schönen guten Morgen an alle! Wir haben nun wieder eine Woche der Geduld hinter uns u wir wurden dafür immerhin mit enem halbwegs stabilen Kurs belohnt - das Volumen hat sich im Gegensatz zu den vorigen Wo m.E.n wirklich stark verändert (gesunken) - sowohl in Oslo als auch in FFM. zu den Ausführungen von PaiMai - er (sie?) ist ja vom Delisting in Toronto betroffen u hat, das m.M n unbegründete Delistinggerüchte in dieses Forum gestreut @ PaiMai - ich verstehe deinen Unmut u Ärger in der derzeitigen Situation, aber du hast ja alles unternommen um die Papiere an deinen Wunschhandelsplatz zu tranferrieren u das wird bestimmt auch klappen (sei froh, dass sich im Moment kursmäßig nicht so viel tut - sonst würdest du dich noch viel mehr ärgern müssen) ALLERDINGS: diese Delisting ist seit 12. Februar bekannt (mit der special observation period, zuerst war es der 18. März u seit einigen Tagen 15.3 mit der Ansage, dass - sollten sich die Umstände nicht ändern, Bedingungen - welche auch immer in TSX gelten erfüllt sein, das Delisting folgen wird) - da ist nun schon einige Zeit ungenützt verstrichen, wenn man sich jetzt erst um Transfer kümmert bzw. entsprechende Info einholt u es war ein schrittweiser u angekündigter Prozess PaiMai ärgert sich auch, dass NAUR ihn/sie nicht bezügl. des Delistings informiert hat (also wirklich - NAUR kennt doch neimanden von uns Kleinaktionären oder wird jemand von euch persönlich angeschrieben (außer von A. Antonsson, aber auch nur weil er antwortet) - das ist schon eine Holschuld in TSX jedenfalls FRÜHZEITIG ANGEKÜNDIGT PaiMei hat uns ein Mail von Antonsson weitergeleitet, indem er auf die Frage nach den zukünftigen Handelsplätzen für NAUR eingeht: er erwähnt OSLO u Frankfurt OTC: da muss man schon ein wenig Verständnis für Anders u jeden, der die lokalen u nationalen Besonderheiten nicht kennt, haben; es gibt Frankfurt Xetra u Frankfurt Parkett u eine oberflächliches Übersetzung für "Parketthandel" ist OTC (over the counter) - ich bin sicher dass A. Antonsson in seiner Antwort an PAiMei Frankfurt Parkett meinte PaiMei erwähnt auch mal kurz Solon als Beispiel dafür wie plötzlich eine Handelseinstellung kommen kann...: auch da muss ich widersprechen, denn das Solon Delisting is seit Jänner bekannt (dass dennoch noch bis vor ein paar Tagen genug mit Solon gezockt haben, ist mir echt ein Rätsel - hab im Jänner auch mal was mitgenommen (v Solon) aber ich war heilfroh drüber u hab mich längst von diesem Papier abgewendet aber immer wieder Kurs u Volumen beobachtet u muss sagen: also da sind echt genug Verrückte draußen im Aktionäruniversum, die noch letzte Wo wie wild drain gezockt haben (baer überraschend ist das Solon Ende nun wirklich nicht) M M n war die Delisting-Gefahr kurz nach den dramatischen Kursabfall wohl mal größer als jetzt, wo sich der Kurs auf niedrigem Niveau aber immerhin halbwegs stabilisiert hat, derzeit haben wir zwar sinkendes Volumen (aber Volumen ist in FFM meines Wissens nach kein Kriterium) Also brauchen wir weiterhin Geduld - wir haben die Lage oft genug diskutiert, Risiken u Chancen gewälzt müssen uns aber letztendlich eingestehen dass wir ebenso wie NAUR am Tropf der potentiellen Geldgeber hängen u wie die Chefverhandler von NAUR (vielleicht auch um ihren Job) bangen müssen. FAZIT: es war eine Woche ohne News u daher ist der Kurs eigentlich gar nicht ganz schlecht - heut ist aber Freitag u aus meiner Erfahrung haben Freitage immer das Ptoential für news... (reine Spekulation ohne konkreter Info!!!!) mit lieben Grüßen an alle! shareluck |