ja, das hab ich auch schon gedacht. Die vom Autohandelshaus stellten sich wohl vor, dass der Zwischenhändler dann privat weietr verkauf, wobei ich gar nicht weiß, ob das mit Gewerbeschein überhaupt geht. Der, den ich deswegen angerufen hatte, gestern, Inhaber eines Karosseriebaubetriebs hier, der ständig auch mit Autos handelt, kenne ich schon ewig, smarter Typ, wollte erst seinen Steuerberater fragen, obwohl die Aktion ja auch nichts anderes wäre, wie das was der sonst macht, nämlich Ankauf und danach Verkauf, allerdings hier mit festen Preisen und Kaufpartner, und möglichst nur Zeitaufwandsvergütung durch mich, kein Zwischenhändleraufschlag. Ich kenn den schon lang, war fair und hilfsbereit bei Karosseriearbeiten bisher, also warte ich mal, was der für Vorschläge macht. Sollte aber bald laufen. Die Alternative wäre mein Mechaniker hier beim VW Audi Vertragshändler, der hat alle möglichen Verbindungen und Ideen, u.a. zum Gebrauchtwagenabteilung des Vertragshändlers. Die machen aber nichts umsonst, immer 1000 oder 2000 Euro zu teuer. Oder private Connections des Mechanikers, was ich aber vermeiden will, da der aus Abanien/Mazedonien kommt, und mit der albanischen Automafia will ich nichts zu tun haben. Typ ist aber in Ordnung. |