johnnyutah12 hält nicht.

Teilverkäufe über 13 waren aktuell die richtige Entscheidung.  

08.07.21 10:04

1868 Postings, 2191 Tage Brauerei 66So die 11.xx haben wir!

Jetzt auf zu neuen höhen, was haben wir uns auch gedacht, die Amis am Montag zu vergessen! Jetzt aber schnell zur 12.50€.

Glück allen Investierten  

08.07.21 10:09
2

242 Postings, 5589 Tage mückenstichKursdrücker

Ich glaube hier wird mit aller Gewalt versucht die 12 zu knacken . Was war das doch früher,bin schon über 20 Jahre dabei, mal eine schöne Aktie . Die hat sich ja richtig zum Zockerpapier gewandelt . Wie könnten wir die wieder loswerden ? Keine SL mehr setzen oder bei stark abfallendem Kurs sofort mit Käufen gegensteuern ?? Habt Ihr einen Vorschlag ?  

08.07.21 10:25
2

373 Postings, 3318 Tage Falkone3Kalipreise

Für hohe Kalipreise sind Absprachen der Produzenten nötig. (vgl. Opec). Da spielt dann ein mögliches Überangebot nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig wird sein, den Weißrussen davon zu überzeugen. Das kann nur
der Russe. Aber ob der das möchte, oder es weiterhin ein Spielball zw. Ost und West bleiben soll, ist ungewiss. Möglich, daß auch Nordstream 2 dabei eine Rolle spielt. Wenn Schröder im Aufsichtsrat bei K+s wäre...  

08.07.21 11:10

4592 Postings, 2765 Tage timtom1011Mückenstiche ja zocker

Papier  

08.07.21 11:47

756 Postings, 2487 Tage hugo1973Fallende Getreidepreise, K+S Rückzug aus Hessen

Die Getreidepreise in Europa fallen auf breiter Front Quelle : Agrarheute, Agrarzeitung

Die K+S Standortgemeinden bereiten sich auf die Zeit nach K+S vor:
https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/...-foerderzusage.html

08.07.21 12:24

4592 Postings, 2765 Tage timtom1011Sooo jetzt wird nur noch

Auf die Q2 zahlen hingearbeitet
Das heißt keine Aktien von k&S verkaufen
Und call Scheine auf k&S einsammeln
Werde mir auch einen  kaufen der nur was für Träumer ist Basis 18 oder 19 Euro  Termin September naklar  

08.07.21 12:45

2784 Postings, 2109 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 20:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

08.07.21 12:56
2

2784 Postings, 2109 Tage Barracuda7Andtec

Weil du so gerne mit wenn dann Szenarien arbeitest. Wie wäre es mal, wenn du kurz den Gewinn bei Apple durchrechnest, wenn ein Iphone 4000€ kostet. Das wäre zumindest wahrscheinlicher als der von dir genannte Kalipreis (dauerhaft bzw. mittelfristig).

Was euch alle nicht in den Kopf geht: Es gab Überkapazitäten. Die sind nun alle vom Tisch? Alles weggezaubert, Corona machts möglich. Ihr lasst euch von Momentaufnahmen blenden. Es gibt genügend Angebot und die Nachfrage ist nach Corona nicht höher als vorher. Also, woher soll der dauerhafte Preistrieb kommen. Das Preise mal länger nach oben und in Trends laufen ist klar. Momentum ist eine wichtige Größe für viele Händler. Heisst das, dass da was fundamental dahintersteckt? Keineswegs. Gibt ja auch Momentum ETFs, die sich nen Stuss um Fakten kümmern. Da kauft man eben was gut läuft. Mal ganz ehrlich. Bei der kleinen MK und dem großen Interesse, ist es nicht ungewöhnlich die Aktie schnell mal nach oben zu hieven. Genauso schnell wird sie aber auch wieder einknicken, wenn mal die Meute weiterzieht. Ich schau mir das Ding genau an und bin bereit zu shorten, wie angekündigt. Nicht weil ich, wie ihr mir unterstellt, fanatisch bin. Über 2 Mrd. für nichts bzw. keinerlei Ertrag ist eben 2 Mrd zuviel. Dabei bleibe ich.  

08.07.21 13:42

88 Postings, 1852 Tage d0e92fee948b1385@Barra

Du magst ja Recht haben, aber 43 mal immer wieder fast das gleiche Szenario mit Kurs zu schreiben ist unnötig und nervt irgendwann.
Man muss den Trend handeln und der läuft nach oben, Kurs und aktuelle Lage geben das vor.
Auch ich werde mit Optionen auf fallende Kurse gehen, wenn der Trend dreht!
Momentan sehe ich Korrektur / Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend!
Bayern88 (Spinner) ist schon raus, aber vorher die 18 € ausgerufen...
Streuen und verdienen, der Markt gibt es ja her!  

08.07.21 13:50

2784 Postings, 2109 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 20:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

Seite: 1 | ... | 2139 | 2140 |
| 2142 | 2143 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben