Ich glaube Dommermuth nicht, das er kein Interesse an freenet hat. Seit Monaten war zu lesen das United Internet kein großes Interesse an dem DSL-Geschäft von Freenet mehr hat und das man bereits ausgestiegen sei. Zitate aus www.ad-hoc-news.de/...ine--/de/Wissenschaft-Technik/Computer/20246850 Jetzt sagt der neue Freenet-Vorstandschef Christoph Vilanek am Dienstagabend vor Journalisten in Frankfurt "Es gab kein besseres Angebot" Dommermuth ist ganz heiss auf die 1000 Shops, das hat er deutlich auf der HV gesagt, weil er so eine Vertriebsplattform für seine Produkte bisher nicht hat. Die Vertriebspartnerschaft die erstmal bis 2014 läuft und in 5 Jahren 500.000 DSL Kunden für UI bringen soll, ist doch nur ne Art Testlauf. Ich persönlich bin der Meinung, wenn in den 1000 Shops genug DSL-Verträge für Dommermuth abgeschlossen werden, dann hat Dommermuth wenig Lust hohe Provisionen an Freenet zu zahlen, dann kauft Dommermuth Freenet komplett. Über 25% hat er doch schon. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die 1000 Shops sollte man im Fokus behalten. Dommermuth und Vilanek scheinen sehr gut miteinander auszukommen. Drillisch spielt für mich hier nur noch eine untergeordnete Rolle, aber die Griechen sind mit im Boot und werden nicht untergehen. Zitat aus ad-hoc-news.de "Nach Meinung von Vilanek ist der Deal dank der Vertriebspartnerschaft viel mehr wert als die geplanten 123 Millionen. Die Prämie von 6,5 Millionen Aktien brächten bei einem Aktienkurs von zwölf Euro fast 80 Millionen Euro ein, rechnet er vor. Bei einem Kurs von sieben Euro wären es allerdings nur knapp 50 Millionen Euro. Nach dem Kursrutsch im vergangenen Jahr notierten die UI-Titel zuletzt etwas über acht Euro. "Damit haben wir auch einen Anreiz, schnell Erfolge zu liefern, um den Aktienkurs von United Internet zu unterstützen", sagte Vilanek. "Wir verhelfen United Internet zu einer Präsenz im Vertrieb, die sie hätten teuer aufbauen müssen." Mit seinen 1.000 Ladengeschäften hat Vilanek aber anscheinend auch noch andere Pläne: "Muss ich die Läden denn auf Mobilfunk beschränken?" Das Vertriebsnetz könne zum Beispiel auch für völlig andere Produkte als Mobilfunk- oder Internet genutzt werden" ----------- Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet; Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! |