K+S wird unterschätzt

Seite 220 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21470506
davon Heute: 5315
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2825   

08.04.16 07:55

873 Postings, 3568 Tage Criticalein silberstreifen am horizont

sollte sich la nina bestätigen, könnte das die wende einleiten...

http://www.reuters.com/article/us-weather-lanina-braun-idUSKCN0X215F

für den kurzfristigen kurs ist das noch völlig irrelevant, da sich hier die hf's noch austoben bis die resignation kommt und wenn ich mir die stimmung so anschaue, sind wir davon nicht mehr weit entfernt....

noch kurz die aktuellen preise:

http://pubdocs.worldbank.org/pubdocs/publicdoc/...heet-April-2016.pdf  

08.04.16 08:24
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

"laut ycharts für ende märz (Potassium Chloride (Muriate of Potash) Spot Price) sprechen doch eigentlich eine ziemlich deutliche sprache. wie verträgt sich das mit den hier immer wieder zu lesenden hinweisen, wonach sich die preise allmählich stabilisieren würden etc. ??"

Wer oder was ist ycharts? Die Preise werden individuell verhandelt. Übersicht siehe unten.

"Early indications that Brazil’s price floor has been reached, prices steady at $230-240 cfr"

https://fertecon.agra-net.com/wp-content/uploads/...x2016-03-01-1.pdf  

08.04.16 08:29
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Sofern du dir den ersten

Chart ansiehst, wirst du erkennen, warum alle Potashförderer so abgestürzt sind. Der Preis ist Mitte-Ende 2015 unter die 300 USD gefallen. Damit haben wenige gerechnet. Entsprechend ist die Reaktion des Marktes. Wir waren zuletzt auf diesem Level um 2008. Dann kam die Blase.

Da es in meinen Augen seit 2008 reale Preissteigerungen gab und vor 2008 keine Mondpreise gehandelt worden sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder ausgleicht. Auf welcher Zeitskala? Weiß ich nicht! Und wenn McKenzie schreibt der Kalipreis erhohlt sich wieder, redet er von deutlich höheren Preisen. Für sein Jansen Projekt waren 500 USD anvisiert. Davon sind wir sicherlich längere Zeit weit entfernt.  

08.04.16 08:33

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Ich korrigiere:

redet er von deutlich höheren Preisen =
redet er vermutlich von deutlich höheren Preisen

Schließlich hab ich mit ihm nicht darüber geredet. Es wär aber auch herauszufinden, sofern an der Aussage Interesse besteht. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls meine These zu erkennen, da ich die Gespräche und Aussaugen teils über Jahre schon verfolge.  

08.04.16 09:46
3

481 Postings, 3498 Tage michnus@brauner #5473

Hallo,

schöner und ehrlicher Beitrag!

dem hier:

""""Ich habe mein sauer verdientes hier "abgeschrieben". Ich meine ich brauche es nicht in der nächsten Zeit. Ich muss zugeben es war ein Lernprozess, ich musste meinen Kopf dazu zwingen.
Wenn man sieht wie es weniger wird ist es auf den ersten Blick ziemlich erschreckend. Sicherlich kommt dann das Prinzip Hoffnung.
Wer jetzt sagt, das ist dann der typische Verlierer, der immer weiter hofft bis es Richtung Totalverlust oder 1 Frühstück Restwert tendiert, mag Recht haben. Aber die sollen sich an die eigene Nase fassen! Das kennt doch jeder, oder gibt es hier einen der kauft und gleich ins Grüne läuft...mit jedem Wert?
Wenn ich weiterhin überzeugt von der Firma bin, ist es mein Ding und meine Verantwortung!
Ich hab die Knete für mein nächstes Auto zusammen, Waschmaschine kann auch kaputt gehen.
Trotzdem wäre es schon sehr bitter für mich hier irgendwann! mit grossem Verlust rauszugehen. Da mache ich mich mal nackig. Sicher wird es einige Menschen geben die mir das gönnen würden. Das finde ich ziemlich erbärmlich. Mir kommen solche Gedanken nicht, ich gönne jedem Erfolg, auch unserem Maxxim.

Wenn nur nicht diese grosse Fresse wäre und die Schadenfreude und Klugscheisserei. """"""

möchte ich mich anschließen. Es beschreibt sehr genau meinen Gefühlsstand im Bezug auf K+S. Das investierte Geld brauch ich die nächsten Jahre nicht (und wenn man mal ehrlich ist, bräuchte ich es nie), dennoch verfolge ich die Nachrichten um K+S, den Gesamtmarkt und auch den Kurs. Und diese Blicke machen momentan nicht wirklich Hoffnung. K+S wird gut geführt und macht aus der schwierigen Situation der Branche das beste!

