der kommt schon, "sobald er kann", sagt er, was auch immer das heißt.
Michael, genau diese Wortwahl kotzt mich genau so an. Was glauben diese Rohrkrepierer denn, wer sie sind ? All das hätte nie sein dürfen, vieles ist so bizarr, dass man sich das vor 10 Jahren nie hätte vorstellen können, und damit meine ich nicht dieses Corona Zeug. Bislang gab es keine wirklichen Grund für mich, nach 20:00 mein Recht auf die Freiheit, zu tun und zu lassen, was ich will, einzufordern, indem ich die neuen Regeln breche. Wenn es wirkliche Gründe gibt, dann bleibt das aber nicht so. Man beugt sich unmerklich dem Diktat von undurchsichtigen Egomanen, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, und landet genau so unmerklich im Gehorsam wie in einer Diktatur. Ich finden das gefährlich. Übrigens sind die Geldstrafen für Verweigerer tatsächlich 500 Euro, wie ich im privaten Umfeld hörte. Das ist unglaublich viel im Vergleich, und belegt den Machtanspruch der Initiatoren. Und die Polizei fährt Sonntags mit dem Streifenwagen durch den Wald, um Gehorsam und Angst zu verbreiten. Wo sind wir denn hingekommen inzwischen ?
Hurt, interessant, von Deiner DDR Vergangenheit zu erfahren. eigentlich müßtest Du genau aus diesem Grund hellwach sein, wenn sich hier ähnliche Verhältnisse anbahnen. Hier in der Stadt und im Landkreis sind die hospitalisierten C-Zahlen rückläufig, und zwar stark Vor ca. 2 Wochen noch ca. 800 im Stadtgebiet, was einem Bevölkerungsanteil von ca. 0,25 % entspricht, jetzt noch 348 aktuell. Wo bleiben da die Horrormeldungen, Triage, Gefasel von Lauterbach und Spahn ? Und mir kann keiner erzählen, dass die Halbierung was mit dem Ausgangsverbot 20:00 - 5:00 zu tun hat. Was also haben die Verlautbarungen der Politik und der Feuerschutz der Medien, den es ganz deutlich gibt, in allen Medien, zu sagen, wenn die sachliche Grundlage nicht zu sehen ist ? Ist das ein Testlauf, um die Duldsamkeit der Leute auszuloten ?
|