Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4497 von 7961
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199006
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 von: Malko07 Leser gesamt: 42116887
davon Heute: 12252
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4495 | 4496 |
| 4498 | 4499 | ... | 7961   

25.06.20 12:07

7320 Postings, 4508 Tage gnomon#403

" papa warum hast du dem bettler keine münze ins körbchen gegeben?"
"ich muß schwer für mein geld arbeiten, das sollte diese arbeitsscheue gesindel auch tun."

auch das ist zur schau getragene moral. pflichten außerhalb gesetzlicher vorschriften existieren nicht für menschenverachtenden pöbel.  

25.06.20 12:10
1

10180 Postings, 6087 Tage EidgenosseWozu WC übernehmen?

Gnomon hats ja schon erklärt.
Und der Fill ist in letzter Zeit etwas komisch. Das Sentiment für WC ist wohl tief und was macht dann der Herr Fill?
Er liest ein Buch über Sozialismus.  

25.06.20 12:14

7320 Postings, 4508 Tage gnomon#406

wie lange wird die abwicklung ab antragstellung deiner meinung dauern?
ich fürchte bis alles geklärt ist, könnten jahre vergehen.  

25.06.20 12:25
1

12996 Postings, 6125 Tage daiphongDie Welt der Forentrolle

Arbeit halten sie für ein Hobby, für eine perverse Psychologie oder aber für die Sklaverei der Afrikaner, und ihr Geldvermögen samt Zins und Rendite für ihr allgemeines Menschenrecht.
Verzocken sie ihr Geldvermögen, werden sie wahnsinnig. Dann suchen sie Todfeinde, die es ihnen gestohlen hätten: "Das System", "Der Kapitalismus". Oder eben jene, die es beherrschen würden: Sozialdemokraten, Angloamerikaner, Kommunisten, Juden, Illuminaten, Goldman Sachs.

Politisch ordnen sie sich als rechte und linke Libertäre oder Anarchisten ein, als CSDU oder AfD, auch als Kommunisten und Nazis. Was witzigerweise sehr oft aufs gleiche kommt, sonst wären die Fillorkill, Ibris, Lemmings, Deutes nicht im gleichen Forum.
Völlig ausgeschlossen ist bei diesen allen die Sozialdemokratie, die marktwirtschaftliche "kapitalistische" Partei der Arbeit, der Ausbildung, der Familie und deren Grundsicherung - für solche Leute schon logisch ein Unding, ein Geldfresser und Parasit für die einen, ein Verräter der kleinen Leute für die anderen. Ausgeschlossen auch die Christdemokratie bei den Radikaleren.
Allerdings - die wenigsten werden tatsächlich nur vom Geld leben können oder früher gelebt haben, sie werden in Wahrheit Angestellte, Arbeiter, Unternehmer (gewesen) sein. Auch wenn sie sich nun via Erbe oder Rente aufgestiegen sehen in die Oberklasse der Gesellschaft - sie sind es nicht, sie tun nur so. Insofern gibt es trotz allem Anschlusspunkte an ihre wirkliche Wirklichkeit, und so mancher kommt weiter.
Mit plumpen Oberschichtdenken hoffen viele weniger auf reale, aber unbedingt auf geistige Macht, und wollen es hier trainieren.  Geistige Macht ist nun allerdings ein ganz eigenes Problem ;-o) Die brutalen geistigen Kurzschlüsse der Trolle sind aber ganz sicher keine Lösung.
Weder für ihre geistige Leistung noch für die Auflösung ihrer falschen Machtansprüche.  

25.06.20 12:28

7360 Postings, 6646 Tage relaxed#410 Nicht so lange wie bei Deutsche Farben

-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

25.06.20 12:30

74063 Postings, 6286 Tage FillorkillGnomon hats ja schon erklärt

Witzig die Idee, als Sentimenttechniker wäre man jetzt long. Kann schon sein, dass die WC auch über empirische Geschäftsfelder und empirische Technologie verfügt. Ihren ganzen Gewinn hat sie aber mit Geschäften gemacht, die nie stattgefunden haben. Kürzen wir die raus, bleibt strukturelle Unrentabilität übrig. Wer soll die denn übernehmen wollen ? Das einzige was Konkurrenten übernehmen ist der Platz, den die implodierende WC im Transfergeschäft hinterlässt.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.06.20 12:30

7320 Postings, 4508 Tage gnomonolympischer gedanke

bin mit € 3 wieder dabei.  

25.06.20 12:34
1

7360 Postings, 6646 Tage relaxed#112414

Mutig ... das Posting.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

25.06.20 12:35
1

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkillbin mit € 3 wieder dabei

OK, ich werd dich nicht mehr als (professionellen) Trader ansprechen
-----------

25.06.20 12:35

12996 Postings, 6125 Tage daiphong#41 wieder mit ein paar Tausend Stück?

Naja, und ich bin gerade aus dem short (meine Güte, er hätte aber auch noch größer sein können!) raus. Passt ja.  

25.06.20 12:36

7320 Postings, 4508 Tage gnomonIhren ganzen Gewinn hat sie aber mit Geschäften

"gemacht, die nie stattgefunden haben."
kann sein , aber ist das nicht eine etwas voreilige feststellung?

"bleibt strukturelle Unrentabilität übrig"
wäre dem tatsächlich so wäre, wieso gibt es dann wettbewerb,  alles trotteln oder betrüger?  

25.06.20 12:39
1

10703 Postings, 6928 Tage VermeerUnrentabilität -- das ist das große Rätsel

Warum es WC nötig gehabt haben soll, Umsätze zu fälschen, schließlich haben sie nachweislich eine Plattform die rein technisch Zahlungen abwickeln kann wie versprochen.  

25.06.20 12:42
1

7320 Postings, 4508 Tage gnomonals (professionellen) Trader ansprechen

hast du das jemals getan? muß mir entgangen sein. im übrigen haben professionelle trader nur dann olympische gedanken,  wenn sie ein wenig spaß haben wollen, wenn sie einen grund haben wollen, eine sache weiterhin zu verfolgen, um ein gefühl dafür zu haben teil einer abwicklung zu sein.  

25.06.20 12:46

12996 Postings, 6125 Tage daiphongja, aber an dieser schönen technischen Plattform

hängen aber inzwischen so 5,5 Mrd Schulden - und keinerlei Eigenkapital mehr. So richtig lukrativ war sie wohl nicht. Umgekehrt, sie war eine ungeheurerliche Geldvernichtungsmaschine.  

25.06.20 12:49
1

7320 Postings, 4508 Tage gnomongerade aus dem short raus

dann hast jetzt also auch gekauft! warum?  aus angst daß es wieder steigt, oder nichtwissend daß die aktion im  konkurs- oder liquidationsfall hinausgeschmissenes geld war?

25.06.20 12:52

7320 Postings, 4508 Tage gnomoneine ungeheurerliche Geldvernichtungsmaschine

aber offenbar nicht für dich, dai, hast ja dein short beinhart bis jetzt gehalten, also schwer kasse gemacht.  

25.06.20 12:56
2

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkillals ob ich die Pflicht habe

Der Fehler kommt im Anschluss: 'in meinem Land'. Es ist eben nicht dein Land. So kannst du bestenfalls deinen Vorgarten beschreiben. Wenn jetzt ein pechschwarzes, muslimisches, feministisches, queeres und binäres Pärchen aus dem Sudan, mit einer Schwäche für Antifa und Hanf, obendrein noch öffentlich mit Grundsicherung finanziert nebenan im Nachbarhaus einzieht und damit Rechte aus jener Rechtsordnung beansprucht, die allein aus dem abstrakt freien Willen aller Bürger dieses Landes hervorgegangen ist, dann ist es deine Pflicht das zu dulden. Dass es deine Plicht ist erweist sich nebenbei spätestens beim Verstoss. Denn dann wirst du es sein der abgeholt wird und nicht die Binären.  
-----------

25.06.20 12:56
1

12996 Postings, 6125 Tage daiphonggnomon, ich kaufe knock-outs

und mache auch keine Leerverkäufe. Ich setzte hier nämlich kein Vermögen, ich zocke hier manchmal.

25.06.20 12:58

53 Postings, 1890 Tage Bernd0998Redfund

Heißer Tipp: Redfund Capital Corp.  

25.06.20 13:00

7320 Postings, 4508 Tage gnomonsich aufgestiegen sehen in die Oberklasse

das liegt allein im auge des externen betrachters, und wird von betroffenen üblicherweise nicht
wahrgenommen, und eher in unbescheidenenheit  zur selbstverständlichkeit degradiert. es ist wie mit dem abitur, jahrelang das große begehren, wenn es da ist, so what?  

25.06.20 13:10

12996 Postings, 6125 Tage daiphong"in meinem Land" ist schon grundsätzlich richtig,

als Staatsbürger hat man nur hier ein lebenslanges, vererbtes  Aufenthaltsrecht. Ein Teilhaberecht an Gesellschaft.
Das gleiche Recht hat natürlich auch jeder, der von den Staatsbürgern via Staat, Rechtsstaat aufgenommen wurde.
Die Aufnahme ist allerdings grundsätzlich freiwillig, und begrenzt. Fliegt die Gesellschaft auseinander, hat ja keiner was davon.
Ansonsten wird dieses spezielle Pärchen sehr viele gesellschaftliche und soziale Probleme haben wie solche eingeborenen Staatsbürger auch. Sie besitzen den absoluten Schutz, niemals in andere Länder abgeschoben zu werden. Und seine sozialen, kulturellen und Drogen-Probleme etc. in einer freien Gesellschaft lösen zu dürfen. Aber den Fill´schen Freifahrschein auf ein problemloses Leben gibt es nirgends und für niemanden.  

25.06.20 13:11
1

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkilles WC nötig gehabt haben soll, Umsätze zu fälschen

Hab ich doch geschrieben. Um eine Ertragsdynamik suggerieren zu können, die mit den empirischen Umsätzen nicht machbar gewesen ist.  
-----------

25.06.20 13:49
2

10703 Postings, 6928 Tage VermeerJa aber das ist gerade das Rätsel

warum die Konkurrenz genau diese Ertragsdynamik wirklich hat.
Das war ja eines der Dinge, die den WC-Schwindel plausibel aussehen ließen: Man konnte die Entwicklung mit Adyen und den anderen in etwa vergleichen.  

25.06.20 14:02

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkilldein Einwand ist berechtigt

Er stiftet die Frage nach dem, was WC anders und schlechter gemacht haben könnte als Konkurrenten, mal unterstellt deren Bilanzen sind korrekt. Dass es einen qualitativen Unterschied gegeben haben muss ergibt sich aber bereits logisch aus den getürkten Umsätzen. Worin diese Unterschiede bestehen kann ich dir als Nichtexperte für Zahlungssysteme bedauerlicherweise nicht erklären. Musst du selbst buddeln.  
-----------

25.06.20 14:03
1

23636 Postings, 6976 Tage Malko07Die WC ist ein krimineller Laden. Denn viele

mussten in der Zentrale mitbekommen haben was so gespielt wurde. Ansonsten hat dieses WC nichts zu bieten, das es nicht schon gäbe, besser gäbe. Um Kunden in Europa zu gewinnen ist man offensichtlich bis unter die Rentabilität gegangen und konnte damit zum Teil die Konkurrenz ausstechen. In Asien gab es zum Ausgleich  nur Scheingeschäfte. Also  nichts Verwertbares vorhanden. Nur große Verpflichtungen die nicht erfüllbar sind wie z.B. die neue Zentrale von Rock Capital. Wird wohl demnächst abgewickelt und nichts wird übrig bleiben - außer Schulden, auch nicht von den vielen Töchtern und der zugehörigen Bank die dann das Problem der Bankensicherung wird.  

Seite: 1 | ... | 4495 | 4496 |
| 4498 | 4499 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben