TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 359 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10223471
davon Heute: 3417
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1044   

16.05.20 14:03
1

1660 Postings, 2924 Tage larrywilcox....

USB...Du musst richtig lesen! Aber das kannst Du bestimmt auch nicht! Deine Antwort ist so grottig wie Deine Sozialkompetenz! Wissen Deine Eltern eigentlich was Du hier treibst. Geht doch bestimmt nicht !  

16.05.20 14:13
1

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverOmegafette Geschäftsidee fast wie bei TUI ist

Trockeneis in der Antarktis zu verkaufen. Bestimmt hat schon Jemand mal eine Werbung von Eis gesehen.

Das ist doch wirklich geil. Da kann man nicht nein sagen, wenn man billig einsteigen kann, meinen Einige.

So ein Tip ist doch gold wert.

Vor allem wenn die Firma in guten Zeiten vorher nie ihre Kredite abgebaut hatte. Ohne Kredit und drohende Zahlungsunfähigkeit wäre es doch langweilig.  

16.05.20 14:32
1

12517 Postings, 3076 Tage USBDriver@Larry ich versuche nicht anderen zu schaden

In dem ich anderen eine lahme Ente als goldene Ganz darstelle, nur um davon irgendwie profitieren zu können. Da gibt es andere, die das machen und sich dann über jede Form von Kritik, sei es auch mit Sarkasmus wir meine, nicht dr Sache stellen, sondern lieber den User persönlich angreifen, vielleicht weil ihnen die soziale Kompetenz fehlt.

Happy pushen  

16.05.20 15:08
1

86 Postings, 2184 Tage Hopse@USBDriver

ich bin seit kurzem  2,98 bei TUI investiert mit paar tsd Einheiten.  Also nicht sooo viel .
Da der Kurs ja wirklich extrem stark zurück gefallen ist  war für mich die einzige Frage: war das die Bodenbildung? gehen Leute in den nächsten Monaten wieder zurück zur Urlaubsplanung ?, evt für das Jahresende oder im nächsten Jahr ? Ist TUI breit genug aufgestellt im Reisesektor ? Wie hoch ist der WERT  , Hotels, Flugzeuge , Schiffe /Vorteil eben TUI ist kein Reisevermittler sondern eben selbiger Anbieter .
Nunja, das waren bei mir die Fragen die zu einem Kauf geführt haben. Wenn ich Geld verlieren sollte, ok, pech gehabt (ist auf jeden Fall nicht so ein Zockerwert wie Wirecard zZ) .
Wenn ich aber soo überzeugt bin , dass eine Aktie bald bei 2 € steht dann gehe ich KO put. Bin ich aber nicht.  Ist ein Invest für die nächsten Monate/Jahre .
Natürlich weiß hier niemand was uns sonst noch bevor steht.
Reisen werden aber viele wieder, wenn nicht heute dann morgen ,oder übermorgen.  

16.05.20 16:46

12517 Postings, 3076 Tage USBDriver@Hope ist doch OK, also für mich ok

Den perfekten Kurs trifft man eh sehr selten.

Wenn du also denkst, mit deinem Einstiegskurs wirst du dann am Tag x im Plus sein, war das doch ein legitimer Entscheidungsgrund.

Wer meint, er ist frei, wenn man ihm und seine Angehörigen 25m² am Strand irgendwo gibt und sich frei fühlt dabei, bitte.

TUI ist ja nur wegen Corona und der Politik in dieser jetzigen Situation.

16.05.20 17:26
1

247 Postings, 1964 Tage Schreiberling@larrywilcox

Schau dir doch einfach mal dieses Forum an und insbesondere die Leute bzw. deren Beiträge, die TUI hier bislang mit den absurdesten Argumenten gepusht und jegliche kritischen Stimmen weggebissen haben.  Da war von Entschädigungen von Boeing die Rede, von tollen Medikamenten gegen Corona, von der Wiedereröffnung des Reisemarktes "in absehbarer Zeit", von Kurszielen 12 € usw. Ist davon irgend etwas eingetroffen? Nein! Haben wir von den Leuten, die noch im März und im April so tolle Prophezeiungen vom nahen Ende der Pandemie gemacht haben und "shortys grillen" wollten (damals Leerverkaufsquote zw. 4 und 5%), nochmal etwas gehört? Nein, sind alle irgendwie weg! Komisch, oder?! Und die vorgesehene Wiedereröffnung der Hotels in den Urlaubsländern wird nur stark eingeschränkt funktionieren können; da muss auch nur einer im Frühstücksraum morgens ein Hüsterchen haben, dann werden die Leute unruhig. Wie die Spanier und Italiener mit Corona-Fällen in Hotels umgehen, haben wir ja gesehen. Da du ja auch schon länger in diesem Forum schreibst, weißt du doch genau, welcher einseitige Quatsch hier verbreitet worden ist. Die Leute, die das geglaubt haben und sich damals vielleicht haben zu einem Investment hinreißen lassen, sind jetzt zweistellig dick im Minus. Urlaub, wie wir es kannten, wird erst wieder mit einem zugelassenen Impfstoff oder einem wirksamen (!) Medikament zur Behandlung der Symptome möglich sein. Wir haben derzeit weder des eine noch das andere. Remdesivir?! Vielleicht, wird man sehen. In den USA sterben die Leute trotzdem wie die Fliegen. Und jetzt kommst du, erzählst uns von deiner Tochter und dem schönen TUI-Logo und das man demnächst ja wieder in Urlaub nach Griechenland fahren/fliegen kann und wirfst USBDriver fehlende Sozialkompetenz vor. Echt cool...  

16.05.20 19:38
1

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalîch rechne zum jahresende mit höheren kursen

und dann kommt die Kapitalerhöhung,,,,, meine meinung  

16.05.20 20:18

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHÜberlege auch erstmalig

In TUI zu investieren....
Bin ein sehr zufriedener Kunde und hoffe, glaube, das das Vertrauen zurückkehrt.

Wenn ich am Montag 3 Kilo so um die 3 Euro bekomme, schlage ich zu.

Sehe Potential bis Ende 2021 auf 9 Euro

Genauso habe ich es auch erfolgreich bei AMD und EVOTEC gemacht

Happy weekend

Im Dezember geht der Flieger wieder nach FUERTEVENTURA... WETTEN  

16.05.20 20:57
1

247 Postings, 1964 Tage Schreiberling@AMDWATCH: Ja, die Wette könntest du gewinnen

Und ich wette, dass dann dieser Flug nach Fuerte wegen Mindestabständen etc. maximal zu zwei drittel voll und deshalb noch nicht einmal kostendeckend ist (zumindest zu den heutigen Preisen).  

16.05.20 20:59

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangDie Grippe ist vorbei.

Die Gurkentruppe in Berlin rudert zurück.

TUI läuft sich warm.

16.05.20 21:06

794 Postings, 7737 Tage Chico79@Schreibling

Woher willst du bitte wissen ob e kostendeckend ist oder nicht?
Ich würde mal behaupten, dass es einfach nur eine Vermutung von dir ist. Also eine Spekulation deinerseits.  

16.05.20 21:23

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCH@schreiberling

Ich bin notorischer Optimist...
Die durchseuchung wird komplett sein und nach und nach, verstehen wir das "Virus"...

Ansonsten ein verlorener Knock out....!!!!  

16.05.20 21:25
1

247 Postings, 1964 Tage SchreiberlingNein, kohlelang...

..."die Grippe" ist nicht vorbei, sie hat bei dir nur nicht die Lunge, sondern direkt das Gehirn angegriffen, was zu Wahrnehmungsstörungen und Aussetzern führt. Armer Kerl! Wünsche dir gute Besserung. Bis dahin stufe ich dich hiermit feierlich hoch auf strong ignore.  

16.05.20 21:26

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHIch kenne die Angestellten der Hotels

Schon seit Jahrzehnten, und es zerreißt mir das Herz, das sie bereits unter Thomas Cook leiden mussten....

Wir sind eine verschworene Gemeinde und wollen ihnen helfen, weil wir dort, so unendlich viel schönes erlebt haben.  

16.05.20 21:37

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHIm Krieg haben die Menschen gehungert

Am Anfang des Friedens haben sie sich fett gefressen....
Heißt
Nach den Monaten Entbehrungen....
Sehnen sie sich nach... LEBEN
Urlaub, Meer, Sonne, Strand

Man könnte das auch EVOLUTION nennen.

Und TUI wird das peau a peau, "wiederherstellen"

Wäre dann ein Derivat... Mit Hebel 3....?????
Physisch gehalten  

16.05.20 21:54

170 Postings, 1925 Tage FishigTui...

... hat viel zu viel Ballermann Kunden.
Das schlägt sich hier im Forum nieder.
Sinnvolle Beiträge sind nicht vorhanden.  

16.05.20 22:06

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHTui

Ist eine Wette....

Totalverlust oder mindestens... Verdreifachung
Das muss jedem klar sein...

Bei AMD waren es die Lizenzen, die eine Verdopplung des Kurses... Impliziert haben

Natürlich keine Garantie  

16.05.20 22:07

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHWer erwartet hier

"sinnvolle" Beiträge...
Es geht hier, um Wahrscheinlichkeiten  

16.05.20 22:15

247 Postings, 1964 Tage Schreiberling@Chico79: Deine Behauptung ist richtig

Da ich nicht in der Betriebsabrechung einer Airline beschäftigt bin, ist es in der Tat eine Vermutung meinerseits. Letztlich vemuten wir hier doch alle, oder nicht?! Aber in Bezug auf deine Frage: Wenn die Fixkosten im für TUI bzw. Tuifly besten Fall gleich bleiben und mind. ein Drittel weniger Passagiere in der Maschine sitzen dürfen wegen Mindestabstand, fehlt der Gesellschaft faktisch ein Drittel der Einnahmen bzw. sie muss mehr Flugzeuge einsetzen, um die gleiche Menge Touristen zu transportieren. Die Szenarien, die ich bislang kenne, bestanden insbesondere darin, dass bei drei Sitzen der mittlere Sitz frei bleibt. In Frisörsalongs oder der Gastronomie kannst du etwas ähnliches heute schon beobachten. Sicherlich wird die Maschine dadurch weniger Betriebskosten (Einsparung Kerosin) erzeugen.  Ob man dann aber insgesamt noch von einer Kostendeckung bei Flug ausgehen kann, bezweifele ich. Über die Kosten, die durch die Reinigung bzw. Desinfizierung der Maschinen nach jedem Flug entstehen, will ich gar nicht reden. Jeder, der in den letzten beiden Wochen beim Frisör war, kennt das Spiel. Es steht natürlich jedem frei, davon auszugehen, dass Tuifly selbst unter sämtlichen Corona-Schutzmaßnahmen weiterhin Plus macht. Für mich wäre das aber unlogisch und ich lasse mich von Artikeln wie diesem leiten:

https://www.airliners.de/was-flug-aviation-management/42128

Ein Auszug:
"Wenn die Auslastung des Fluges in der Beispielrechnung bei gleichem Durchschnittserlös statt bei 162 Passagieren nur bei 156 läge, also eine Sitzreihe zusätzlich leer bliebe, wäre die Marge bereits negativ. Natürlich auch, wenn der Durchschnittserlös je Passagier um 2,5 Prozent zurückginge."

Welche Begründung hast du denn für die Annahme, dass Tuifly unter Corona-Schutzmaßnahmen Gewinne oder zumindest eine schwarze Null schreibt?  

16.05.20 22:24

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHHier geht es um den

Psychologischen Effekt....

Der Staat wird alles daran setzen, das "Normalität" eintritt.
Man könnte dann sagen.. Das TUI... SYSTEMRELEVANT ist, und von kurz bis mittelfristigen kaufmännischen Kennzahlen... ENTKOPPELT... sein kann...

DARAUF WETTE ICH

VERLIEREN NICHT AUSGESCHLOSSEN  

16.05.20 22:59

247 Postings, 1964 Tage Schreiberling@AMDWATCH: O.K., ist zwar nicht meine Meinung

...aber mutig! Kompliment, wenn das so funktioniert, hast du dir den dann wahrscheinlich hohen Gewinn auch verdient!  

16.05.20 23:09

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHAll den long therm

Shareholders TUI, kann ich nur sagen,
Als AMD vor der Insolvenz stand....

Dicke Eier und haarige Muschis behalten....

Lebt eure Träume...

Ich glaube, das sich TUI... Exponentiell... Erholt

Weil wir Menschen sind und die Normalisierung sich einstellt,
Nein
Positive  "uberreaktion" , bezogen auf Reiseplanungen..

Ich werde weder bashen, noch pushen, aber

WIR WERDEN UNS UNS NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN  

16.05.20 23:20

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCH@schreiberling

Dies ist nur meine erste Einschätzung..
Ihr seid ja offensichtlich, Jahre bereits hier unterwegs...

Ich sag es mal so :
Hatte über TUI gebucht, storniert von TUI, komplett erstattet....

Seit Jahren zufriedener Kunde...
Hatte TUI, borsentechnisch nicht auf dem Schirm,
Aber

Mir scheint hier, ein mögliches Schnäppchen zu machen ist, unter Vorbehalt.

Eigentlich bin ich eher in USA unterwegs.....

Aber die 10 k€..... Werde ich verschmerzen, bei Totalverlust, aber davon gehe ich nicht aus.

Siehe Bundesliga... Wir werden weiterhin Fortschritte sehen  

16.05.20 23:24

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHIch hoffe

Das ich bei 3 €zuschlagen kann......
Bundesliga super gelaufen....
Das Vertrauen kommt zurück, jetzt muss man schnell zuschlagen.....

Sorry, das ich hier zuviel schreibe, aber in unserem Investitionsvorhaben, sehen wir...

TUI
STRONG BUY  

16.05.20 23:50

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHJeder muss sich fragen

Will ich reisen.. Will ich Spaß haben...
Na klar....!!!!!!!!!!

Und da ist TUI als seriöse, erste Adresse....

Hey.. Cool.. Mein erstes DAX Investment  

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben