Northland Resources

Seite 252 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1530455
davon Heute: 328
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 463   

14.03.13 21:07

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiwilli:

Jetzt eine wirklich provokative Gegenfrage:

Warum sollte Northland denn in FFM gelistet bleiben?

Ich spiele mal des Teufel's Advokaten:
Was, wenn die Finanzierung nicht funktioniert?

Es wäre doch naiv, sich keine Gedanken darüber zu machen. Ich will aber gar nicht so tiefgründig und schweremütig sein.

Meine ganz bescheidene Position: Hier zocke ich und es funktioniert oder nicht. So einfach ist das schon wieder.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.03.13 21:09

14618 Postings, 4753 Tage willi-marlpaimai

wie oft musst du eine frage lesen, bevor du sie verstehst?  

14.03.13 21:19

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiwilli smart:

Wir können ja jetzt anfangen, die Fragen gegenseitig zu beantworten. Der Grund für das Delisting an der TSX ist bekannt. Angeblich hat NAU nicht mehr die Bedingungen an der TSX für ein Listing erfüllt. Ich kenne diese Bedingungen nicht. Ich weiss nur, dass ich nicht von NAU über ein Delisting informiert wurde. Aber das interessiert Dich ja nicht.

Du gehst davon aus, dass alle Aktionäre in FFM vorzeit (natürlich nur im Ereignisfalle) informiert werden, damit sie noch rechtzeitig handeln können. Für mich gibt es nicht den geringsten Hinweis von seitens NAU für ein solches verantwortungsvolles Handeln und deswegen muss ich unsere Konversation jetzt beenden. Ich schreibe erst mal an NAU.

So, jetzt wärst Du d'ran.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.03.13 21:24

2565 Postings, 6693 Tage PaiMei@Fakt: Gute Info / Off topic

Ich kenne das Brokerage von CC nicht. In anderen Bankangelegenheiten war ich nicht zufrieden. Kannst Du denn über CC direkt an der ASX und TSX handeln oder nur an den deutschen Börsen?
-----------

14.03.13 21:33

342 Postings, 4542 Tage Fakt@PM, NL kannst du bei CC

über Toronto ( nicht mehr lange, wie du weisst ), FFM, Tradegate, Stg., München, Berlin und London handeln.

14.03.13 21:37

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiwilli mart:

Zurück zu Deiner Frage (wobei ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher bin), ob Du gerade von mir noch eine Antwort erwartest:

Ich kenne nicht die genauen Regularien für ein Listing an einer Deutschen Börse. Es kann aber doch nicht ausgeschlossen werden, dass zu einem Zeitpunkt "x" NAU eben diese Bedingungen nicht mehr erfüllt. Alles pure Spekulation. Als Naturwissenschaftler und nicht Finanzexperte ziehe ich diesen Fall einfach in meine Überlegungen mit ein. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Dir bisher niemand auf diese Frage geantwortet hat. Weil Dir vielleicht keiner hier eine klare Antwort geben kann, obwohl das die Kernfrage für Dich gewesen zu sein scheint. Aber: Finanzierung klappt schon, alles wird gut, kein Delisting, niemals, jedenfalls nicht in FFM.
-----------

14.03.13 21:52

342 Postings, 4542 Tage FaktTCG als Vorbild

unglaublich, wie das Papier nach erfolgreicher Finanzierung durch die Decke fliegt. In 6 Monaten von 0,20 auf 1,40. keep it in mind !

14.03.13 21:56

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiHier meine Mail an Herrn Antonsson:

Betreff: Delisting from the TSX

Dear Mr. Antonsson,

this is just to inform you that I am invested in Northland at the TSX and I am wondering how and who will transfer my shares to either FFM Stock Exchange or to the Oslo Stock exchange. In this regard, I would be grateful for your kind advice.

I am trading via Interactive Brokers, a reowned broker, whom I informed quite recently.

According to the research of their offices in US/CAN I learned that Northland might be delisted as well from other Stock Exchanges and plan to be listed just in Norway.

I would be more than happy to have my secutities transferred to Oslo although I would need to find a differen broker.

Now, my question of concern: How would you regard the likelihood of a delisting of your securities from the FFM Stock Exchange? I just want to be prepared. Can't trade securities for the time being anyway.

Your swift response would be highly appreciated.

