Man sollte eben nicht nur auf die nächsten zwei Tage gucken. Und ein Abwärtstrend bedeutet in der Charttechnik nicht, dass es nur noch bergab geht. Vor allem, wenn's gut läuft im Unternehmen. Genauso wenig ist ein vorbörsliches Plus der Hinweis auf eine Trendwende.
Im Moment muss man sich eher den DAX ansehen, um zu wissen was mit Daimler passiert. Auch da sieht es nicht gut aus, aber der ist inzwischen überverkauft. Das Sentiment geht auch runter. Also sieht es auch schon wieder nicht so schlecht aus - und vor der FED-Entscheidung halten sich eh alle zurück. Da geht es nun mal tendenziell runter, wenn keiner kauft. Ich hoffe, dass Mittwoch Abend ein paar verbindliche Aussagen kommen - diese Ungewissheit geht doch allen auf die Nerven. Wenn ich dann noch höre, dass schon wieder erwartet wird, dass die Schritte der FED eher Pseudocharakter haben werden, sträuben sich bei mir schon wieder die Nackenhaare. Warum geht es dann bergab - dass die Zinsen erhöht werden, ist doch seit vielen Wochen bekannt?!
Lass uns Mitte/Ende Januar nochmal reden - dann will man sicherlich nicht mehr short sein. |