Man sollte hier auch nicht vergessen Sunwin ist eine China Aktie die sogar an der OTC mit dem Level PINK eingestuft wurde. Ich habe mal ein Beispiel in den Anhang gelegt was bei so einer PINK Aktie passieren kann.
Daher bin ich nie lange in Chinaaktien drinne und schon gar nicht lange in PINK Aktien. Die Leute dort haben sich wahrscheinlich auch jahrelang über tolle Gewinne gefreut, das einzige Problem, sie haben nie Verkauft und ihre Papiere zu Geld gemacht. Die Anteile einer Firma werden erst zu Geld WENN man verkauft hat, vorher hat man weder Gewinn noch Verlust ! Erst wenn der Button Verkauf gedrückt wird ist das euer Geld.
Wie ihr seht, kann es von einem Tag auf den anderen ein Totalverlust werden. Warum ist Sunwin mit seiner Einstufung Penny Stock PINK so unsicher? Anbei ein Auszug mit Quelle zur Gefahr eines Pennystocks mit dem Level PINK. (Auszug) OTC Pink OTC Pink is an open marketplace that has no financial standards or reporting requirements. The stock of companies in the OTC Pink tier are not required to be registered with the SEC. Companies in this category are further categorized by the level and timeliness of information they provide to investors and may have current, limited, or no public disclosure. OTC Pink Current Information Companies submitting regular Quarterly and Annual Reports go into the Current category. This category can still include shell companies or development stage companies with little or no operations as well as companies without audited financial statements. Companies in this category must not only have Quarterly reports duly posted every three months, but most have Annual reports for at least the preceding two years on file Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/OTC_Markets_Group
Anbei der Link wo man sieht das Sunwin zu der Kategorie OTC PINK gehört (siehe oben rechts) http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/quote
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass hier auch aufzuzeigen und nicht nur die grünen Zahlen. Wer weiß ob die grünen Zahlen überhaupt wahr sind, immerhin muss das keiner prüfen, da es hier für Sunwin und der Kategorie PINK keine Auflagen gibt dies nachzuweisen.
Und jetzt der Link zu den 25 Mio Aktien, macht es klick ? 25 Mio Aktien hochgepusht durch das Management um hier optimal zu verkaufen, durch das Level Pink keine Auflagen, gefälschter Bericht und am Ende Aktionäre die sich wundern wenn der Kurs wieder unter 0,20€ ist. Am Ende haben die Chinesen gewonnen und die Pusher die gerade jetzt alle schön abladen und euch verarschen mit Ziel 1€ (muss immer lachen wie das gehen soll binnen von Monaten +1000%). Alle die neu gekauft haben, sehen sich dann unten in dem Beispielchart wieder, alles schon erlebt und leider einmal selber drin gewesen. Der Anwalt konnte mir nicht helfen, da Chinaktien und OTC Pink, gibt halt keine Auflagen, man kann in seinen Bericht schreiben was man will. Also überlegt euch selber wie lange ihr Aktien halten wollt von Sunwin, den wer den Verkauf Botton drückt hat sein Geld vorher sind es nur Papiere die man sogar in Zukunft schlimmstenfalls zum Arschabwischen verwenden muss weil sie keiner mehr haben will. Euch kann keiner helfen wenn das hier crasht, nur das eigene Verkaufen und Geld sichern. Meine Meinung. Bitte um Respekt diesen Fakt auch aufzuzeigen. |