finde deine idee sehr interessant. Und vorab bin ich überzeugt, dass bildung respektive studium die beste investition überhaupt ist. Silber ist für mein verständnis zweifelsohne eine der aussichtsreichen langfristinvestments überhaupt. Silber auf kredit ? Tja, dass muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber trotz meiner 99,999% überzeugung, was silber langfristig anbelangt, würde ich das auf gar keinen fall machen. Warum ? Ich denke, spekulieren sollte man nur mit jenem geld, dass man entbehren kann, wenn man es im ernstfall zu 100% verliert. Gibt es risiken bei silber ? Meiner meinung nach so gut wie fast keine. Sicher die produktionskosten liegen unter 10$ pro unze, somit ist silber zurzeit eigentlich genaugenommen hoffnungslos überbewertet. Und es könnte auch sein, dass im zuge einer deflation, oder einer heftigen wirtschaftskrise oder beiden, der silberpreis nochmal auf unter $15 pro unze runtergeht. Jedoch allerspätestens wenn in voraussichtlich 20 oder 30 jahren die silberressourcen schön langsam zu ende gehen, wird der preis imho ganz gewaltig steigen. Aber 100% wissen kann das natürlich niemand auf dieser welt. Es könnten ja beispielsweise auch noch irgendwo riesige vorkommen entdeckt werden. Oder sonst irgendetwas passieren, was wir heute noch für unmöglich halten. |