Ich hätte mit vielen Antworten gerechnet, aber deine Nachricht stellt alles in den Schatten.
Das ist so typisch :D Nur schwammiges Herumgefasel, ohne sachlich zu werden, aber zeitgleich in stoischer Ignoranz predigen, dass alle anderen ahnungslos sind. Man muss die Menschen lieben, die sich über ihr Alter definieren und sich anhand dessen über andere stellen wollen :D Die Art und Weise wie herablassend du auf die Nachricht von BT07 eingehst und alles so zurechtdrehst, dass es in dein bisheriges Bild passt - legendär. "Ich denke nichtmal dass du weisst was ein Auto monatlich kostet , Versicherungen, Strom,Steuer, Miete, essen, usw" - WTF, wie kommt man auf so etwas? Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? Die Person, die sich die Zeit nimmt und dir in "buchähnlicher" (wie du selbst sagst) Raffinesse in einem Forum eines neuen Technologiesektors eine Hilfestellung geben möchte, soll keine Ahnung haben, was Miete und Essen kostet? Ist das ein Witz? Macht er auf dich den Eindruck eines 16 Jährigen daheim bei Mama und Papa or what?
Deine Worte haben mir nochmal so unfassbar viel Bestätigung gegeben, warum es in der Tat absolut sinnlos ist, Hans und Franz von seiner Story zu erzählen, damit diese womöglich einen Lerneffekt haben. Entweder man will es und gibt Vollgas oder...naja, schreibt solche Nachrichten. Ich finde es irgendwo schade, dass man in dieser Hinsicht so schwer Menschen helfen kann.
Da wäre ich ja glatt gespannt, was deine Story ist, wenn für dich genannte Dinge ein Zuckerschlecken sind. Kindssoldat in Afghanistan gewesen? Bürgerkriege im Jemen ausgefochten und dabei Gliedmaßen verloren? Und dennoch sitzt du hier in Deutschland und bist ca. 40 Jahre alt (ich denke nicht, dass man sich mit 30-35 so sehr über sein Alter definiert). Wenn man überlegt, dass du dann (Sprachkenntnisse) schon eine ganze Weile in Deutschland lebst, hättest du genügend Zeit gehabt, dich hier, genau wie ich, ins Zeug zu legen.
Übrigens ist dein Ansatz, immer das negativste Bild zu kreieren, sehr kontraproduktiv für das eigene Wohlbefinden. Mir ist bewusst, dass es ein extremes Glück ist, in Deutschland zu leben. Mir ist aber auch bewusst, dass zig Millionen in diesem Land mit besseren Ausgangssituationen...tatenlos bleiben und herumjammern. Genau darum ging es auch BT07 in der Nachricht - dass man immer die Möglichkeit hat, kleine Schritte in die richtige Richtung zu gehen.
Und irgendwo... bezweifel ich auch arg, dass deine aktuelle Situation tatsächlich so ausweglos sein soll im Vergleich zu den geschilderten Punkten.
|