Jungs jetzt lasst doch jedem mal seine Meinung. Hey, wir sind doch ein Forum welches dem Gedankenaustausch dient und was passiert an einem Ort an dem Menschen unterschiedlichster Art und das noch dazu anonym aufeinander treffen? Richtig: es herrschen ganz unterschiedliche Meinungen. Was mir persönlich gefallen würde, und da nehme ich mich auch nicht aus, dass man auch die Sichtweise anderer hinterfragt und auch mal kritische Stimmen zulässt, denn es fällt schon auf, dass sich hier einige an positiven Aussagen festklammern (weil investiert) und diese vehement als alleinige Lösung proklamieren. Sind wir doch mal ehrlich: wir ahnen, wir vermuten, wir schätzen aber WISSEN tun wir es alle nicht was passiert. Es gibt so viele Unbekannte in dieser Aktienwelt. Ich halte Barrick nach wie vor für eine der momentan spannendsten und aussichtsreichsten Aktien aber man muss andere leben und leben lassen. Jeder sieht es eben anders aber man muss Andersartigkeit nicht zwingend immer gleich werten. Ich empfinde manche Aussagen hier auch als sehr oder sagen wir zuuu positiv formuliert, weshalb ich ja auch vor dem 18.9. ausgestiegen bin. Aber ich lasse jedem seine Meinung und äußere dennoch meine eigene, denn ich werde, da ich Barrick ein enormes Potential zutraue definitiv wieder in mein Portfolio legen. Sollten wir weiter etwas sinken, könnte dies sogar schon recht bald sein. Ich persönlich glaube nicht, dass eine Drosselung nicht in den Bereich des Möglichen fällt, wie manche hier es sogar fast als absurd darstellen, nein ich halte eine Drosselung der Anleihenkäufe für recht wahrscheinlich nur wissen wir eben alle nicht wann dies sein wird. Die angeführten Gründe, warum das ja sooo absurd wäre sind tatsächlich Argumente aber es gibt auch etliche Gegenargumente (Dollarkurs). Es gibt so viele Pro's für Barrick, die ja auch mehrfach durchgekaut wurden aber es gibt eben auch etliche Contra's und selbst wenn viele Pro's zutreffen heißt es noch lange nicht, dass der Goldpreis steigen und steigen wird. Die Zeit wird's zeigen aber bitte lasst uns doch nicht so tun als wäre es ja soooo ganz klar dass aufgrund von Saisonalität usw... der Goldpreis ja nur steigen kann. Nein, das ist Spekulation, nicht mehr und nicht weniger und an eben dieser Spekulation wollen wir dran verdienen. LG, Chartlinger. |