** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 943 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3504275
davon Heute: 440
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 1177   

20.01.14 19:20
2

1076 Postings, 4385 Tage Andi. H@ weltumradler

ach ab und zu muss man sich mal einen bisschen Zeit nehmen in meingott's Pöbel-Thread, ist doch immer wieder lustig hier.  

20.01.14 19:21

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmoh hier verkehrt

meingott lässt ja löschen - Atomkraft hat ja nichts mit Energiewende und Atompolitik zu tun.
Ich setz woanders rein.  

20.01.14 19:22

57914 Postings, 5786 Tage meingottWurm

bei Eon passt das am besten
-----------
Ablaufdatum Onshore  kommt immer näher
Nordeling-Lang KZ SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert

20.01.14 19:28

6713 Postings, 5688 Tage weltumradlerhab ich`s doch gewußt.......

wenn das hier der löschthread ist, arbeitet mein göttchen bei der freiwilligen feuerwehr und löscht ab und zu brennende nordex windräder.

scheint ihm sicherer zu sein, als das löschen brennender atommeiler bzw. dem kühlen derer kühlwasser wenn es g(r)aut........

gruss weltumradler  

20.01.14 19:32

57914 Postings, 5786 Tage meingottHmmm

Ist die Windkraft wirklich so verpönt, dass man sie nur mehr  Atomkraft vergleichen kann
Scheint so...bei den Windis liest man nichts mehr anderes
-----------

20.01.14 20:36

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmnaja mg

einerseits wollen wir Sicherheit im Stromnetz, andererseits Sicherheit um die Atomkraft.

Letzeres kann es nicht geben, so urteilt ein Gericht sogar zum Thema Atommüll. Also sollten wir uns daran setzen das Netz sicher zu machen nicht wahr? Wäre jedenfalls mein logische Schlussfolgerung.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...t-die-deutsche-Politik.html

Das Gerichtsurteil aus Schleswig legt die jahrzehntealte Schwachstelle der deutschen Energiepolitik bloß  

20.01.14 20:41

57914 Postings, 5786 Tage meingottMit Onshore gibts keine Versorgungssicherheit

dass wiederum weiß jedes Kind...deshalb ist die Debatte mit Onshore und Versorgungssicherheit nicht sinnvoll.

1 mal kein Wind...kein Strom
1000 mal kein Wind....immer noch kein Strom

Das ist doch nicht so schwer...oder doch Wurm=?
-----------

20.01.14 20:47

57914 Postings, 5786 Tage meingottNebenbei nochmals angefügt

Nehme ich Personen nicht ernst, die Wasser predigen und Wein saufen..oder anders gesagt, die über Sachen schimpfen, auf die sie selber aber nicht verzichten möchten oder können.

Oder willst du mir glaubhaft machen Wurm, dass im jetzigen Moment bei dir "Grüner Strom" durch die Leitung fließt? sprich Solar oder Windstrom?

Nein , kannst du nicht...du kannst es vielleicht auf deinen Vertag lesen, stimmen tut es mit Sicherheit nicht.

Also...vernünftige Konsequenz wäre, jetzt nicht mehr zu tippen...du förderst ja noch die AKWs damit...oder willst du auf diesen Luxus nicht verzichten?

-----------

20.01.14 21:02

57914 Postings, 5786 Tage meingottUnd noch was Wurm

Deinen Unmut und/oder Frust über Atom und/oder Fukushima, dafür gibt es einen schönen Thread über Tepco.
Warum musst du hier damit immer alles voll spamen?

Hast du bei Tepco drüben zu wenig Aufmerksamkeit? Oder willst du einfach nur böswillig hier den Thread zerschiessen..?

-----------

20.01.14 21:15

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmes wird immer

Wind wehen - mal stärker, mal schwächer. Windstille ist örtlich und eine Ausnahme. Wenn dem so wäre - dann würden keine Pflanzen sich vermehren, keine Vögel mit den winden ziehen können und Kinder hätten keine Drachen mehr.

Ganz im Gegenteil meine ich - die Windkraft muss verteilt werden - damit falls der Wind an windstarken Regionen mal ausfällt, der Dauerschwachwind andernorts geliefert werden kann.

Das Feld um Reg. Energien ist groß - innerhalb dieser Thematik gibt es Speichermöglichkeiten. zb. könnte man ganz Niederösterreich entvölkern, unter Wasser setzen und mit überschüssigem Wind volllaufen lassen. In einem Abstand von 200 Kilometern zu Österreichs Grenzen produzieren derzeit 31 Reaktoren Atomstrom - eins davon könnte für eine Entvölkerung Österreichs sorgen. Ich hoffe Du hast nichts gegen Flüchtlinge? Niederösterreich würde dann zu einem sedundärem Wasserkreislauf abgestufft werden.

Alles nur eine Zeitfrage für mich. Irgenwo knallts wieder - und Fukushima ist typisch für die Entwickung der Menschheit - Energie wird dort Produziert wo es auch verbraucht wird.

Und mit Versorgungssicherheit - mit diesem Argument lasse ich mich nicht foppen. Ähnlich wie es beim Fleischkonsum Vegetarier gibt, bin ich bei Stromknappheit auch gern bereit darauf zu verzichten. Umweltverschmutzung, Verstrahlung etc. das ist es mir persönlich nicht wert. Ich hätte zwar gern eine Vorwarnung, die ich mir technisch reallisierbar vorstellen kann - aber ich könnt auch ohne leben.

Doch denke ich auch, das Strom an sich viel zu überwertet wird. Die meisten Menschen in Russland leben heute immer noch ohne Strom - kannst Du Dir das vorstellen?  

20.01.14 21:30

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmund um Deine Antwort vorEWGzunehmen.

In Russland leben sie noch - in Fuku geht das nicht mehr. So nah an einer der modernsten Techniken der Menschheit. Frau Merkel selbst spricht von "Übergang in das Zeitalter der Regenerativen Energien". Lustig nicht? Die Reg. Energien hatten schon die Ägypter. Lol.

Da siehst Du mal was Bildung so schaden kann. Im ernst Chef - verkneif Dir bei mir das Scheinargument- 'Dauerversorgung' bei mir. Ich bin Hardcore gegen Atomkraft und gegen Kohleverbrennung für die Toilettenspühlung.  

20.01.14 21:36

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmso und jetze

kaufe ich kurzfristig einen Long auf EURYEN bis morgen. Ich brauch neues Toilettenpapier ist mir grad eingefallen. Das Atom-Versager-Land soll dafür bezahlen bis morgen. Da kenn ich nix!  

20.01.14 21:57

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmso und schon wieder fertig

Toilettenpapier dank Atom-Versager-Land Japan eingefahren.

500x DZT21B in 10min.  = 5,60. Reicht für 100* 3 dreilagig Arschabwischen.

im ernst - ich hab auf EURYEN länger was laufen - Atomkraft ist teuer. Japan hats erwischt und zwar auch 3fach. Erzähl mir mehr von Ausfall. Aber komm auch mal rüber was für Konsequenzen ein nicht politischer Atomstromausfall hat.  

20.01.14 22:01

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurm(meingott schreibt sich grad die Finger Wund)

"später_Wurm" spamt wieder.

Beleidigung, Themenfremd, Verunglimpung.. etc.
Weiß er doch, das die Mods sich nichts durchlesen, sondern jedem Antrag nachgehen. Erst auf die Beschwerde zur sache lesen sie, und suchen dann erst nach Argumenten, die Beschwerde abzulehnen.Ein ganz billiges Spiel meingott Walter.

31 Atomkraftwerke um Österreich... lol. Ich würd ja das Kotzen kriegen. ;-)  

20.01.14 22:11
1

2326 Postings, 4350 Tage aktienhandelich hoffe für euch...

dass ihr im privaten leben anders drauf seid, ansonsten seid ihr krank.  

20.01.14 22:27

1167 Postings, 4356 Tage dendemannNee

manche sind privat nicht anders  

20.01.14 23:20

395 Postings, 5154 Tage runfast111Guter Bericht im heute journal...

..so einfach wird der dicke Sigmar seine Pläne nicht durchbekommen.
Zu sehen in der ZDF Mediathek.  

20.01.14 23:21

395 Postings, 5154 Tage runfast111Denke morgen werden wir wieder Kurse um11,40 sehen

21.01.14 01:35
1

3074 Postings, 4833 Tage später_Wurmmorgen zum Frühstück

hätte ich gern nen 142.30 ¥ zum Euro und so Nachrichten wie diese.

http://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/...old100.html#xtor=RSS-1

Und von mir aus kann Nordex auch nen guten Satz über die 11 gemacht haben.

privat... man wird ja wohl mal in diesem Thread abchilen dürfen. Oder willst Du ständig nur meingott-wiederhol-posting lesen?

(rülps)  

21.01.14 10:43

1167 Postings, 4356 Tage dendemannrunfast ...

11,40 nicht ganz ...
aber sofern es im schlimmsten Fall bei den bekannten Änderungen der EEG Novelle bleibt, sollten nochmal ein paar Käufer kommen. Man wird einen Weg finden, die Energiewende nicht völlig kaputt zu machen.

Windfirmen wie Nordex werden sich mittelfristig in jedem Fall eh auf nahezu 100% Auslandsgeschäft konzentrieren müssen.  

21.01.14 11:53

3074 Postings, 4833 Tage später_WurmDeutschland hat Nordex nicht verdient

Auf eine Übernahme spekulierte ich nicht, erwarte auch keine... wobei wenn die Ausdünstungen der Politik die Kurse der Windenergie weiter so irritieren kanns ja doch noch zum Schnäpchen werden.

Oder Nordex verlegt ihren Hauptsitz ins Ausland - das würde den Kurs auch stützen. Was für ein schöner Gedanke.

21.01.14 11:59

1167 Postings, 4356 Tage dendemannfür nordex und auch

andere ist in Deutschland nicht mehr viel zu holen auf Dauer.
Die Übernahmeidee verpufft zwar langsam, aber ich würde es nicht ganz ausschließen, dass da noch etwas kommt. Nordex CEO bringt so ein Gedanke nicht grundlos ins Spiel. Nur ob wirklich etwas daraus wird, wird sich zeigen.

21.01.14 12:00

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53WGZ Bank Optimistisch

Nordex: Gabriel sorgt für kurzen Schrecken
21.01.2014 (www.4investors.de) - Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Nordex. Das Kursziel liegt weiter bei 11,30 Euro.

Wirtschafts- und Energieminister Gabriel will bei der Onshore-Windenergie ab 2015 Deckelungen vornehmen und die Fördersätze reduzieren. Die Novellierung fällt damit strenger als erwartet aus. Nordex macht rund 10 Prozent des Umsatzes in Deutschland. Das Geschäft im Inland dürfte ab 2015 deutlich abkühlen. Allerdings hat Nordex rund 20 Kernmärkte, damit sind die Auswirkungen auf Konzernebene als begrenzt anzusehen. Gestern hat der Kurs mehr als 5 Prozent nachgegeben, somit hat das Papier weiter Aufwärtspotenzial. (Autor: js)  

21.01.14 12:01
2

3499 Postings, 5674 Tage Faxe27dendemann

"für nordex und andere ist in Deutschland nicht mehr viel zu holen auf Dauer"

Sorry, das glaub ich nicht. Atomenergie ist out, Wasserkraft ist in Deutschland auch nicht der grosse Bringer, was soll mittelfristig dann den Strom bringen???
Und in Deutschland holt Nordex eh nur einen kleinen Teil seines Geschäfts. Also mal nicht so schwarz sehen.  

21.01.14 20:06

57914 Postings, 5786 Tage meingottNaja

schaut man die Aktie an...kann man doch jetzt frühere Parallelen zum verahlten der Affen fest stellen

Die Versuche waren  damals insofern erfolgreich, als dass einer der Affen das trommeln gelernt hat...ob er jedoch damals der geflegelten Umwelt mit teilen konnte ??

-----------

Seite: 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben