morgen oder wahrscheinlich eher am freitag kommt die meldung, das über die freigabe der bereits allokierten mittel die finanzierung für die nächsten wochen - wenigen monate gesichert ist.
am 26.03 kommen dann die jahreszahlen für 2012, welche sicherlich auch eine große rolle für die langfristfinanzierung spielen. unter einem Audited Financial Statement verstehe ich zumindest ein testat von extern, das eine grobe prüfung der zahlen und somit deren richtigkeit bestätigt. sprich es sind zahlen die weitere überraschungen für investoren begrenzen sollten.
ich weiß leider nicht, seit wann der 26.03 als termin fest steht. sollte er jedoch erst NACH dem inso-debakel so gelegt worden sein, wäre für mich folgendes denkbar:
- 26.03 kommen die bestätigten zahlen offiziell - im vorlauf haben investoren diese zahlen als inoffizielles zahlenwerk für ihre DD bekommen - über die lange pause werden evtl. auftretende ungereimtheiten ausgeräumt - es erfolgt noch vor wiederaufnahme des handels eine news über die langfristfinanzierung
letzteres wäre der optimalfall. da aber wohl leider wahrscheinlicher ist, das leute mit dem entsprechenden kleingeld ihr langes wochenende genießen wollen, wird wohl vor mitte april nix zu erwarten sein. aber wie gesagt, sollte der termin mit bedacht so aufgrund der von mir vermuteten vorgänge gewählt worden sein, könnte uns eine osterüberraschung erwarten :) |