Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 226 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5482307
davon Heute: 1448
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 1623   

16.04.09 18:39
4

111962 Postings, 9284 Tage Katjuschathefan1, wenn wir in dem Tempo weitermachen,

kannst du das Komma getrost weglassen. :)
-----------
Terroristen aus Liebe

16.04.09 21:29
1

3024 Postings, 7808 Tage MathouKatjuscha

magst nen Chart dazu malen?

ich weiss auch nicht warum hier so viel rummeckern. Drilisch ist zwar ne nervige Aktie. meine erste Posi ist auch schon in die Jahre gekommen, aber mit 1. Substanz und 2. mit Phantasie. Meine Meinung.

Die Banken und was sonst die letzte Zeit wie verrückt gestiegen sind sind eben "verrückt" gestiegen. Wehe wehe.. usw.. Na ja ich meine damit nicht das Ende der Banken, bitte nicht falsch verstehen.  

17.04.09 07:19
1

4080 Postings, 7476 Tage manhamWie wird heute eröffnet ?

Ich bin positiv gestimmt, aber sie steht bei L&S nur mit 1,32 im Geld. Das sah gestern wesentlich besser aus.
Wissen hier einige schon was mit den DsL- Verkauf bei Alice passiert und somit auch eine Standortbestimmung für den DSL-Wert bei Freenet sein wird?
Schon mal allen ein schönes WE mit einem Dri-Kurs von 1,4x am Abend

Gruß aus Kiel sailing City
Manham  

17.04.09 07:36
4

1696 Postings, 6471 Tage MöpMöpEin langfristiger Aufwärtstrend

ist wesentlich besser, als ein Hochschießen mit anschließenden Fall auf das Ausgangsniveau. Hatten wir ja schon mal 1,00 - 1,80 - 1,00. Da ist mir ein "langsamer" Anstieg lieber. Das schafft Vertrauen und Käufer halten die Aktie länger, es wird nicht nur gezockt. Und 60% seit dem Tief sind nun wirklich nicht so schlecht.

GD 38 und GD 100 sind schön nach oben durchstoßen. Sollte die 1,50 in den nächsten Tagen fallen, kann die GD 200 angegriffen werden. Mit dem aktuellen Chartbild bin ich zufrieden.

Wie Kat schreibt, Zahlen und HV abwarten, kommt da nichts schlechtes, dürfte die Aktie ihre Tiefs gesehen haben.  

17.04.09 09:48
1

6239 Postings, 7360 Tage thefan1freenet zweistellige Kursnotierungen möglich

...es geht wieder los....es wird gepusht wie blöde....mir soll es recht sein....

Der Aktionärsbrief - freenet zweistellige Kursnotierungen möglich
09:14 17.04.09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten bei der Aktie von freenet (Profil) zweistellige Kursnotierungen für möglich.

Anfang 2007 sei das Unternehmen aus der Fusion von mobilcom und freenet.de hervorgegangen. Im Juli 2008 sei zudem die debitel Group erworben worden. Der Konzern biete damit alle wesentlichen Dienstleistungen aus einer Hand an, also Mobilfunk- und Festnetztelefonie, Schmal- und Breitbandzugang, Portalgeschäft und B2B-Telekommunikations- und Internetlösungen. Der Konzern habe mittlerweile 19 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 8 Millionen Portalkunden, knapp 1,8 Millionen Kunden digitaler Internetdienste, rund eine Million DSL-Kunden sowie mehr als 1,4 Millionen Telefonie- und Schmalbandkunden und sei folglich zum größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter am deutschen Markt avanciert.

Die Aktie sei nicht nur gemessen am Buchwert und am KGV günstig bewertet. Die Prognosen für 2009 seien zuletzt bestätigt worden und das Geschäft gelte als konjunkturresistent. Technisch habe sich das Bild in den letzten Wochen stark verbessert. Eine langfristige Trendwende bahne sich an.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten bei der Aktie von freenet zweistellige Kursnotierungen für möglich. (Ausgabe 16 vom 16.04.2009)
(17.04.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

17.04.09 09:52

3009 Postings, 6192 Tage _markus_thefan1,

lass die doch alle Pushen wie blöde, Hauptsache Drillisch zieht dann konsequenterweise auch irgendwann mal die Reissleine bei diesem Desaster.........aber ich seh schon kommen die warten bis zur 15 und kaufen dann noch zu

LOL  

17.04.09 09:59
1

6239 Postings, 7360 Tage thefan1Jo markus

mir soll das auch egal sein und wegen mir soll freenet auch auf 20 € steigen,da können wir bei Drillisch wenigstens zu 3,50 € raus :-)

...das trau ich P.C. gleich noch zu, bei 15 € freenet nachzukaufen....lol  

17.04.09 10:09
1

1892 Postings, 6740 Tage pegehaSollte FRNT auf 20 steigen,...

...würde das pro DIR-Aktie einen Anteil von ca 7,- EUR ausmachen.
Wenn dann das Opertave Geschäft von DIR noch mit 4,- EUR
Aufschlag bewertet, wäre ich zunächst damit zufrieden. :-)
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

17.04.09 10:19
1

4080 Postings, 7476 Tage manhamspätestens auf der HV

muss unser Vorstand Farbe bekennen, was mit dieser strategischen Beteiligung an freenet ist.
Entweder jetzt mit den Barmitteln noch zukaufen, wenn es wirklich strategisch sein soll, oder aber verkaufen, wenn die Schulden damit getilgt werden können und dann vielleicht noch etwas Cash übrig bleibt.
Steigende Freenet-Kurse sind jedenfalls auch gut für Dri.
gruß
manham  

17.04.09 10:36
3

2958 Postings, 7296 Tage cidarDie

Träumereien hier bleiben bemerkenswert.

Die Realität lautet: es wird weiter mit hohen Umsätzen abverkauft.

Und dri hat entschieden, auch nicht zu billigsten Kursen bei freenet aufzustocken. Oder entscheiden müssen. Ebenso entschieden, auch nicht zu Ausverkaufkursen eigene Aktien zurückzukaufen.

Tja, die Zinsen drücken mächtig. Desweiteren habe ich dieses Jahr im Ggs zu letztem auch keinen Beschluß des Vorstandes bzw AR gesehen, der HV eine Div vorzuschlagen......

Ergebnis: der Aktionär guckt weiter in die Röhre und es ist nicht erkennbar, daß dri aktuell etwas zu einer Kurssteigerung beitragen möchte. 3 Mio Umsatz in den letzten Wochen und nur peanuts Kursasteigerung sollten nachdenklich machen.

Bleibt die Hoffnung auf die Konsolidierung, die besteht, aber m.E. durch die von msp nicht mitbestimmte Neubesetzung der freenetvorstandes  extrem gesunken ist, denn permira hat an dri null Interesse, ev könnte es aber bei freenet ne Div geben, denn das will permira ganz sicher.

Wir werden also im Sommer sehen, solange bleibt nur - träumen.  

17.04.09 10:37
1

6239 Postings, 7360 Tage thefan1Spätestens auf der HV passiert gar nichts

P.C. wird bisschen grinsen,dazu ne Menge bla bla, von wegen schlechte und harte zeiten uns so nen Schmuss.
Dann wird sein Familienclan mit ca. 95% der Stimmen ihn im Amt bestätigen. Dazu noch paar neue Aktienoptionen und das Gehalt nach oben geschraubt und gut is.

Mit der Beteiligung fühlt (er) sich sehr wohl und es ist eben eine strategische Geschichte die ein bisschen schief gegangen ist. Bei 3€ konnte er nicht zukaufen,weil Taschen leer....vielleicht sollte er einfach noch ne KE zu 1,10 € machen und 50 Mio. neue Aktien ausgeben...was sind schon 110 Mio.Drillischaktien auf dem Markt? Das verwässert doch kaum....dann hätte man ja auch wieder Geld und könnte die wohlfühl Beteiligung weiter aufstocken....und wenn freenet bis dahin eben bei 15€ steht kauft man eben zu 15€....man sieht es ja langfristig....gewollt oder ungewollt sollte er vielleicht irgenwann mal dazu sagen.

Das wird noch ein Schauspiel hier.  

17.04.09 12:38
5

111962 Postings, 9284 Tage KatjuschaSo unrealistisch ist das mit den Zukäufen

bei Freenet über 10 € gar nicht.

Derzeit würde Drillisch sicherlich gerne weiter zukaufen, aber erstens ist die Lage mit Permira bzw. nach Debitelübernahme noch unübersichtlich, und zweitens gibt die eigene Bilanzsituation derzeit keine weitere Fremdfinanzierung von FRN-Aktien her.
Das ist ja das was ich seit Monaten schreibe. Man kann sich schlecht darüber aufregen, wie Drillisch seit November gehandelt hat. Man ist vom einbrechenden Freenetkurs scheinbar so stark überrascht worden, dass man erstens zu dem Bilanzdeal der Hebung Stiller Reserven (HGB) greifen musste, und zweitens sogar aus MSP einige FRNs rauskaufen lassen musste.
Man kann das dem Vorstand eigentlich nur insofern vorwerfen, dass man den ganzen Mist als Risikobetrachtung nicht bereits im Jahr 2007 auf der Rechnung hatte. Mit sowas hat man wohl nicht gerechnet.

Wenn jedenfalls der FRN-Kurs wieder bei 10 € steht und Drillisch parallel in den nächsten 9-15 Monaten gute eigene operative Cashflows abliefert, dann ist die Bilanz wieder so stark, um bei FRN aufstocken zu können.
Für den Anleger hört sich das natürlich total unsinnig an, wenn man bei 5 € nicht zukauft aber bei 10 € schon. Keine Frage.
Ich persönlich denke, dass P.C. mittlerweile erkannt haben dürfte, dass zumindest die Zerschlagung Freenets kaum noch machbar ist. Entweder DSL wird raugelöst und Freenet selbst konzentriet sch aufs Mobilfunkgeschäft oder es kommt ein größerer Konzern und kauft Mobilcom/Debitel auf. Drillisch wird das nicht mehr packen. Dann soll halt Drillisch dem Käufer, egal wer es ist, noch 10-12 € pro FRN-Aktie aus dem Ärmel leiern, und dann ist das Kapitel endlich halbwegs glimpflich beendet worden.
-----------
Terroristen aus Liebe

17.04.09 12:50
1

1696 Postings, 6471 Tage MöpMöpZukaufen?

UI und Drillisch haben bereits über 25%. Ein Übernahmeangebot können sie nicht abgeben, bleibt also nur bis 30% aufstocken. Keine 5% - sind nichtmal 6 Mio Aktien, also weniger als 30 Mio € bzw. bei Kursen von 4€ nicht mal 24 Mio €. Wenn das Drillisch und UI bisher nicht gebacken kriegen - dann brauchen die bei 10 € auch nicht mehr aufstocken.

Auf der HV wird wegen Freenetbeteiligung nichts passieren, die liegt in 12 Monaten immernoch rum.

Verkauf bei 10 €, Ankündigung SA (KA wieviel) und Drillisch steht kurzzeitig über 5 €. Dann ist die Zeit zum verkaufen gekommen.  

17.04.09 12:59

111962 Postings, 9284 Tage KatjuschaSeh ich auch so MöpMöp

Ich würde P.C. auch empfehlen, solche Kurse zum Verkauf zu nutzen oder sie halt einem möglichen Übernehmer anzudienen.

Mir gings eben nur um die grundsätzliche Sichtweise, weil sich ja einige Leute wundern, dass man jetzt nicht zukauft aber es zu weitaus höheren Kursen getan hat. Bilanziell ist das zu erklären.
Das Problem war halt, dass sich die Griechen 2007 und Anfang 2008 überschätzt haben und Risiken eines FRN-Kursverfalls nicht bedacht haben. Damals hätte man sich wohl über niedrige FRN-Kurse gefreut, aber eben nicht nachdem man bereits voll investiert war.

Dumm gelaufen.

Nur jetzt muss man in die Zukunft schaun, und noch das beste draus machen. Abgeschrieben hat man umfangreich. Also was soll jetzt noch groß negativ passieren?
Solange das eigene operative Geschäft nicht förmlich in sich zusammenbricht, ist die Aktie nen klarer Verdopplungskandidat, wobei die Charttechnik durchaus den Zeitplan bestimmen kann.
-----------
Terroristen aus Liebe

17.04.09 13:43
2

3009 Postings, 6192 Tage _markus_Katjuscha,

man müsste eigentlich erst mal durchschauen warum die noch Freaknets gekauft haben nachdem schon klar war das die Debitel für astronomische Summen kaufen...............das versteht wahrscheinlich niemand, ausser das dem Choulidis wahrscheinlich tierisch einer abgegangen ist da er ja jetzt noch grösserer Grossaktionär von denen ist:)  

17.04.09 13:45

300 Postings, 6077 Tage cashflow76Widerstand !!

Heute ist der charttechnische Widerstand bei 1,40 aber sowas von deutlich... PUH, welch ein kampf :-)  

17.04.09 13:46

6239 Postings, 7360 Tage thefan1Da läuft

einem schon mal die operativ scheisse laufenede QSC Kurstechnisch den Rang locker ab.
Von ca. 0,35 € auf geschmeidige 1,45 € und das ohne Substanz. Ja im Tec Dax müsste man sein P.C.
Aber ach ich vergaß,dass war ja auch eins der nicht erreichten Ziele ihrerseits....lol...

Und bei 1,40 € geht der Abverkauf ohne Gnade weiter....wenn man nur wüßter wer hier seit Wochen
verkauft....ob´s Dommermuth is,der seinen ersten großen Fehler beiseite schafft ?  

17.04.09 13:54

111962 Postings, 9284 Tage Katjuscha0,35 € bei QSC? Hab ich was nicht mitbekommen?

-----------
Terroristen aus Liebe

17.04.09 13:57

6239 Postings, 7360 Tage thefan1Sorry da

hat es mir im Ariva Chart was falsches angezeigt !!! Müssen doch um die 0,80 € gewesen sein.
Habe grade nochmal bei Comdirect geschaut.....Trotzdem scheisse !!!  

17.04.09 14:03
1

111962 Postings, 9284 Tage KatjuschaIch sags euch. Fusion DRI/QSC. 'lol'

Und zwar nur für _markus_!
-----------
Terroristen aus Liebe

17.04.09 14:08
1

300 Postings, 6077 Tage cashflow76Tec Dax

Wir sind doch auch seit langem mal wieder auf Tec Dax Kurs Tag für Tag mit den Stückzahlen :-)  

17.04.09 14:16

300 Postings, 6077 Tage cashflow76OB

Im OB schön zu sehen, dass da zwei BIG Player spielen. Einer der groß raus will, aber auch einer der groß REIN will. Die 1,40 ist erstmal auf der 1,39 im BID abgesichert. Aber wieviele Stücke da zu 1,40 wechseln ohn e Kursbewegung ist schon sehr beeindruckend.

Gruß cash  

17.04.09 14:29

300 Postings, 6077 Tage cashflow76Schieberei

Es werden immer wieder kurz vor Auflösung der 1,40 Euro 10.000 Stück reingestellt und die werden dann nach und nach wieder weggekauft, das Spiel geht nun schon seit fast zwei Stunden so....  

17.04.09 14:35
2

111962 Postings, 9284 Tage KatjuschaEisbergorder möglicherweise

Übrigens kommt es zu ner Dreierfusion. Getmobile macht sich gerade auf zur 1,40 €. Lange dauerts nicht mehr. Aktuell über 20% mit hohen Umsätzen nachrichtenlos im plus.
-----------
Terroristen aus Liebe

17.04.09 14:37

300 Postings, 6077 Tage cashflow76??

Geht es ein wenig genauer Katjuscha ?? Bitte bitte *lieb guck* :-)  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben