Ob das alles zum Besten war? - Atomausstieg - Flüchtlinge ins Land - Schlüsselindustrien an die Wand fahren - Miserables Verhältnis zu den USA - Netzwerkdurchsetzungsgesetz - die Wirtschaft mal so an die Wand fahren - Ermächtigungsgesetz
Und weil es so angesagt ist von persönlichen Erfahrungen zu berichten: Ich kenne eine Person, die Corona hatte - und über andere Personen etwa acht erkrankte Personen. Und für fast alle, war es was "Normales" - nur das Fehlen des Geruchs- und Geschmackssinn hat genervt... Tja und ein Nachbar der einen Personen ist sogar an Corona gestorben - der Mann war 83, stark übergewichtig und herzkrank und Schweizer - der wäre an irgendwas gestorben - als mit Corona gestorben.
Aber meine Freundin hat drei Leute entlassen, ein sehr guter Freund, Vorstand einer Aktiengesellschaft mit 85 Leuten, hat die Büroräume halbiert und der Auftragseingang ist auf Null runtergegangen. An ihm hängt eine Frau mit MS und eine magersüchtige Tochter und wir ahnen Schlimmes, was da kommt. Mein Standard-Reisebüro wird wohl geschlossen, die Leerstände in den Städten nehmen massiv zu - sogar zwei Leerstände am Neuen Wall in HH. Unser Haus-und-Hof-Taxifahrer hat alle Leute entlassen - das was bleibt, macht er selbst... Und das sind nur Leute aus dem direkten Umfeld.
Ich finde es UNBEGREIFLICH, dass die Regierung nicht darauf achtet, den produktiven Kern einer Gesellschaft am Leben zu halten, zu pflegen, fördern, beschützen - aber stattdessen wird die Last nur noch erhöht. Das Geld kommt nicht aus der Steckdose, sondern wird (a) erwirtschaftet oder (b) wird gedruckt... Und mit dieser Aussage bin ich in einem Börsenboard wohl noch die Ausnahme.
Jetzt kommt gleich AL und erklärt irgendwie, dass ich falsch liege und Fil schreibt lange unverständliche Text, die von Wahnsinn strotzen.
|