ich bin gerade dabei, die Sache einzutüten. Der eine Privatverkäufer, irgend so ein junger Typ, aber nach FB Account etc. ganz o.k., ist irgend wie verpeilt, inseriert ein Auto bei mobile, antwortet dann aber auf mails (!) erst nach 4 oder 8 Tagen, angeblich wegen Prüfungen, die er gerade jetzt machen muß. Und auf meine letzte mail, wo ich ganz direkt nach Laufleistungsnachweis per Serviceheft fragte, plus Arrrangement der Probefahrt, Auto hat Saisonkennzeichen, ist also erst ab 1.März fahrbar, bislang gar nicht.
Also der kann mich erst mal, ohne Serviceheft läuft nichts. Außerdem versteh ich nicht, wie man ein Auto nur per mail Kontakt verkaufen will, was der sich vorstellte. Da steckt vermutlich nichts Böses dahinter, der ist nur vermutlich unerfahren in so was.
Das mit den ausgeführten Services / Dokumentation hat einen bestimmten Grund. Die Ölwechsel, am besten alle 10 000 km, sind beim verbauten Dieselmotor Baureihe N47D20 von BMW sind wegen der Steuerkette wichtig. Die haben die von BMW zu grazil ausgelegt, häufiges Phänomen bei BMW, also alles etwas mehr auf Verschleiß gemacht wie z.B. bei Daimler, VW, Audi. Unser Auotfachmann Grandland weiß sicher, was ich meine.
Jetzt habe ich hier praktisch das selbe Auto, gleiche LAufleistung, Ausstattung, LAckierung, Leder, Verdeckfarbe, bei einem Autohandelshaus hierin 10 km Entfernung. Die verkaufen aber nur an Händler, angeblich wegen GArantie, die per Gesetz bei Verkäufen an PRivat für 1 Jahr vorgeschrieben ist. Sonst ist aber alles clean, Auto ist sicher o.k., Services nachweislich gemacht etc., Gesprächspartner Selim Dogan o.k. wider Erwarten. Mir wurde aber vorgeschlagen, wegen dem Händlerverkauf einen x-beliebigen Hansel einzuschalten, der an mich weiter gibt. Das ist etwas unverständlich für mich, da dieser Hansel ja mindestens einen Gewerbeschein haben muß, und dann mir beim Weiterverkauf die GArantie geben muß. Also so jemand müßte ich erst organisieren. Das kam von diesem Dogan, muß den noch mal kontaktieren, wenn ich das machen wollte. Schau mir das Auto nachher an, steht auf dem Hof des Handelshauses hier in 10 km Entfernung.
Ansonsten halt noch weiter suchen, diese Autos gibt es doch relativ oft jetzt, also alles so, wie ich mir das vorstelle, auch von Händlern. Nur sollte das bis zum Frühjahr gelaufen sein, Preise steigen dann.
S3300 : ich kenne eine Schweizerin, die ist nach Trennung von ihrem Gemahl seit längerem auf der Suche. Wohnt südlich von BAsel. nette Frau mit allen möglichen Ideen, naturverbunden, praktisch orientiert, aber zu klein für mich (1,55 vielleicht). Als wir mal bei der waren, also nicht nur ich allein :o), habe ich gemerkt, wie gut die Schweizer als Gastgeber sind, alles war sehr angenehm. HAb im Bett ihrer nicht anwesenden Tochter geschlafen, sehr ulkig. Die machte da gerade eine Banklehre in Zürich. Bezüglich des gebrauchten BMW und Frauen : die sollen ja auch mich mögen, und nicht das Auto. Anspruchsvolle Frauen läßt man eh stehen, an der nächsten Ecke wartet die nächste.
|