First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 131 von 136
neuester Beitrag: 30.04.24 07:35
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3380
neuester Beitrag: 30.04.24 07:35 von: Klimawandel Leser gesamt: 1951987
davon Heute: 1365
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 136   

04.04.24 21:43
1

843 Postings, 5467 Tage vcxybreedon

...Breedon bekommt Sonderkonditionen und bestellt Puregraph 50, glaub der Preis liegt bei ca 45K AUD/T. Also hätte man dann ca. 4.5 Mio AUD Umsatz zusätzlich und wäre dann wohl break-even. Das wäre ein entscheidender Schritt und 100 tpa sind sicher erst der Anfang, zu Erwaten ist ein graduelles Wachstum bis 2030.

Breedon wird ja irgendwo zwischen 1-2K tpa im Endeffekt benötigen... Anmerken sollte man hier aber, dass Ihre gegenwärtige Produktionsleistung im regulären Betrieb bei bisher ca 35 tpa lag und neu ggf. bei 40-50 tpa. Die 100+ tpa waren immer auf Schichtbetrieb bezogen. Auch würden sie dann sehr sicher eine Produktionsanlage in der EU oder UK hochziehen um die Transportkosten niedrig zu halten. Aber wenn sie Aufträge haben können sie Kredite aufnehmen und somit wird nicht weiter verwässert..

Von daher kommt drauf was gemeldet wird... allein der break-even wird wohl ausreichen um FGR wieder in die 0.1-0.2 EUR Region zu bringen, hat man dann nen Ausblick auf den Faktor 10+ bis 2030 wird das entsprechend in die Bewertung mit einfliessen. Wenn sie bei Breedon Punkten, heisst das auch bei Morgan Sindall mit dabei zu sein und Fosroc. Ebenso erhöht dies natürlich die Wahrscheinlichkeit deutlich bei den anderen Partnern (z.B. Cemex, Siam City, Sika, etc.) zum Zug zu kommen. Von daher vieles ist möglich und es kann schnell gehen, aber zuerst einmal müssen sie break-even erreichen...

Ebenso spannend ist die Geschichte mit EMDAD - hier könnten noch weitaus höhere Volumina erzielt werden und hier würde ja nur lizenziert werden, d.h. keine Zusatzkosten auf Seite FGR... ggf. kommt ja mal die Meldung, dass sie mit Saudi Aramco (auch am GEIC) den Testlauf machen...

Greetz



 

04.04.24 22:01

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Danke für die Rückmeldungen!

Zu der Meldung bzgl Graphen Oxid hatte ich noch eine Verständnisfrage an die Profis, weil ich nur die Hummermethode kannte und in diversen Foren las, dass GO billiger herzustellen wäre als Graphene.

Die Anwort:

Graphenoxid – Die Herstellung von GO war in der Vergangenheit erheblich teurer. Die unangenehmen Chemikalien, die unvorhersehbare Natur der Verarbeitung und die langsame Geschwindigkeit, mit der es erzeugt wird, bedeuten, dass es in der Vergangenheit etwa 10- bis 50-mal teurer war als Graphen und eine etwas unvorhersehbare Spezifikation darstellt. Was das von First Graphene hergestellte Graphenoxid so besonders und aufregend macht, ist die Verwendung unseres bestehenden Prozesses mit einem etwas anderen Elektrolyten in unserem elektrochemischen Peeling-Prozess und einigen Zusatzstoffen. Das resultierende Produkt hat eine streng kontrollierte Spezifikation, ist in großen Mengen erhältlich und wird zu einem Preis hergestellt, der nur...............................................

GO hat keinerlei Auswirkung auf die Aktivitäten im Betonsektor!!!

;-)))

Auf eine hoffentlich angenehme und aufregende Nacht!  

04.04.24 22:07

12371 Postings, 3806 Tage Orion66@vcxy

sehe ich genau so.
Auch versarien geht, wie berichtet, den Weg der Lizensierung.
Wenn Technologie und Produkt stimmt, die einfachste Form des Geldverdienens!

Mit gerade 19 Mitarbeitern für FGR sicher sehr sinnvoll!!!
Ihr Ding sollte weiterhin F&E sein!!!  

04.04.24 22:19

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Anzumerken noch

Der Rohstoff aus eigenen Quellen, Ganggraphite von absoluter Spitzenqualität aus eigenen Minen auf Sri Lanka, ist begrenzt.
Der sollte ausschliesslich für HighTech-Anwendungen verwendet werden, womit man einen SpitzenPreis erzielen kann.
Ziel ist weiterhin die Abgrenzung zur Masse an Konkurrenz durch beständige Qualität in beständiger Quantität.
Genau das führte Keyser & Mackey zu FGR, weil sie von Mitbewerbern enttäuscht waren!!!  

04.04.24 22:27

2850 Postings, 1456 Tage koeln2999Vor wenigen Wochen.....

war hier noch zu lesen dass der Kurs in den nächsten Moanten keine Chance auf deutlichen Anstieg hat. Ein Kollege warf alles. Und nun soll es plötzlich diese Nacht abgehen und bei einem Euro steigen die grossen investoren erst ein?

Gerne höre ich das - glaube ich es?

Auf jeden Fall lese ich lieber dass FGR kurz vor dem Durchbruch steht als kurz vor der Insolvenz oder einem Verkauf für kleines Geld mit Enteignung der Kleinaktionäre die wir hier größtenteils sind....

Als ich das Bild von der Mühle sah, musste ich aber echt lachen.

Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe dass wenn morgen gegen 8 uhr der Wecker klingelt der erste Auftrag eingegangen ist;-)  

04.04.24 22:49

12371 Postings, 3806 Tage Orion66@koeln

Warum immer diese Extreme?
Richtig, ein Kollege hatte geschmissen. Eigene Entscheidung.
Auf einen weiteren Anstieg heute Nacht hoffen wir alle. Und das Große erst ab 1$ einsteigen ist allgemein bekannt.
Was das Bild der Mühle angeht, hatte ich in einem Post oberhalb hingewiesen!
Auch den Vorteil und die Verwendung der Mühle hatte ich beschrieben, was FGR auch schon vor Monaten gemeldet hatte.

Wenn du also jetzt erst lachen musstest, warst du vlt. vor Monaten zum entsprechenden Moment gerade auf dem Klo und hattest wichtiges verpasst.

Entspanne einfach!  

04.04.24 23:00

12371 Postings, 3806 Tage Orion66wie oberhalb von Kollegen beschrieben

differenziert der Produktpreis je nach Qualität leicht mit Faktor 10.
Die Mühle ist sicher nicht für Beton gedacht.
Die meisten hochwertigen Produkte werden in kleinen Plastiktüten verpackt und der Mitarbeiter erhält durch den Trichter der Mühle, wie in der News beschrieben, eine Arbeitserleichterung.
Gerne auf der Homepage nachzusehen.  

04.04.24 23:10

2850 Postings, 1456 Tage koeln2999@orion66

Ich bin entspannt;-)

und ich freue mich dass es mal positives mit Hand und Fuß gibt. Fehlt nur der Auftrag, aber irgendwie scheint man auch nur ein Müh davor zu stehen.

Es wäre super wenn der Knoten platzt. Und was die Mühle angeht - ich gebe gerne zu dass das an mir vorbeigegangen ist. Da war ich wohl wirklich mal ausgetreten. Jedenfalls sieht sie aus als könnte MB sie als Sperrgepäck mit in die Heimat nehmen könnte. Kleiner Scherz.

Das  Handelsvolumen bei Tradegate war heute 84 TEURO.

Ob die Amerikaner FGR gar nicht kennen?  Wenn Amerika handelt, dann bewegt sich der Kurs von FGR meist gar nicht.  

04.04.24 23:24

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Genau

"Jedenfalls sieht sie aus als könnte MB sie als Sperrgepäck mit in die Heimat nehmen könnte."
Es dürfte sich hier wirklich nur um die Produktion der Spitzenprodukte in Kleinmengen handeln.
Auch die angekündigte Mikrowellentrocknungsanlage, bezuschusst mit 750000, wenn ich es richtig im Kopf habe, kann keine Megatonnen schaffen.
Persönlich rechne ich mit einer Produktionsanlage in UK spätestens 2025.

 

04.04.24 23:28

12371 Postings, 3806 Tage Orion66bei Gelegenheit

stelle ich die ältere News zur Anschaffung der Mühle ein.  

04.04.24 23:37

12371 Postings, 3806 Tage Orion66So, mal schauen, was die grossen Jungs

in AU heute Nacht zu bieten haben.
Lassen sie sich durch den schnöden Markt in DE wieder nach unten ziehen, oder erkennen sie Fakten und Möglichkeiten?

Gute Nacht  

05.04.24 06:03

1398 Postings, 1359 Tage KlimawandelGut so ...

Das ich den kühlen Kopf bewahrt habe. Ein weiterer positiver kursverlauf nach oben wird eben mehr von MB abverlangen. Sich am Markt wirklich grundsätzlich mit Graphene durchzusetzen und wirklich gute verträge zu schreiben wird weiter das um und auf und weiter als grösste Herausforderung von mir gesehen. Egal ob den Markteintritt FGR oder ein Konkurrent schafft .. einer müsste die Lanze dafür brechen. Dann kann der Dominoeffekt kommen ... also was bleibt uns ? Weiter in Geduld ausharren .. und ja
.. vermutlich eher erst im 3. Quartal.  

05.04.24 07:10

1199 Postings, 7542 Tage GooglehupfGut Ding will....

Gestern hat man die Möglichkeiten gesehen, die passieren sobald wir nachhaltiges Wachstum nachweisen können...

Das Wichtigste von gestern war, wie Orion bereits sagte, das Volumen....und natürlich die News  

05.04.24 07:16
2

1398 Postings, 1359 Tage KlimawandelVolumen

unter Volumen würde ich andere Werte verstehen ... das war nicht wirklich ein Volumen !? !? ....
Auch in Australien war das Volumen nicht wirklich signifikant ...

Das was ich auch aus den letzten New's erkennen kann, dass MB wirklich will, dass das Unternehmen vorwärts gehts ...aber er vermutlich auch einige Knüppel in seinen Weg vorfindet ... weil es zu keinen echten Abschlüssen bis dato gekommen ist ... - Aber ja ...es wird kommen müssen, sonst hängt er irgendwann selbst am Galgen :-) - ich wünsche Ihm viel Glück und auch Erfolg ...





 

05.04.24 10:41

1052 Postings, 1435 Tage Dilettantrader#Sturm im Wasserglas...

...mehr habe ich leider nicht gesehen und meinen aktuellen Trip an der Seitenlinie bereue ich auch noch nicht - Ich hatte für 0,57€ Nikola Aktien gekauft von meiner restlichen Kohle aus FGR. Stand jetzt ist mein Plan damit schon fast aufgegangen. Ihr müsst Euch mal von dem Gedanken befreien hier ein Multi Millionen Dollar Unternehmen zu sehen. Es ist und bleibt vorerst ein 15-Mann Unternehmen von der Größe eines Vorstadt Baumarktes mit einem Umsatz der im Äquivalent auch genau zu dieser Größe passt und mit einem zwar sehr innovativen Produkt für das es Stand heute aber noch keine signifikanten Aufträge gibt. Und solange das nicht der Fall ist, könnt ihr Euch hier die Finger wund schreiben, nur am Kurs wird das leider nichts ändern wie man sehen kann. Wir lesen uns im Sommer wieder, dann geht es hier vielleicht weiter - wie immer, nur meine Meinung ;o)
 

05.04.24 11:41
2

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

05.04.24 11:45
1

2850 Postings, 1456 Tage koeln2999@Orion66

Ich schließe mich Deinem Beitrag an.

Nur als Gegenrede: Microsoft  

05.04.24 15:38

1052 Postings, 1435 Tage Dilettantrader@orion: Sarkasmus ist hier...

...fehl am Platz und auch keine Lösung. Ich rede weder die Firma schlecht noch stelle ich düstere Prognosen, noch mache ich mich über irgendwen hier lustig. Ich versuche lediglich die Wirklichkeit anhand von Fakten zu reflektieren, meine Rückschlüsse zu ziehen und einen Ausblick darzustellen, der klarer weise nur meine Meinung darstellt. Weder Microsoft, Apple, Tesla oder sonst eine große Firma, die klein angefangen hat, ist von Null auf Hundert geschossen. Dem vorausgegangen waren immer entsprechende Entwicklungsstufen und auch mal größere Rückschritte bevor ein Durchbruch und Ausbruch kam. Aktuell sehen wir am Kurs aber nur maximal ein kleines Zucken, mehr nicht und eine Trendwende ist das mal noch lange nicht. Auch wenn die "dicke Katze" hier im Forum nur Polemik betreibt, könnte sie dennoch richtig liegen mit dem Kommentar.
Alle geposteten Beiträge bewegen sich im Konjunktiv und drehen sich um "Hätte/ Könnte/ Würde etc. Nicht ein einziger Beitrag hier gibt eine nachvollziehbare Prognose wohin das Unternehmen sich entwickelt und warum? Weil das Unternehmen auch keine gibt! First Graphene dann trotzdem sein Vertrauen zu schenken, an es zu glauben und sein Geld darin zu investieren...kann man machen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. Deinen Sarkasmus @Orion führe ich mal auf Dein arg gebeuteltes FGR Depot zurück und da sieht man dann auch wohin einen der Glaube an der Börse führt. Lass mal nur den Buchstaben "r" in Börse weg. Man schaut dann nur noch wie ein kackendes Reh dem Kurs hinterher und bekommt große Augen und dicke Backen und ein wertloses Depotkonto. Finanzmarkt und Glaube ist eine sehr explosive Konstellation und ich halte es da eher mit Zahlen, Daten, Fakten, Realität und Statistik. Glauben tue ich an gar nichts außer an mich und das ist schon Herausforderung genug ;o)
Und um trotzdem mal ein bisschen zu provozieren, wette ich das der Kurs bis Ende Juni nicht über 5 Eurocent geht. Sollte das dennoch eintreten, dürft ihr mich gerne Super DAU Trader nennen. Immer schön konstruktiv bleiben ;o) Schönes Wochenende
 

05.04.24 15:50

1398 Postings, 1359 Tage KlimawandelDilettantrader

Meiner Meinung nach hat sich auch das Börseverhalten in den letzten Jahrzehnten doch etwas verändert... - war früher der Kurs 10 Schritte voraus, genügen heutzutage viell. nur 5 oder gar nur 1 :-)
so genau will ich das gar nicht fixen, aber früher kann man nicht früh genug drann sein .. - in den letzten Jahren gabs ja auch einige Pleiten und natürlich formt dies auch das Börseverhalten ... - das große unbändige Vertrauen ist definitv erst dann hier, wenn Zahlen in den Büchern stehen ... - und viele, vor allem die größeren Investoren nehmen heute den Weg 5sec vor 12 aufzuspringen... wo das Risiko minimiert ist. Der Kleine A vom Gehsteig bekommt halt keine Insiderinformationen, daher muß er auf sein Gefühl vertrauen und springt oftmals zu früh auf .. weil ihm immer wieder die Angst plagt er könnte zu spät drann sein :-) ...  - Aber all dies sind menschliche Züge ... - nehmen wir es so hin, wie es eben ist... und wie jeder handeln mag ... - Ich persönlich habe in Nikola auch total wenig vertrauen, aber was soll ich dazu konkretes sagen ? - sitz ich selbst im Management und kenn alles ? - NEIN  .... daher ist  meist vieles subjektiv ... gesteuert ...  

05.04.24 15:59
1

1398 Postings, 1359 Tage Klimawandelund noch was ...

wir brauchen eine breite Sichtweise ...
Leute die skeptisch sind ... und Leute die nach positiven Eregnissen sich abmühen und diese rauskritzeln.

Nur SO lebt ein Forum ...
Also ... an alle ob M/W/X .... :-) ..... wir sitzen alle im selben Boot ... und umso mehr Informationen und Meinungen es gibt, umso besser für uns alle umso besser für das jeweilige WP _ Konto !  

05.04.24 15:59

1398 Postings, 1359 Tage KlimawandelDaher ...

DANKE an ALLE !  

05.04.24 19:01

567 Postings, 7091 Tage ariadneGuten Abend in die Runde,

vielen Dank für eure Beiträge, Einblicke und Ausblicke.
Nun haben wir einige Nachrichten von FGR bekommen. Finde ich gut, wenn sie versuchen uns Aktionären mehr über ihre Aufgaben zu berichten. Weil wir uns dann ein besseres Bild von ihnen machen können.  Ich gehe nicht von X % Kurssteigerung aus, nur weil es eine ASX Meldung gibt. Ich finde es einfach gut, wenn sie uns regelmäßig berichten, was sie gemacht haben.  Finde ich einfach irgendwie, wie soll ich es sagen, irgendwie respektvoll gegenüber uns Aktionären.
Nun denn, in unserer buy and sell Zeit, ist es natürlich nicht einfach für Firmen mit diesen Meldungen. Da ich aber bzgl der Meldungen nicht zuerst auf den Kurs schaue, sondern überlege, was das für die Arbeit mit Graphene bedeutet, ist es mir erstmal egal, ob nun plus / minus x%. Was ich aus den letzten Meldungen verstanden habe: FGR kennt sich aus mit Graphene. Sie erkennen Verbesserungsmöglichkeiten und können diese umsetzen. Da wir ja nun alle im letzten Interview gehört haben, das MB nicht an unboiling egg interessiert ist, smiley, gehe ich mal davon aus, das FGR bzw Kunden einen direkten Nutzen haben wird / haben werden. Trotzdem ist es, imo, schon beachtlich, was sie in Henderson gemacht haben und hört sich nach sehr gutem technischem Verständnis und Können an. (Einer meiner Gründe für FGR seinerzeit). Das werden ihre Kunden oder die, die es werden wollen sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen. (Bedenkt die Diskussion in der Graphene Welt vor 2 oder 3 Jahren zu: Fake Graphene, alles nur Grafit und klappt nicht). Aber das beste Material braucht auch Kunden, sonst ist es wie beim VFD mit Colin Raston "nur" faszinierend. Und das fasziniert MB nun nicht so, also bitte sehr MB, Smiley, dann bist du bald mal dran mit Bericht zu: da schaut her, hier ist der nächste Schritt mit Breedon mit diesen und oder jenen Verbesserungen und dazu gibt es folgende Einsatzmöglichkeiten und folgende Kunden.... ;)
L
PS: ich halte es zum Kurs wie vcxy oben geschrieben hat... Nächster Step: break even, bzw Abnahmeverträge dazu.
Vorher ist es halt mit dem Kurs.... unbeständig. Nun denn, ich sehe aber sehr wohl das Segel gehisst sind und was sagte er im Interview, was er früher gemacht hat?  GPS Daten für Schiffe?? Na dann, passt ja ...  

05.04.24 19:32

567 Postings, 7091 Tage ariadneUnd, was meldet dpa:

.... Deutschland darf nach einer Entscheidung der EU-Kommission die Produktion von klimafreundlichem Wasserstoff mit Staatshilfe in Höhe von 350 Millionen Euro unterstützen. Dies werde dazu beitragen, die Energieimporte aus Russland weiter zu verringern und die EU-Klimaziele zu erreichen, teilte die EU-Kommission am Freitag mit. Konkret werde mit der genehmigten Regelung der Bau einer Elektrolysekapazität von bis zu 90 Megawatt unterstützt. Die Zuschüsse können über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren gewährt werden.....
....beispielsweise eine PEM-Wasserstoff-Elektrolyse-Anlage zur Herstellung von "grünem" Wasserstoff mit einer Leistung von 10 MW. Diese Anlage kann jährlich bis zu 1300 Tonnen Wasserstoff produzieren. Der Gesamtbedarf an Wasserstoff in Deutschland wird derzeit auf 1,65 Millionen Tonnen geschätzt....

Da war doch was vor kurzem...

L  

05.04.24 20:35

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

05.04.24 20:42

12371 Postings, 3806 Tage Orion66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.24 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 136   
   Antwort einfügen - nach oben