Also hinten in der Kiste sind Löcher drin. Da kann man sehen, ob soweit alles OK ist. Die Kartoffelgröße ist von-bis angegeben, Sorte, Handelsklasse usw. Das was dazu gehört. Betrachte ich mir die Preise und Größen der Kartoffelangebote, so sind es meist 1,5 bis 2,5 Kg Packungen. Preise so von 1,79 bis 2,79. Ist was mit der Kiste nicht in Ordnung, kann man sie ja zurückbringen. Gut finde ich, dass einfach der Plastikbeutel verschwindet. Steht man auf Helgoland am Lummenfelsen, dann sieht man, was so Plastikmüll alles anrichten kann. Tote Basstölpel in Plastiknetzen sind kein schöner Anblick. Ich denke nach wie vor, die Kiste ist eine gute Idee. Man kann sie ja noch verbessern. Sie gibt es auch für Zwiebel. Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man wohnt; Stadt oder Land. Da in einer Beziehung heute leider 2 arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen, ist so eine Kiste eine schnelle und leicht handbare Sache. Werbung müßte auch sein, denn wer nicht wirbt, der stirbt. Warum nun heute der Kurs abgesackt ist, kann ich mir im Moment nicht erklären. Da die Aktie nicht getradet wird wie z.B. zurzeit Paion muss man halt die nächste Zeit mal schauen. Die Gewinnmargen im Einzelhandel sind ja nicht üppig. Selbst Real steigt nun mit einer Billigmarke ein, weil Aldi in manchen Sortimenten nicht mehr der Billigste ist. |