Aber alle Hoffnungen der Anleger und der Beteiligten hier im Forum beruhen einzig und allein auf einem höheren Kalipreis in den nächsten Jahren. Und für genau diese Hoffnung fehlt mir momentan die Phantasie. Auch ich kann keine Bodenbildung bei den Preisen erkennen. Und was nützt der Fakt, dass die Weltbevölkerung weiter wächst und dafür mehr Nahrung/Dünger benötigen wird? Nicht so richtig viel.Die Bevölkerung wird hauptsächlich in der 2. und 3. Welt wachsen. Wenn diese Länder/Staaten aber kein Geld haben, dann werden eher Hungersnöte als ein Kaliboom eintreten.

Jetzt stürzt man sich bestimmt gleich wieder auf mich und sagt: Dann handle doch! Verkaufe! Mach doch, wenn Du nicht an K+S glaubst! u.s.w....
Da habt Ihr Recht! Das müsste ich bei der momentanen Lage wirklich tun! Mach ich aber nicht, da ich wie gesagt das Geld momentan nicht brauche, die Dividende (zumindest dieses Jahr) sehr gut ist und weil ich nicht glaube, dass die Aktie noch viel tiefer fällt. Ja, da ist wieder der Glaube im Spiel, über den einige gerne spotten. Aber auch die, die darüber lachen, glauben doch genau das gleiche. Sonst würden sie jetzt ebenso verkaufen und tiefer rein gehen.

Und abschließend: weil mir nun mal im Moment die Phantasie für die nächsten 2-3 Jahre fehlt bin ich immer noch etwas betrübt, dass es nicht zu einem Verkauf gekommen ist. Ich bin persönlich nicht so nah an K+S und der Belegschafft wie andere hier (deren Einstellung ich absolut respektiere!) und ja, ein Verkauf zu 41 und die Möglichkeit dieses viele Geld woanders neu zu investieren wären mir lieber als diese Summe mehr als halbiert im Depot zu sehen.
Ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung hier ziemlich allein bin und ich weiß auch, dass jeder für sein Invest selber verantwortlich ist.

Euch allen maximale Erfolge und K+S für dieses Jahr in erster Linie einen reibungslosen Start von Legacy!!  

08.04.16 09:59

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@michnus Ich kann mir deine Sperrung nicht erklären. Du scheinst mir mehr als besonnen.
Ich würde weit vom Kurs auf der Eurex versuchen noch ein paar Euros mitzunehmen
aber sonst kann ich alles Unterschreiben.  

08.04.16 10:06
2

3530 Postings, 4350 Tage Doc2damir25

Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Mir war das nur an der ein oder anderen Stelle zu gefühlvoll. Da wir da drüben kein Theaterverein sind, hab ich gehandelt. Aber nun scheint sich sein Gemütszustand zu stabilisieren. Kritik ist stets erwünscht, wenn der weinerliche Ton entfernt wird. Ich hab michnus nun wieder freigeschaltet. Du bist herzlich eingeladen Kritik zu platzieren, sofern es nicht wieder ins emotionale abdriftet. Schön wär auch wenn die Kritik neue Fakten beinhalten würde. Die Story mit den 41 kennt nun sogar schon die Frau von der Bäckerei um die Ecke.  

08.04.16 10:23
2

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@michnus

Jeder soll/darf/kann glauben an was er will.
Aber es gibt eine Sache, an die wir alle gemeinsam glauben müssen: Nämlich glauben, dass man an der Börse nach allerbestem Wissen und Gewissen agieren und trotzdem in monetärer Hinsicht falsche Entscheidungen treffen kann. Und nicht nur das. Auch treffen wird. Wenn man das verinnerlicht, ergibt sich ein Deep Impact auf das gesamte Investitions-/Trading-Verhalten. Dieser Deep Impact äußert sich bei jedem anders: Der Eine zieht sich von der Börse zurück, weil er diesen Zustand der latenten und objektiv nicht nachlassenden Unsicherheit nicht ertragen kann. Der Andere entdeckt für sich Vermögensverwalter, ETF's oder RM/MM und Diversifikation. Der Dritte macht ein Hobby daraus. Der vierte nimmt der Kampf mit sich auf.
Und nur der, der diesen Deep Impact noch nicht erlebt hatte, begibt sich auf die ewige Suche nach Ursachen & Schuldigen.  

Sorry, es waren schon wieder keine feste Fakten dabei :-)))  

08.04.16 10:39

61 Postings, 4421 Tage Value4You@michnus

Und wieder singt Roy Black "Du bist nicht allein" :-))  

08.04.16 10:46

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Doc

Du kannst aber ein ganz schöner Trampel sein.
Was zum Teufel sollte das mit dem Begnadigunsschreiben?
Als ob du schon nicht genug "Freunde" hättest :-)))  

08.04.16 10:50

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@travel

Wenn man einen "Freund" will, muss man sich einen Hund kaufen ;-)

08.04.16 10:56

@Travel Deine Sätze sind auch für mich, ja? Konnte es gestern einfach nicht lassen
dich zu ärgern. Hoffentlich hat es Kalagacy richtig verstanden. Der kommt immer so
spät von der Arbeit und versucht nachbörslich noch schnell die erste mille zu machen.
Wenn das mal gut geht.:)  

08.04.16 11:01

3530 Postings, 4350 Tage Doc2travel

Auch ein Diktator zeigt mal Herz und michnus hat es nicht leicht. Immerhin hab ich und Reitz ihn zum Investment überredet. Da kommen Schuldgefühle hoch.  

08.04.16 11:02

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@damir

>>und versucht nachbörslich noch schnell die erste mille zu machen.
>>Wenn das mal gut geht.:)

Na, warum nicht. Zumindest ein Ovetrading-Problem wird er nicht haben. Aber sein Jahresurlaub könnte ggf. zum Stolperstein auf dem Weg zu seiner "mille" werden, wenn er sich dann für 3 Wochen vor die Kiste setzt.  

08.04.16 11:14
2

@Doc "Freunde" Kohl fragte damals Blüm ob er ihm 20 Pfennig geben könne. Er müsste ein
Freund anrufen. Darauf Blüm: nimm 40 Pfennig und ruf alle deine Freunde an.  

08.04.16 11:16

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Du wirst lachen.

Ich hab mal hier in München eine Wohnung gekauft. Der Verkäufer fragte mich beim Notar nach Geld für die Parkuhr ... gibts also immer wieder :).  

08.04.16 11:17
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Und ja

ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden :).  

08.04.16 11:30

Wieso? Kohl hat vielleicht wenig Freunde aber viele Wähler. Und entscheidend ist doch was
hinten raus kommt!;)  

08.04.16 11:35

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@doc

Der Verkäufer wollte doch nur das allerletzte rausholen, nachdem du den Preis so gedrückt hast.

Hättest ihm nen 20er geben müssen und sagen "Stimmt so" ;-))  

08.04.16 11:35
1

Solange mir Maxxim treu bleibt hab ich keine Zweifel an meinem Kurs. Ich verbinde mit ihm mehr als nur Freundschaft :).  

08.04.16 11:41

@Doc Als du dich vor kurzem zum Essen verabschiedet hast, dachte ich schon:
Der geht jetzt bestimmt mit Maxxim 54 auf eine Pizza, ohne Spaß.  

08.04.16 11:42

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

Er hat später im Gespräch wirklich seinen Bänker angeblafft warum er nicht länger gewartet hat und nun so "günstig" verkaufen muss. 4 Jahre später ist die Wohnung in der Tat das doppelte wert. Aber so läuft das halt manchmal. Dafür hab ich ihm das Parkgeld geschenkt. Eine Hand wäscht die andere.  

08.04.16 11:48

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

Ja, da hatte der Banker vermutlich nur die $-Zeichen in den Augen. Provision und Fresh-Money!

Nur Dilettanten überfallen eine Bank... die echten Ganoven gründen eine ;-)

Aber gut, solche Preissteigerungen wie in Muc z.B. waren in dem Maße wirklich nicht absehbar.
Hab letztens von einem Bekannten gehört, dass in Schwabing ein Mehrfamilienhaus mit einen Faktor von 70/75 über den Tisch ging... Selbst für den privaten Gebrauch ein Wahnsinn. Als Kapitalanlage gedacht brauchen wir gar nicht erst reden...  

08.04.16 11:49

"Der geht jetzt bestimmt mit Maxxim 54 auf eine Pizza, ohne Spaß."

Das würde ich sogar. Die Unterhaltung würde aber rein auf schriftlicher Basis ablaufen.

a) Ich will nicht das alle mitbekommen wie weit seine Evolution reicht.
b) Die Finanzdeals (abgestimmt auf die PNF Charts) sind streng geheim.  

08.04.16 11:53

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

"Aber gut, solche Preissteigerungen wie in Muc z.B. waren in dem Maße wirklich nicht absehbar."

Um das ging es mir gar nicht. Ich hab die Wohnung gekauft und nun vermietet. Sie war ein Schnäppchen. Weiß bis heute nicht was den Kerl von der Bank geritten hat dies für den Preis anzubieten. Hab mir die Wohnung angeguckt und sofort gekauft. Seine Provision war damit abgesegnet - das ist klar.

Wer nicht glaubt das dies mit den Preisen hier in München so weitergehen mag, kann einen Blick auf London werfen. Dort gibt es Fälle, in denen Leute mit Hauskauf, 10 Jahre wohnen und späterem Verkauf noch reich wurden. Auf sowas hab ich nie spekuliert, aber der Irrsinn kennt oft wenig Grenzen. Hier in München wohnen viele reiche Leute. Da kommt es oft zum Wettbieten. Ich war mal bei einer Besichtigung, bei der sich die potentiellen Käufer live in 10000 Euro Schritten überboten haben. Normal ist das schon lange nicht mehr :).  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben