in der Tat ist es schon so lange. Ich habe in einigen Werten Lehrgeld bezahlt, Aber auch nur weil ich schnelles Geld wollte. Verdient hat nur meine Bank.
Ich habe Zeit, aber nicht soviel Zeit das ich mich, na sagen wir mal 5-10 Unternehmen ständig widmen kann. Das klappt nicht. Gut, vielleicht sollte ich hier weniger schreiben.
Der Aktionär macht sich ja so seine Gedanken. Warum habe ich nicht auf Appel, Google gesetzt. Die Freunde, der Bekanntenkreis, der nächste Store, auf der Arbeit...usw.usw. hätte, wenn und aber. Ist aber nicht, ich hab gepennt. Einfach mit gesundem Menschenverstand durch die Welt und dann dieser Artikel. Ein wenig gelesen, ein wenig Phantasie, mehr gelesen und dann der Einstieg. Hin und her wollte ich nicht mehr und hat Kapital gekostet.
Irgendwann war/ist der Aktionär über den Punkt, wo Volalität keine Rolle mehr spielt. Ja es kann immer noch weh tun, aber das eingesetzte Kapital ist immer vorhanden. Dann fängt an Börse Spass zu machen.
Die nächste Stufe wäre einen Wert erwischt zu haben der Apple oder Google gleicht...träumen darf ich doch.
Daher immer noch kein verkauf, im Zweitdepot ohne Abgeltungssteuer und da bleiben sie auch liegen.
Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen insbesondere denjenigen die erst vor kurzem eingesiegen sind. Wie heisst es so schön. Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz dann das Geld!
Gruss WD2006 |