With many thanks in advance and my cordial regards,

Er bekommt sie gleich noch als SMS, da ich eine Abwesenheitsnotitz bekommen habe, mit dem Hinweis, ihm eine SMS zu schicken.
-----------

14.03.13 22:04
1

3177 Postings, 5011 Tage cango2011TC ging ab heute !

Hier werden sich auch einige Wundern wo wir in & Monaten stehen werden. TC als Vorbild wäre schon Mega. Damals war ich auch bei TC ganz früh dabei ab 18 cent. Hatte einen guten Riecher Bin leider zu früh raus. Diesmal werde ich es aber mind 6 monate liegen lassen. Mal sehen was passiert.. hab ein gutes gefühl..  

14.03.13 22:04

3177 Postings, 5011 Tage cango20116 monate

14.03.13 22:13
1

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiUnd hier ist schon die Antwort:

Von: DBS
Datum: 14.03.2013 22:08:15
An: AAntonsson@northland.eu
Betreff: Betreff: Re: Delisting from the TSX

Dear Mr. Antonsson,
many thanks for your prompt response and advice. That was really fast!
Have a splendid evening!
Kind regards,
DBS

-------Originalmeldung-------

Von: Anders Antonsson
Datum: 14.03.2013 22:02:07
An: DBS
Betreff: Re: Delisting from the TSX

Dear Dr. xxx,
Further to your mail, I would assume you are holding NAU shares and trade on the TSX. As previously announced the TSX will delist our common shares as of tomorrow, March 15, 2013.
Northland is recommending you to convert and transfer your shares to either Oslo Stock Exchange or Frankfurt (OTC) should you want to trade or divest your holding.
Please contact a bank/broker to initiate the process, most international banks should be able to assist you. Northland is retaining all relationships with Canadian partners to facilitate the process.

Kind regards / mvh
Anders Antonsson
VP - Investor Relations

Anmerkung: Frankfurt (OTC) sagt mir im Moment wenig. Sagt mir nur, dass es nicht mehr die "Hauptbörse" sein wird. Somit kommt für mich FFM nicht in Frage! Meine ganz persönliche Meinung!
-----------

14.03.13 22:16
2

342 Postings, 4542 Tage FaktTiming

cango, du hast es angesprochen, auch wenn wir gerade den 2.Schritt vor dem 1. diskuttieren, der zu frühe Ausstieg wäre ein Ärgernis, wenn man sich zuvor auf die letzte Stufe vor dem Totalverlust gewagt hat. Dieser Mut wäre nicht angemessen belohnt, wenn man z.b. bei TCG - wie ich - bei 0,149 eingestiegen, und bei 0,19 wieder ausgestiegen ist....aber wir sind ja alle ein Produkt unserer Erfahrungen und werden es beim nächsten Mal besser machen.....sofern wir denn erkennen, dass wir gerade ein nächstes Mal zu fassen haben.

14.03.13 22:29

2565 Postings, 6693 Tage PaiMei@Fakt:

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde IB um eine Empfehlung bitten, mit welchem Broker an der Osloer Börse gehandelt werden kann.

Ich habe keine Erfahrung mit der FFM(OTC).

Falls jemand dazu etwas sagen kann, wäre ich dankbar.

Die Antwort wissen wir auf jeden Fall jetzt direkt von Herrn Antonsson. Insofern handelt es schon um ein De-listing von der Hauptbörse zur OTC, was mir in keinster Weise gefällt.

Ich hoffe, es weiss jeder, mit dieser Information umzugehen, denn das ist jetzt Tatsache. Und mein Gefühl hat mich nicht verlassen! Danke an die Sterne dafür!
-----------

14.03.13 22:43

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiAch so, Herr will-mart:

Es würde mich jetzt doch brennend interessieren, was Du ehrlich denkst?
Ausser Beleidigungen habe ich heute Abend nichts von Dir gelesen und gekümmert hast Du Dich nur um Dich. Hat auch irgend etwas mit "Ego ..." zu tun.

Ich denke, wir sollten das Kriegsbeil begraben. Als Bergbau-Ingenieur würde ich Dir etwas mehr zutrauen als das, was Du heute Abend von Dir gegeben hast.

Ich habe im Übrigen 3 Semester Geophysik studiert bevor ich meinen Wunschstudienplatz bekommen habe. .... und ganz zum Schluss noch eine Promotion am Max Planck Institut für Biophysik. Aber "meine" engeren Weggefährten hier bei Ariva wissen das schon. Wir sind hier nämlich eine ganz nette Truppe und würden es sogar begrüssen, wenn Du etwas von Deinem Fachwissen hier einfliessen lassen würdest.
Bleibt natürlich Deine Entscheidung!

Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, dass meine Frage (Was Du denkst)von Dir bantwortet wird. Kann gerne kurz und knapp sein.

Und noch eine letzte Bemerkung: Ich bin nämlich manches Mal etwas Begriffsstutzig. War einem Leser bis jetzt bekannt, das NL plant an die FFM (OTC) zu gehen? Mir jeden Falls nicht. Ich war seit Tagen nicht mehr auf deren Homepage. Vielleicht wurde es mittlerweile angekündigt.
-----------

14.03.13 22:45
4

1448 Postings, 5407 Tage trendsniperHast du zu viel Langeweile ?? Was für eine Show

die du hier abziehst. Alleinunterhalter als Benutzername wäre passender ;)  

14.03.13 22:46
1

342 Postings, 4542 Tage Fakt@PM

ich kann deine Schlussfolgerung nicht verstehen, welches Delisting in FFM vermutest du ? OTC bedeutet over the counter, und Frankfurt ist dafür bekannt, dass Händler die Verkäufer und Käufer zusammenführen, also kein Computerhandel. Für mich liest sich die Antwort von NL entsprechend den Veröffentichungen. Delisting in Toronto, ansonsten bleibt alles wie es ist. Im Übrigen ist es schon bemerkenswert, wie das MM den Aktionären anscheinend rund-um-die-Uhr Rede und Antwort steht, und mit dieser hochsensible Phase des Unternehmens umgeht. Respekt !

14.03.13 22:52
1

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiBin über jede auch noch so qualifizierte Antwort

dankbar. Ja, ich vertreibe mir in der Tat etwas die Zeit. Ich warte nämlich auf die Börseneröffnung in Sydney, also noch etwa so 1ne Stund und 12 Minuten.

Wie es aussieht, amüsierst Du Dich prächtig. Aber nun wird es mir auch zu langweilig. Keine wirklichen Sparringspartner mehr da.

Ich danke allen Lesern für Ihre Geduld und ganz herzlich bei denen, die verstanden haben, worum es mir ging!
PaiMei
-----------

14.03.13 23:07

2125 Postings, 5347 Tage leonardo50618Wo kommt denn der Pai auf einmal her

14.03.13 23:28

8 Postings, 4554 Tage EntspanntFrage

Was spricht für das Unternehmen eigentlich gegen eine Kapitalerhöhung?
Die Investoren werden doch verlangen dass die Aktionäre auch einen Beitrag leisten?!  

14.03.13 23:29

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiHier ein link zum Thema OTC:

Aus meiner Sicht gibt es da massive Unterschiede zum "normalen" Börsenhandel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferb%C3%B6rslicher_Handel

Kann nur sagen: Oslo ...

-----------

14.03.13 23:33

14618 Postings, 4753 Tage willi-marl@entspannt

eine ke wäre natürlich eine möglichkeit.
aber bei diesem kurs auf inso-niveau müsste eine derart
hohe aktienmenge emmitiert werden, so dass wir investierte
das sicher nicht gerne sähen. oder einen hohen betrag zusätzlich
investieren. auf jeden fall eine verwasserung größter dimension.  

14.03.13 23:35

2565 Postings, 6693 Tage PaiMei... und aus diesem Beitrag Wikipedia-Link:

Bin mir nicht sicher, ob die Vorteile überwiegen

Nachteile:

Geringere Kontrolle und Aufsicht Eventuell fehlende Referenzmärkte

Nur teilweise Angabemöglichkeiten von Limit-Orders (nur relevant für Privatanleger)

Keine Einsichtmöglichkeiten in ein Orderbuch, daher existiert nur eine geringere Markttransparenz

Zum Teil geringere Liquidität als beim Börsenhandel

Es entsteht Kontrahentenrisiko, das aber durch Aufrechnungsvereinbarungen und Sicherheiten sowie durch das Clearing über zentrale Kontrahenten begrenzt werden kann (insb. bei OTC-Derivaten relevant).

-----------

14.03.13 23:54
3

1448 Postings, 5407 Tage trendsnipergenau, einfach verkaufen und weiterziehen bitte.

Egal wo du verkaufst und egal wohin es dich treibt.
Treffe deine Entscheidungen bitte selbst und höre endlich auf dieses Board hier mit deinen Gedanken vollzumüllen.
Danke!
Einer muss es ja mal so direkt sagen.
Deine Ausführungen haben mit einem Gedankenaustausch einfach nichts mehr zu tun.  

15.03.13 00:00

2565 Postings, 6693 Tage PaiMeiSnipy: Einfach weglesen ...

-----------

15.03.13 00:33

1453 Postings, 4567 Tage uschiwman was tauchen hier für

raketen auf.lasst euch ja nicht verunsichern.die wolln nur eure stücke.  

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben