Beiträge im Forum "Nordex vor Neubewertung" lese und feststelle, dass nach dem user mit den meisten postings, Nordex wieder mal genau auf dem richtigen Weg ist, weil laaaangfristig alles gut wird, frage ich mich, warum das nicht die Mehrheit der Anleger sehen und der Kurs auf neuen Höhen steigt. Statt dessen lese ich immer nur Verweise: Im August auf den September; im September auf den November und nun im November auf das II. oder spätestens das III. Quartal 2015.
Ich mag naiv sein, aber als potentieller Anleger braucht es keine seitenweise wöchentliche Abhandlungen: Der Auftragseingang stagniert seit 6 Monaten, insoweit ist der fehlende Ausblick für 2015 nur konsequent, der Jahresüberschuss liegt bei rd. 2 % vom Umsatz, auch insoweit ist noch keine Besserung erkennbar.
Und alle anderen Verlautbarungen aus dem Haus erfolgen im Wesentlichen im Konjunktiv - auch konsequent, weil es sich halt um P l a n z a h l e n handelt.
Hat eigentlich der CEO schon wieder das Ass "evtl. Übernahme" gespielt. Ich bin diesbzgl. nicht ganz auf dem laufenden. |