Nun ja, das MM
Ein Wechsel in so einem Monster-Projekt ist gerade im Rohstoffsektor nicht gerade leicht und hätte nur einen psychologischen Effekt. Denn so gesehen, was kann man denn dem MM vorwerfen !? Außer das man sich mit den Kosten verschätzt hat. Auf der anderen Seite habe ich bis jetzt immer noch keinen klaren Durchblick was die da alles in diesen "Finanzbedarf" alles mit reingerechnet haben. Das was ich gelesen habe, da ist eine Projektliste von A-Z drinnen mit 1000 kleinen Einzel und Großprojekten. Da ist der vollständige Ausbau der zweiten Mine mit drinnen, da sind Reserven mit eingerechnet für den Fall das der Erzpreis dramatisch einbrechen sollte, da ist einfach alles mit reingerechnet worden, was man reinrechnen kann.
Tja und diese ganze Aufstellung sollte ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit an die Bondholder, an die Banken und Gläubiger gehen. Nur einer von denen hat das ganze dann, aus welchen Gründen auch immer, an die Öffentlichkeit gebracht.
Von einem mir vertrauten Bekannten habe ich die Aussage bekommen das die Börsenaufsicht auch aus diesem Grund die Aktie unter genauer Beobachtung hat. Vielleicht werden dort Insider-Geschäfte vermutet, was dem ganzen extremen Verlauf auch einen Sinn geben würde.
Aber NICHTS genaues weiss man.
Also mit der Lösung das dem momentanen Management eine externe Person zur Seite gestellt wurde/wird, kann ich gut leben. In der Gesammtbetrachtung machen die echt einen tollen Job, sind stets mit einer guten PR-Arbeit am glänzen und halten Termine ein.
Das die Aktie natürlich extrem unter den Spekulanten leidet, das muß man erdulden und ggf. mitmachen. |