Schon seit einem Jahr verfolge ich diesen Thread und mir fällt auf, dass keiner hier mal über die möglichen Kursmanipulationen schreibt. Meiner Meinung steht ein neuer Investor für Congery schon sehr lange in den Startlöchern und das wird nicht York-Capital sein. Immer wenn neue Nachrichten kommen, haben sie für das Gesamtwohl des Unternehmens bzw. für einen nachhaltigen Kursanstieg immer einen Haken, Warum wurde damals ein so schlechter Vertrag mit den Amerikanern ausgehandelt, dessen Einigung sich so lange hinzog - diese Einigung zum Wohle beider Unternehmen hätte auch Monate früher kommen können. Warum dauerten die Kreditverhandlungen so lange - die gstrige Einigung hätte man auch Wochen früher treffen können usw. usw.. Jeder Ausbruch nach oben wird von den Großen oder guten Tradern sofort zum Kasse machen genutzt. Warum wird diese Einingung erst gestern nach Börsenschluss verkündet und nicht z.B. schon morgens. So konnten die Großen nach Börsenschluss mit wenig Einsatz den Kurs hochmanipulieren, um gleich auch wieder zu verkaufen und die übrigen Kleinaktionäre schauen in die Röhre und werden immer mürber gemacht. Der ausschlaggebende Aktienkurs wird von einigen Großen hervorragend unter Kontrolle gehalten. Seit vielen Monaten kauft sich einer oder einige immer günstig ein - verkauft einen Teil wieder bei höheren Kursen und stellt sich so auf eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Übernahme. Die Coba spielt das Spiel natürlich gerne mit, weil sie davon ausgehen am Ende kommen sie gut heraus. Ich glaube auch an den Aufstieg von Conergy aber est wenn richtig Butter bei die Fische ist. So lange hält sich die große Masse an Investoren raus, weil sie wissen, dass sie gegen Coba und andere Eingeweihte mit großen Depots keine Chance haben, Jetzt hat Herr Ammer wieder drei Monate Zeit, die große Lösung zu verkünden. Auch wieder merkwürdig: Erst mit Bekanntgabe der Kreditverlängerung fällt Hernn Ammer ein, drei Monate länger zu machen - nicht schon vor drei oder vier Wochen. Schöne Hinhaltetaktik in jeder Beziehung. Ich habe gerstern Abend gleich bei über 0,80 alles verkauft. Jetzt warte ich wieder bis der Kurs gegen 0,70 geht und steige wieder ein - so wie die letzten Male. Könnte mir auch vorstellen, dass es kurz noch gut unter 0,70 geht, damit noch viele mürbe werden und abgeben. Eine gute Chance für ein Zwischenhoch werden die Quartalszahlen in zwei Wochen sein - wenn die Zahlen sehr gut sind, denn gute Zahlen sind schon eingepreist. Auf Sicht von einem Jahr wird es mit Conergy auch für Kleinaktionäre gut werden - aber bis dahin muß man sich mit traden zufrieden geben. Wer noch ganz günstig einsteigen will muß einsteigen bevor Herr Ammer die Katze aus dem Sack läßt - die meisten wollen aber erst die Katze sehen, zahlen lieber einen etwas höheren Einstiegskurs und springen erst dann auf. Bis dahin heißt es abwarten und sich nicht reinlegen lassen. Mak sehen wie Ihr über meine ansicht denkt - allen Investierten wünsche ich natürlich viel Glück. |