TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 350 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10234956
davon Heute: 6057
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1044   

12.05.20 20:49

776 Postings, 2073 Tage Lanthaler51Europa Grenzen für Sommerurlaub Öffnen

12.05.20 20:56

776 Postings, 2073 Tage Lanthaler51nassdack: geoutet habe ich mich nicht,

Ich habe eine Feststellung gemacht, aber selbst das kapieren solche wie du nicht, armes Deutschland.

12.05.20 20:58

1418 Postings, 2477 Tage Regulator40Lanthaler51

Wie war das denn 1933 bis 1945 in Deutschland? Gab es damals Tui oder einen anderen Reiseveranstallter? Wohin sind denn die Leute mit den Zügen gereist?  

12.05.20 21:04
1

247 Postings, 1965 Tage SchreiberlingUnd was ich nicht verkrafte

sind Leute, die hier wie Neunjährige schreiben und dabei versuchen, sich mit dumm-dreisten Lügen und Verallgemeinerungen als Anwalt und Sprachrohr der "kleinen Leute" aufzuspielen.  Strong ignore!  

12.05.20 21:11
1

105 Postings, 1916 Tage GedankenstilleLeude...

Contenance!

Wir sind alle Demokraten - jeder darf seine Meinung äußern, aber bitte im Sinne Bismarcks: mit den "Waffen des Geistes".

Danke.

Fakt ist, dass die Politiker nicht die teuren Pandemiestudien befolgt haben und das RKI anscheinend auch nicht. Es geht jetzt um Schadensbegrenzung, Minimierung der Folgen.... Und hier, so denke ich um TUI...  

12.05.20 21:31

61580 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorLanthaler

Uuups...schon wieder daneben! Und so geht das die ganze Zeit. Beim "Masked Singer" wärst du gleich raus...  

12.05.20 21:55

130 Postings, 2881 Tage nassdackGedankenstille

Ich würde mich ja gerne mit ihm intellektuell duellieren - leider ist er unbewaffnet...  

12.05.20 21:55

1660 Postings, 2925 Tage larrywilcox...

An der Aggression von zwei Forumsteilnehmern kann man schon erahnen wie fett die Verluste bei denen bereits sind. Verzweiflung pur. Erinnert ja langsam ans Wirecardforum. Hier wird substanzlos rumgepöbelt . Hier meinen zwei das sie bereits im Bierkönig sitzen.  

12.05.20 22:19

1418 Postings, 2477 Tage Regulator40Ich investiere morgen nach den Zahlen

wenn Tui nach Süden rauscht. Ansonsten Freitag rauscht es 99% nach Süden.  

12.05.20 22:22

12 Postings, 5026 Tage tl1984Wir werden es morgen sehen!

Ich denke nicht das Tui Pleite geht.
Die Aktien sind aktuell günstig bewertet,
aufgrund des hohen Riskios.
Ich bleibe allerdings langfristig investiert.
Bei €3,00 kann man nicht viel falsch machen.

Nur meine Meinung.  

12.05.20 23:11

8191 Postings, 2606 Tage DressageQueenWas hat die AFD mit Rechtsextremismus zutun ??

Wir leben doch in einer Demokratie ?? Meinungsfreiheit ?? AFD = Rechts ? Was ein Schwachsinn hier wieder ....  

13.05.20 06:04

5319 Postings, 2790 Tage Claudimalheute gehts rund.....entweder 2 oder 4....

allen viel glück bei ihren Entscheidungen.(: )  

13.05.20 06:26

402 Postings, 2204 Tage WarjaklarInformationen erwünscht

Guten Morgen,
hat jemand einen Link parat, wo die Zahlen um 7,00 Uhr veröffentlicht werden ?
Konnte auf der TUI Homnepage nichts entdecken  

13.05.20 07:08
1

402 Postings, 2204 Tage Warjaklarhier der Link

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...dungen/2020/2020-05-13-h1-20

Sieht doch ganz gut aus !

Überschriften:

TUI Group bereit für Wiederaufnahme der Reiseaktivitäten / Pandemie stoppt starken Start ins Geschäftsjahr 2020 / Globale Neuaufstellung und Kostensenkungen beschlossen / Transformation des Konzerns wird beschleunigt

Vorstandsvorsitzender Fritz Joussen: „Die Menschen wollen reisen. Europa muss sich jetzt schrittweise öffnen. Sommerurlaub ist verantwortungsvoll und mit klaren Regeln möglich. Wir werden den Urlaub 2020 neu erfinden.“
   TUI Hotels in Deutschland und Europa startklar. Erhöhte Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei allen touristischen Aktivitäten des Konzerns.
   Starker Start ins Geschäftsjahr 2020 vor der Pandemie: Umsatz wächst in den ersten fünf Monaten um +6 Prozent auf 6,0 Milliarden Euro. Operativ bereinigtes EBIT nach fünf Monaten +21 Prozent auf -240 Millionen Euro1 2
   Erste Buchungen für Sommer 2021 +114 Prozent
   Auslastung TUI Cruises 2021 auf normalem Niveau
   Overhead-Kosten sollen konzernweit um insgesamt 30 Prozent reduziert werden
   Verfügbare liquide Mittel (Stand 10. Mai 2020): 2,1 Milliarden Euro

