ich möchte euch kurz sagen, was ich am mittwoch in erfahrung bringen konnte: nachdem aircraft gepostet hatte, dass es sich um einen asset deal handelt bekam ich ehrlich gesagt ein bisschen panik, da ich für mich persönlich "zu viel" in Thielert investiert hatte.
ich startete meine persönlichen Recherchen, klingelte jede nummer durch die ich finden konnte. ich landete dann im Büro von Dr. Kübler, wo ich mit der zuständigen sachbearbeiterin telefonierte. Zuerst meinte sie, ich wäre ein interessierte investor, deshalb sagte sie auch zu mir, dass es sich um einen ASSET DEAL handelt, jedoch ein möglicher Investor die gesamte GmbH übernehmen werde/würde, da die ganzen Lizenzen und Standorte auch übernommen werden würden. Sie bezeichnete mich als "Nachzügler" im Bieterverfahren, und würde meine Kontaktdaten sofort an KPMG weitergeben.
Am abend erhielt ich von KPMG einen Anruf. Von dieser Seite wurde mir erneut bestätigt, dass es sich um einen Asset Deal handelt, der Verkaufserlös mit Sicherheit aber nicht ausreichen würde um die aktionäre ebenfalls zu bedienen, weil:
Zuerst alle Gläubiger der GmbH zufriedengestellt werden. Sollte (was der KPMG Mitarbeiter stark bezweifelte) noch ein Resterlös bleiben, werden zuerst die Gläubiger aus dem AG-Insolvenzverfahren bedient und zu allerletzt würden die aktionäre etwas erhalten!
noch eine Info aus Dr. Küblers Büro:
die GmbH schreibt schwarze zahlen, da der Insolvenzverwalter, um es einfach zu sagen, ein Einnahmen-Ausgaben Konto hat, und dort die Einnahmen die Ausgaben übersteigen müssen, da sonst in der Insolvenz nicht weitergearbeitet werden könnte!
ich persönlich habe folgende Schlüsse daraus gezogen:
- ich haben meine aktien verkauft, leider mit 25 % Verlust - glaube im Interview von Dr. Kübler wird es positive Meldungen geben, z.B. "Wir schreiben schwarze Zahlen; die Investoren Suche läuft gut voran" - der Kurs wird nach dem Interview wieder hochgezockt - schlussendlich wird aber für die Aktionäre nichts übrig bleiben - falls in Japan der Super-Gau passiert, werden die Aktienmärkte wieder einbrechen
deshalb habe ich meine Aktien verkauft.
Hoffe aber für alle investierten, das der Kurs steigt, war auch immer sehr positiv gestimmt in bezug auf Thielert, leider habe ich mich geirrt!
falls jetzt etwas wegen Doppel ID oder so kommt, möchte ich das gleich klarstellen:
ich war zuerst bei finanzen.net als hubsta registriert, dort kann man aber max. 10 Boardmails pro Tag schreiben, deshalb habe ich dort meinen account gelöscht und einen neuen bei ariva.de als hubsta1 erstellt. Leider hat das der Moderator nicht sofort bemerkt und meinen neuen account gesperrt. Mittlerweile habe ich alles erklärt und habe NUR diese ID!
Ich habe das jetzt alles so ausführlich erklärt, weil ich es wichtig finde, dass man solche informationen nicht für sich behalten darf, sondern allen zugänglich machen muss!! Ich werde das Forum weiterhin verfolgen und beim Zock vl wieder einsteigen. Ihr könnt mich gerne über BM oder im Forum etwas fragen, falls etwas nicht klar ist!
Natürlich sind das nur meine Recherchen, ich spreche keine Verkauf-/Kaufempfehlung aus!
sg hubsta |