... und wir sind erst am Anfang des Anstiegs. Schnelle und harte Korrekturen gehören in der heutigen Börsenzeit einfach dazu, gerade im Kryptobereich. Es sind einfach zu viele kurzfristige Trader bei Hypeaktien heutzutage dabei, was sich in sehr hoher Volatilität äußert. Ich bin echt froh, dass es ab und an solche Tage gibt, an denen es hart nach unten geht, da werden die Ängstlichen und Trader rausgeschüttelt und die es mittel- bis langfristig ernst meinen, bleiben drin. Mehr Sorgen hätte ich, wenn es eine geringe Volatilität und keine Mini-Crashes geben würde und es immer nur nordwärts gehen würde. Darum: Ruhig bleiben, Zurücklehnen, Volatilität nutzen und harte Rücksetzer kaufen und ab und an versuchen auch mal eine Welle zu reiten. Alles dabei, wie in der Kinderüberraschung, Spiel, Spaß und Spannung ;-) Solange sich an den geldpolitischen Rahmenbedingungen nichts ändert, und das wird es gewiss nicht in den nächsten Jahren, sehe ich die großen Kryptowährungen und somit auch Unternehmen, die in diesen Bereich investieren, nur in eine Richtung gehen, mit gewiss den ein oder anderen Rücksetzern. Viel Erfolg allen weiterhin! |