Sinngemäß stimmt Deine Aussage. Und um die Euro 1,50 waren in der Aktie die höchsten Umsätze zu verzeichnen. In meiner letzten Kursanalyse hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass der RSI (Rel.Stärke-Indikator) bei über 86 liegt und der (Slow)-Stochastik-Indikator bereits nach unten dreht. Was folgte war der Kurseinbruch vom 24.12. (auf den hier wegen Bankfeiertag) Niemand reagieen konnte. Im Moment befindsen wir uns in einer "Konsolidierungsphase", die eher gesund als ungesund ist um die "Zocker" "Flipper" oder "Daytrader" abzuschütteln. Das ist grundsätzlich absolut nichts Ungewöhnliches. Wer der langfristigen Entwicklung der KRYPTOS vertraut, schaut sich die ganze Sache (und den Kurs) in Ruhe an. Rauf und runter, hin und her. Aktuell könnte der Kurs noch in den Bereich Euro 1,39 fallen. Nach oben ist zumindest kurzfristig bei etwa 2,00 Euro Ende der Fahnenstange. Die 2 Euro entsprechen übrigens etwa 3,00 CAN-$. Für alle, die wirklich vorhaben, HIVE lang oder länger zu halten: Stopp-loss (Verlustbegrenzung oder Gewinnabsicherung -je nach dem-) bei Euro 1,13. Natürlich sollte man sich auch die Frage nach dem KGV (oder PER - Price-Earning-Ratio) stellen. Ist tatsächlich NIE genau zu beziffern, da man lediglich die vergangenen erwirtschafteten Erträge kennt. Aber an der Börse wird nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt. EPS (Gewinn pro Aktie) lag bei etwa 0,0357 Euro. Damit errechnet sich ein aktuelles KGV (Kurs heute) von etwa 45. Hört sich relativ hoch an. Gehe ich aber davon aus, dass HIVE seine Erträge (durch höhere Krypto-Preise oder günstigere Produktionsbedingungen verdoppelt, dann habe ich ein KGV von nur etwa 22,5 bei einer Gewinnwachstumsrate von 100% !!! ALSO: Unterstellt, dass sich das Gewinnwachstum so entwickelt, wäre /ist HIVE demzufolge beim derzeitigen Kurs quasi "ein Schnäppchen". Anmerkung zum Stopp-Loss-Kurs von 1,13: Dieser Kurs wird m.M. nach erst dann erreicht werden, wenn die Erwartungen in Bezug auf die Entwicklung der Kryptos und der Produktionsbedingungen und -Kosten nicht erfüllt werden. ALSO: Wait and see !!! |