13.05.20 07:13
2

402 Postings, 2204 Tage Warjaklarund hier noch der Text

Die TUI ist startklar für eine baldige Wiederaufnahme der Reiseaktivitäten in Deutschland und Europa. Knapp zwei Monate nachdem nahezu alle Geschäftsbereiche aufgrund der weltweiten Reiseverbote stillgelegt werden mussten, ist der Touristikkonzern auf eine Wiederaufnahme der operativen Tätigkeiten vorbereitet. Die ersten Hotels der TUI auf Sylt und in Mecklenburg-Vorpommern öffnen in den kommenden Tagen ihre Türen für Gäste. Auch in den europäischen Destinationen sind die Hotels und Clubs der TUI bereit, Urlauber zu empfangen. Weltweit wird in den Häusern des Konzerns aktuell ein 10-Punkte Katalog für erhöhte Hygiene- und Schutzmaßnahmen umgesetzt, der Gästen größtmögliche Sicherheit bietet. Fritz Joussen, Vorstandsvorsitzender TUI Group: „Sicherheit und Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter auf der ganzen Welt haben weiterhin höchste Priorität. Sommerurlaub in Europa kann jetzt schrittweise wieder möglich gemacht werden – verantwortungsvoll und mit klaren Regeln. Die organisierte Reise bietet gerade jetzt große Vorteile: Mit der Vertrauensmarke TUI bieten wir Sicherheit, Betreuung vor Ort und garantieren in besonderen Situationen die Rückreise nach Hause. Gemeinsam mit den Destinationen und unseren Partnern haben wir umfangreiche Maßnahmen zum Schutz unserer Gäste erarbeitet. Die Nachfrage nach Urlaub ist weiterhin sehr groß. Die Menschen wollen reisen. Unser integriertes Geschäftsmodell erlaubt es uns, sofort die Reiseaktivitäten aufzunehmen, sobald dies wieder möglich ist. Die Saison startet später, könnte dafür aber länger dauern. Für 2020 werden wir den Urlaub auch neu erfinden: Neue Ziele, veränderte Reisezeiträume, neue Angebote vor Ort, mehr Digitalisierung.“

Starke Entwicklung vor Ausbruch der Pandemie
Der Konzern musste Mitte März, noch vor Ablauf der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2020, die operativen Reiseaktivitäten aufgrund von COVID-19 und der damit einhergehenden weltweiten Reiseverbote aussetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich der weltweit führende Touristikkonzern auf Kurs: In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres wurde der Umsatz um sechs Prozent auf 6,0 Milliarden Euro gesteigert. Das operative bereinigte EBIT ohne die Auswirkungen von Einmaleffekten lag bei -240 Millionen Euro – das entspricht einer Verbesserung um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Joussen: „Wir waren vor der Krise wirtschaftlich sehr erfolgreich und werden es auch nach dem Ende der Krise wieder sein. Wir haben ein funktionierendes und erfolgreiches Geschäftsmodell und über 21 Millionen treue Kunden, die unserer starken Marke vertrauen.“

Überbrückungskredit sichert Liquidität
Unmittelbar nachdem TUI in Folge der weltweiten Reisebeschränkungen gezwungen war, das Geschäft weitgehend einzustellen, hatte sich der Konzern entschieden, einen KfW-Überbrückungskredit in Höhe von 1,8 Milliarden Euro zu beantragen. Damit sollen die beispiellosen Auswirkungen der Pandemie abgefedert werden, bis der normale Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die deutsche Bundesregierung genehmigte den Kredit am 27. März. Am 8. April gaben auch die Banken, die die bestehende Kreditlinie der TUI in Höhe von 1,75 Milliarden Euro („Revolving Credit Facility“) zur Verfügung stellen, ihre Zustimmung zur vertraglichen Integration des neuen Kredits. Das schnelle Handeln des TUI-Vorstands ermöglichte somit eine kurzfristige Sicherung zusätzlicher Liquidität. Zum 10. Mai 2020 verfügte der Konzern über Finanzmittel und verfügbare Kreditfazilitäten in Höhe von ca. 2,1 Milliarden Euro.

Globale Neuaufstellung beschleunigt Transformation
Die erhaltenen Kredite müssen in einem kurzen Zeitraum zurückgezahlt und die hohe Verschuldung zügig wieder abgebaut werden. Damit sich die operativ starke Entwicklung auch in einem nach der Pandemie global geschwächten Markt fortsetzen kann, setzt der Konzern nun ein globales Programm mit umfangreichen Kostensenkungsmaßnahmen um. Damit wird die bereits eingeleitete Transformation zu einem digitalen Plattform-Unternehmen weiter beschleunigt. Joussen: „Die TUI soll gestärkt aus der Krise hervorgehen. Aber sie wird eine andere TUI sein und ein anderes Marktumfeld vorfinden als vor der Pandemie. Das macht Einschnitte erforderlich: bei Investitionen, bei Kosten, unserer Größe und unserer Präsenz in aller Welt. Wir müssen schlanker sein als vorher, effizienter, schneller und digitaler. Unsere 2019 gestartete „Asset right“ Strategie werden wir noch zielgerichteter und schneller umsetzen. Wir werden auf allen Ebenen digitaler – insbesondere der Ausbau der digitalen Plattformen in den neuen Märkten und für unsere Aktivitäten in den Urlaubsregionen wird beschleunigt. Unsere so genannten Overhead-Kosten wollen wir dauerhaft über den gesamten Konzern um 30 Prozent reduzieren. Weltweit wird das Auswirkungen auf rund 8.000 Stellen haben, die wir nicht besetzen oder abbauen. Damit wir auch nach der Krise zur erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre zurückfinden, müssen wir die Neuaufstellung jetzt zügig umsetzen.“

Ausblick: Prognose für Gesamtjahr noch nicht möglich
Der Vorstand hatte am 15. März die für das Gesamtjahr 2020 abgegebene Prognose zurückgezogen. Aufgrund der andauernden Pandemie und der weiter bestehenden weltweiten Reisebeschränkungen sieht der Vorstand unter den gegenwärtigen Umständen auch davon ab, eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2020 abzugeben. Derzeit ist das Sommerprogramm 2020 noch zu 35 Prozent gebucht.

Quelle TUI Homepage Pressemitteilungen  

13.05.20 07:25

665 Postings, 1914 Tage Starduster.

S. 20. Halbjahresfinanzbericht

"In dem nach unserer Einschätzung höchst unwahrscheinlichen Fall, dass der touristische Geschäftsbetrieb sehr langfristig nicht aufgenommen werden kann, könnte dies die Fortführung der Unternehmenstätigkeit gefährden, da die Gesellschaften des TUI Konzerns dann möglicherweise nicht in der Lage wären, im gewöhnlichen Geschäftsverlauf ihre Vermögenswerte zu realisieren sowie ihre Schul-den zu tilgen."  

13.05.20 07:30

3096 Postings, 3564 Tage Vaioz,,,,........

Satz nach oben. Auf den ersten Blick deutlich weniger Verlust als erwartet.  

13.05.20 07:31

982 Postings, 6084 Tage mc69Türben mich meine Augen....

am frühen Morgen oder steht da bei LS 35% plus auf 4,03 Euro. Dann läuft der Propeller ja doch wieder  

13.05.20 07:33

1768 Postings, 4275 Tage GurkenheiniTui Aktie

Na Freunde was habe ich euch gesagt gestern,die news werden heute super und die Rakete startet.Es Freut mich für alle investierten,Gkückwunsch.  

13.05.20 07:35

982 Postings, 6084 Tage mc69Jetzt nur noch 3,50Euro

Propeller wurde nur mal kurz gestartet dann wieder ausgestellt  

13.05.20 07:36

776 Postings, 2073 Tage Lanthaler51Sehr gute Nachrichten, TUI müsste die 5€ locker

Ereichen,  die TUI Aktie ist absolut unterbewertet, meine Meinung.  

13.05.20 07:37

6117 Postings, 4415 Tage dlg....

Moin! Nur ganz schnell: wie erwartet keine Prognose für das Gesamtjahr und EBIT Verlust deutlich über Erwartung, zumindest nach der Guidants Zusammenfassung. Den Rest muss ich noch lesen.

@Starduster, der Satz, den Du zitierst, ist ja eine Binse...wenn BMW nie wieder Autos bauen darf, wird das auch dort die Fortführung gefährden. Sicherlich ist TUI gefährdeter, aber diese Info ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.  

13.05.20 07:39

6117 Postings, 4415 Tage dlg.??

Kurze Nachfrage: da stehen 681 Mio negatives EBIT, Erwartung -371 Mio, wie kommt Ihr auf super News, Rakete und 5 Euro? Habe ich etwas überlesen?  

13.05.20 07:40

982 Postings, 6084 Tage mc69Jetzt 2,85 Euro....haben den Propeller wohl

verheißt  
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

13.05.20 07:41

1000 Postings, 2333 Tage Küstennebel2,85 EUR

Läuft bei Euch..  

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben