So ist es. Die echten Alternativen für Geldanlagen fehlen. Leute bei denen z.B. Festgeld ausläuft die bekommen doch Brechzeiz, wenn sie sehen was man bei Wiederanlage bekommt. Solange die Notenbanken ihre expansive Geldpolitik fahren und die Zinsen künstlich unterhalb der Inflationsraten gehalten werden, ist nunmal Sachkapital als Anlageform noch zu präferieren, d.h. Aktien, Immobilien, etc. . Und wenn man auf Aktien geht, dann ist sicherlich ein Aktie die nicht sonderlich konjunktursensibel ist und regelmäßig solide und steigende Divis abwirft (was mich ja nicht so interessiert ;)) keine schlechte Invesmtentanlage. Wenn DRI es gelingt die zuletzt genannten EBITDA- und Umsatzziele in 2013 zu erreichen/zu toppen, dann ist aus fundamentaler Sicht die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau noch nicht teuer, auch wenn es sicherlich nicht mehr "Schnäppchenkurse" sind wie noch im Juli. O.K. , die Kursdynamik wie man die seit letztem August sieht wird so sicher nicht zu halten sein. Aber tendenziell scheint man hier noch immer nicht bei den Kursen am Ziel des möglichen angekommen zu sein. Wobei natürlich der potenzielle "Booster" (=> FNT- Hochzeit) gerne jederzeit dazugeschaltet werden darf. Wobei ich nicht wirklich glaube, daß 2013 das Jahr dafür sein wird. Ich denke mittel-/langfristig sollte weiterhin die Regíon 14/15 anvisiert werden. |