Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4787 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 10:07
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198909
neuester Beitrag: 08.08.25 10:07 von: Fillorkill Leser gesamt: 41863527
davon Heute: 8047
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4785 | 4786 |
| 4788 | 4789 | ... | 7957   

17.11.20 16:19
4

10180 Postings, 6072 Tage EidgenosseArmi, du meinst A.Merkel muss zuerst

Dich fragen ob etwas sinnvoll ist oder nicht?

Du fragst ja auch niemanden bevor du deinen Quark postest.

Ich kenne mittlerweile einige die Covid mitgemacht haben aber niemand sagt es sei nur eine Grippe.
Meinst du die sagen das nur weil sie System sind?  

17.11.20 16:48

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingDünkel kennt keine Logik

sondern nur das Ego.  

17.11.20 16:50

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemmingfrag Donald

17.11.20 16:54

17174 Postings, 7879 Tage sue.viob etwas sinnvoll ist oder nicht

die Würde der menschlichen Person  -   ist  ein Verfassungsgrundsatz

17.11.20 17:20
11

3329 Postings, 6003 Tage ArmitageDie Taten der Kanzerlin und die Welt

Ob das alles zum Besten war?
- Atomausstieg
- Flüchtlinge ins Land
- Schlüsselindustrien an die Wand fahren
- Miserables Verhältnis zu den USA
- Netzwerkdurchsetzungsgesetz
- die Wirtschaft mal so an die Wand fahren
- Ermächtigungsgesetz

Und weil es so angesagt ist von persönlichen Erfahrungen zu berichten:
Ich kenne eine Person, die Corona hatte - und über andere Personen etwa acht erkrankte Personen.
Und für fast alle, war es was "Normales" - nur das Fehlen des Geruchs- und Geschmackssinn hat genervt... Tja und ein Nachbar der einen Personen ist sogar an Corona gestorben - der Mann war 83, stark übergewichtig und herzkrank und Schweizer - der wäre an irgendwas gestorben - als mit Corona gestorben.

Aber meine Freundin hat drei Leute entlassen, ein sehr guter Freund, Vorstand einer Aktiengesellschaft mit 85 Leuten, hat die Büroräume halbiert und der Auftragseingang ist auf Null runtergegangen. An ihm hängt eine Frau mit MS und eine magersüchtige Tochter und wir ahnen Schlimmes, was da kommt.
Mein Standard-Reisebüro wird wohl geschlossen, die Leerstände in den Städten nehmen massiv zu - sogar zwei Leerstände am Neuen Wall in HH. Unser Haus-und-Hof-Taxifahrer hat alle Leute entlassen - das was bleibt, macht er selbst... Und das sind nur Leute aus dem direkten Umfeld.

Ich finde es UNBEGREIFLICH, dass die Regierung nicht darauf achtet, den produktiven Kern einer Gesellschaft am Leben zu halten, zu pflegen, fördern, beschützen - aber stattdessen wird die Last nur noch erhöht. Das Geld kommt nicht aus der Steckdose, sondern wird (a) erwirtschaftet oder (b) wird gedruckt... Und mit dieser Aussage bin ich in einem Börsenboard wohl noch die Ausnahme.

Jetzt kommt gleich AL und erklärt irgendwie, dass ich falsch liege und Fil schreibt lange unverständliche Text, die von Wahnsinn strotzen.

17.11.20 17:28
2

136 Postings, 2177 Tage investorBMWo ist die Grippe geblieben?

"Wo ist die Grippe geblieben?", fragt der Heidelberger Arzt Gunter Frank auf Achgut.com. Ein Kollege hat ihn auf die Webseite der WHO, die sich "FluMart" nennt, aufmerksam gemacht. Und tatsächlich: dort knickt die Kurve mit den weltweit erfassten Influenza-Fällen nach der Kalenderwoche 14/2020 komplett ab - ins Nirwana.
Wo sind die ganzen Fälle geblieben? Haben sie sich in eine andere Statistik verdrückt? Das ist leider - muss man sagen - inzwischen eine Frage, die einem bei derartigen Kurvenverläufen in den Kopf schießt. Auch Gunter Frank ging es so.
Es gibt bestimmt eine vernünftige Antwort auf diese Frage. Doch die Medien im Mainstream stellen die Frage erst gar nicht. Deshalb haben wir auch bisher keine Antwort. Hier haben wir den Nährboden für jene "Verschwörungstheorien", die der Mainstream samt seiner "Faktenchecker" andauernd beklagt.
Also, liebe Journalisten im Mainstream, klärt das doch mal auf, es handelt sich um eine der spannendsten Fragen, die es derzeit zu beantworten gilt. Euer Publikum wird es Euch danken. Hier wäre endlich einmal Mehrwert!
https://youtu.be/q9eTqN2TddM
Verwendete Quellen: unter dem Video

17.11.20 17:39

17174 Postings, 7879 Tage sue.vimedizinische Lösung bereits berücksichtigt

FRANKFURT (Reuters) - Ein wirksamer Coronavirus-Impfstoff wird die Wirtschaftsprognosen der Europäischen Zentralbank nicht grundlegend ändern, da eine medizinische Lösung bereits in Prognosen berücksichtigt wurde ..........

.............................
https://www.reuters.com/article/...recasts-lagarde-says-idUSKBN27X29U  

17.11.20 17:43
4

7360 Postings, 6631 Tage relaxed#119655

Das sind keine politik-relevanten Argumente. In Deutschland bezieht über die Hälfte der Bevölkerung ihr Einkommen direkt oder indirekt vom Staat ... eben die Mehrheit.

Interessant ist, dass die Jugend für das Klimaproblem auf die Straße geht, nicht jedoch für das Bildungs- und künftige Einkommensproblem, das sie treffen wird.

-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

17.11.20 17:57

17174 Postings, 7879 Tage sue.vikeine politik-relevanten Argumente

... wem dient  die  politik  ...  

17.11.20 18:06
5

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinWo ist die Grippe geblieben?

Die Lösung ist relativ simpel: Mit AHA und Maske haben auch die Grippe Viren keine Chance mehr.  daher ist die Grippe quasi als Kollateralschaden ausgestorben.

Das freut z.B. meine Eltern (Ü80), die dieses Jahr erstmals keine Grippe impfen lassen. Wozu, wenn Tröpfeninfektion ausgeschlossen ist?  

17.11.20 18:09
1

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinAch so

Und die von meinen Eltern kontaktierte Ärzte raten alle von Grippeimpfung ab dieses Jahr. Bekanntlich ist die Gefahr relativ hoch, durch die Grippeimpfung erst recht Grippe zu bekommen. Irgendwo hab ich mal die Zahl 40% gelesen.  Und da durch AHA aktuell keine Gefahr besteht, Grippe zu bekommen, ist die Entscheidung dagegen sehr klar.  

17.11.20 18:21
1

10180 Postings, 6072 Tage Eidgenosse655, und damit dein Standard-Reisebüro

nicht Pleite geht willst du jetzt alle Massnahmen zurückfahren wie vor Corona?
Und wenn dann mal Hunderttausende pro Tag infiziert sind kommen die in dein Reisebüro und buchen Malle?

Aber klar, so läuft es. Wieso kommt nur niemand drauf?

17.11.20 18:25
8

4840 Postings, 3974 Tage ibriIch finde es UNBEGREIFLICH,...

Elektro-Lobby hat sich durchgesetzt EU-Plan:
2025 werden Diesel und Benziner abgeschossen - mit diesem Trick

Das hätte Folgen für die Mobilität von Millionen Menschen und tausende Arbeitsplätze: Die EU will ab 2025 praktisch die Zulassung von Benzin - und Dieselfahrzeugen verhindern - mit einer extremen Abgasnorm. FOCUS Online erklärt den Trick bei "Euro 7".

So funktioniert der Grenzwert-Trick der EU

Der Knackpunkt an den geplanten Euro 7-Regeln sind vor allem die sogenannten Randbedingungen der Realbetriebs-Messungen (RDE) von Abgasen im Straßenverkehr, die seit der aktuell gültigen Abgasnorm Euro 6 d Bestandteil der Zulassung sind.

Die Abgasnorm Euro 7 soll aber nun entgegen der realen Alltagsnutzung der meisten PKW sämtliche Extremsituationen nicht nur abbilden, sondern auch dort eine nahezu komplette Schadstoffreduktion schon ab den ersten Metern vorschreiben, etwa bei folgenden Situationen:

• Extrem niedrige Temperaturen

• Vollgas-Fahrten

• Fahrten in großer Höhe

• Anhängerbetrieb

"Das ist technisch unmöglich und das wissen auch alle", sagte die Chefin des Autobranchenverbandes VDA, Hildegard Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Damit kämen die geplanten Verschärfungen einem Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren gleich.

Berater der Bundesregierung wollen "PKW-Nutzung unattraktiver machen"

Elektro-Kritiker: "Dann hat die Wirtschaft ein riesiges Problem"

Der bekannte Elektroauto-Kritiker und Motoren-Papst Fritz Indra geht dagegen davon aus, dass die Emobilität trotz aller Förderung die Verbrenner nicht komplett ersetzen kann: "Wenn die Politik die E-Mobilität erzwingen will, führt das geradewegs in eine Wirtschaftskrise. Die Kunden sind mit ihren aktuellen Autos nämlich hochzufrieden und können die Haltedauer mit entsprechender Ersatzteilversorgung leicht verlängern. Doch wenn der übliche Sechs-Jahres-Zyklus bei Neuanschaffungen um ein, zwei oder drei Jahre unterbrochen wird, hat die Wirtschaft ein riesiges Problem. Diese Lage hatten wir zuletzt in der Energiekrise. Ich bin schon gespannt, wer dann der Schuldige ist", so Indra.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H677050545_12666924/

Die westliche Hirn-Pandemie besteht darin, dass man eine irre grüne Weltsicht über alles stellt und die Ratio komplett ausblendet. So ist dank unendlicher grüner Dummheit der unaufhaltsame Niedergang vorprogrammiert. Und wenn einige  noch immer glauben, irre grüne Staatsplanwirtschaft könne die ganze Welt retten, der hat schlichtweg nichts verstanden!  

17.11.20 18:39
1

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinAL wußte es: Boris fit wie Tunrschuh

hält sich aber an die eigenen Regeln. Anders als viele deutsche Politiker*

Danke Boris

*) Quelle für die mods, sonst sperren die mich wieder:
www.sueddeutsche.de/politik/...massnahmen-politiker-1.4879695

+++ Boris Johnson bleibt trotz negativen Tests in Quarantäne+++

16.30 Uhr: Der britische Premierminister Boris Johnson ist seinem Sprecher zufolge negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er werde aber vorerst weiter in Selbstisolation bleiben. »Er hat gestern einen Test gemacht, und dieser Test war negativ, aber er wird sich in Übereinstimmung mit den Quarantänergeln weiterhin selbst isolieren«, sagte der Sprecher. Johnson hatte sich am Wochenende in Selbstisolation begeben nach einem Kontakt mit einer Person, die positiv getestet worden war.  

17.11.20 18:45
1

3408 Postings, 1807 Tage Coronaawollt ihr das totale Weihnachtfest ?

ja, wir wollen es. Jeder einzelne von Euch ist wichtig für die Volksgemeinschaft!  

17.11.20 18:45
2

4840 Postings, 3974 Tage ibriDas Ganze ist schon beschlossen

und eine Abkehr von diesen Ideen ist nicht mehr über bessere Argumente und Überzeugung zu erreichen.  Um das begreifen zu können, wird man es selbst erleben müssen.
China und Indien sind so schlau, sich einen Dreck um westliche Grün-Ideologie zu scheren, sie holen unaufhaltsam auf. Und „Erneuerbare“ hat man auch mit im Programm, alleine schon, um am westlichen Klimairrsinn zu verdienen. Die restlichen Allerärmsten dieser Welt, die sich auch dringend Fortschritt wünschen, machen das Kraut nicht mehr fett, zumal die grüne CO2-Verblödung mehr als fragwürdig ist. Und China liefert und finanziert ihnen bereits die dringend notwendigen Kohlekraftwerke, damit sie ihre eigenen,  zuverlässigen, vorhandenen und somit billigen Ressourcen nutzen können, die ihnen westliche grüne Klimairre nach Möglichkeit verwehren möchten – siehe Weltbank.
Auch werden sich eines Tages, wenn notwendig, vernünftige Anschlusstechnologien durchsetzen – jedenfalls, solange man nicht so dumm ist, grüner Klimaideologie samt grüner Staatsplanung und „Weltrettung“ zu folgen.

so auf jeden Fall nicht:

9750 € Förderung fürs E-Auto: Jetzt will Altmaier die Prämie deutlich verlängern

https://efahrer.chip.de/news/...e-praemie-deutlich-verlaengern_103511

17.11.20 18:50
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingIch habe Boris niemals und mit keiner Silbe

als Turnschuh bezeichnet. Er sich selbst hingegen schon. Er sei "fit wie ein Turnschuh".

Heute schreibt er, dass er "so fit ist wie der Hund eines Fleischers".

Ich finde Turnschuhe und Fleischerhunde gleichermaßen unappetitlich.

Gestern schrieb ich nur, dass es ein schlechtes Zeichen sei, wenn er nochmals an Corona erkranken würde. Dann gäbe es nämlich keine langandauernde Immunität nach einer Infektion. Die Impfstoffe könnten dann ebenfalls schnell ihre Wirkung verlieren.

Dass Boris so fit ist, liegt also daran, dass er überhaupt nicht infiziert ist. Danke, Wuhan.  

17.11.20 18:51
1

3408 Postings, 1807 Tage CoronaaArmitage,

unterstütze Deine Punkte weitesgehend. Einzige  Ausnahme ist das Verhältnis zur USA.
Warum nicht mal in der mittlerweile größten Freihandelszone der Welt spionieren ?

17.11.20 18:56

17174 Postings, 7879 Tage sue.viNotfalleinsatz ..

FDA to make emergency use authorization data public for COVID-19 vaccines
FDA will Zulassungsdaten für den Notfalleinsatz von COVID-19-Impfstoffen veröffentlichen

https://www.reuters.com/article/...alth-coronavirus-fda-idUSKBN27X28H  

17.11.20 18:57

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingCoronaa

Kann es sein, dass dir eine Zacken in der Krone fehlt (früher sagte man "ein Groschen an der Mark")?  

17.11.20 19:08
1

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingIn der Schweiz sind alle Intensivbetten belegt

17.11.20 19:09
1

3408 Postings, 1807 Tage CoronaaAnti Lemming,

schon mal was von Satire gehört ?
Die Auseinandersetzung mit den "Gleichstrommenschen" ist es ein harter Kampf. Der Kampf muss geführt werden, bis zum Untergang.  

17.11.20 19:12
3

3408 Postings, 1807 Tage Coronaahabe Platz für drei Intensivbetten.

Sie müssten mir nur gestellt werden und ich dürfte sie genauso abrechnen wie die Häuser des
grenzenlosen Profits. Pfleger finde ich aus der Nachbarschaft.  

17.11.20 19:19
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming# 672 - Satire??

Ich traue dir zu, dass du Armis "Punkte" ernsthaft unterstützt.

Und da hört bei mir der Spaß auf ;-)  

17.11.20 19:19

3408 Postings, 1807 Tage Coronaaspeziell für Anti Lemming,

https://www.youtube.com/watch?v=zoagh8deyRo

nicht nur wegen Corona, sondern wie auf unser Gehirn eingewirkt wird.

Seite: 1 | ... | 4785 | 4786 |
| 4788 | 4789 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben