Freunde des Silbers

Seite 43 von 341
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
eröffnet am: 10.06.13 22:33 von: heduda Anzahl Beiträge: 8502
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25 von: Leser gesamt: 964709
davon Heute: 166
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 341   

01.10.13 22:37
2

10076 Postings, 4996 Tage tausend unzenheduda,

recht vermutet - ich bin erst vor wenigen stunden aus dem urlaub zurückgekehrt und war quasi von allen nachrichten abgeschottet, jetzt muss ich mich erstmal durch die nachrichten lesen / was ich aber schon bemerkt habe ist , dass mein depotzuwachs in dieser woche quasi meinen urlaub finanzierte  - da ich grundsätzlich keine stoplosses setze hätte es aufgrund der wipolitische lage auch anders herum laufen können.
über die sinkenden em-kurse bei der augenblicklichen us-budget situation wundere ich mich allerdings ziemlich - was auch ein wenig auf greenhorns frage eingehen soll: welchen clash brauchen gold und silber denn überhaupt noch ? vor genau einem jahr stand silber bei 34,67 !! und einen turnaround in diese richtung sehe ich schwerlichin 2014, geschweige denn in 2013. das verlassen des tales der tränen, was sich am 11.4. auftat mit einem sturz um über 5 $ innerhalb von 2 tagen, wäre ein erster lichtblick - alles andere ist imho vorerst traumtänzerei.  

02.10.13 14:19
3

4566 Postings, 7123 Tage hedudaes geht auch ohne Steuer

Texas eliminates sales tax on precious metals coins

http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=207023&sn=Detail  

02.10.13 15:31
4

747 Postings, 5740 Tage MisterDurdenDollarindex

Der Dollarindex ist unter 80 gefallen. Der Euro steht bei beinahe 1.36. Normalerweise dürfen wir spätestens jetzt eine Gegenmassnahme und Gegegenbewegung erwarten. Falll dies nicht eintrifft besteht die Möglichkeit, dass der Dollar signifikant nach unten durchbricht.

Warum ist das interessant? Gold ist ein Dollarshort. Schwacher Dollar bedeutet in einer logischen Welt starkes Gold.

(btw @ Heduda: ich bezieh mich mehr auf Gold, weil das marktgewichtiger ist. Silber ist logischer Weise immer mit einbegriffen, da es sich tendentiell im Fahrwasser des Goldes bewegt)
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

02.10.13 23:27
1

4566 Postings, 7123 Tage hedudaZu # 1053

"ich bezieh mich mehr auf Gold, weil das marktgewichtiger ist. Silber ist logischer Weise immer mit einbegriffen, da es sich tendentiell im Fahrwasser des Goldes bewegt"

MD ich seh das genauso, das wird sich auch nicht ändern!  

03.10.13 12:11
1

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusSilber ist derzeit nicht unterbewertet - Gold

dagegen schon!

Wegen des höheren Abwärtsrisikos steht Silber im Moment nicht
auf meinem Einkaufszettel.  

03.10.13 16:15

747 Postings, 5740 Tage MisterDurdenSilber unterbewertet

Interessant. Darf ich fragen, warum du silber unterbewertet siehst? Immerhin ist das Gold-Silber-Ratio gerade um die 60. Das würde eher darauf hindeuten, dass Silber zum Gold massiv unterbewertet, oder Gold zum Silber massiv überbewertet ist.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

03.10.13 17:25
2

427 Postings, 4164 Tage alopex2Gold und Dubai

da tut sich was, wenn's denn stimmt
 Über Dubai laufen mittlerweile 25 Prozent des physischen Goldhandels | Goldreporter
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie und wo Sie Goldbarren und Goldmünzen kaufen. Plus: News, Analysen und Prognosen zu Goldmarkt und Goldpreis.
 

03.10.13 17:31

427 Postings, 4164 Tage alopex2Stoff für die Analysten

unterm Strich sieht das alles gar nicht so schlecht aus..
 

03.10.13 17:47
1

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusMisterDurden: halte eine GSR von 100 für möglich

in etwa 10 Jahren.

-Industrieller Verbrauch wird nicht wesentlich steigen
-Fördermenge ist zu hoch/preisunelastisch
-Investmentnachfrage zieht bestenfalls im Krisenfall an
->Monetäre Bedeutung sinkt im Vergleich zu Gold weiter

Alles nur subjektive Einschätzung, ohne Gewähr!  

03.10.13 17:59
2

747 Postings, 5740 Tage MisterDurdenGegenargumente

Ich nehm mir die Freiheit und versuch mal dagegen zu argumentieren Canis :)

-Industrieller Verbrauch wird nicht wesentlich steigen
Momentan sehe ich das ähnlich. Der Verbrauch bleibt wenn stabil, ausser wir bekommen einen neuen grossen krieg, dann bedarf es eine Menge Silber für Waffensysteme. Elektronik benötigt auch viel Silber, allerdings scheint das lediglich die sterbende Fotoentwicklung auszugleichen. Gegenargument: wenn man Silber wieder monätesiert wird, braucht es einen grösseren Stock, um es weitflächig einsetzen zu können. Neutral.

-Fördermenge ist zu hoch/preisunelastisch
Der Punkt ist energy Return on Investment. Momentan muss man immer mehr Energie aufwenden, um das Zeug aus der Erde zu holen. energiepreise werden wahscrheinlich steigen und somit die Förderung verteuern. Bullish.

-Investmentnachfrage zieht bestenfalls im Krisenfall an
Ab wann haben wir einen Krisenfall? Wenn die Zypernstrategie auf grosse Länder übergreift? Ich sage wir sind bereits fast da. Die österreichische Münze, die Kanadier, Australie, Amis ... verzeichnen Rekordnachfrage.

Das Problem beim Silber ist momentan die Wertdichte im monetären Aspekt. Die ist etwas zu tief. Wenn der Preis steigt, wird es auch aus monetärer Sicht wieder interessanter.
 
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

03.10.13 18:15
3

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusWir werden sehen - es gibt gute Argumente Pro und

Contra.

Wie wird der Akku der Zukunft Silber benötigen?
Allein so eine Anwendung könnte die frühere Foto-Nachfrage locker übertreffen.

Ich werde daher nicht auf Silber verzichten, aber es ist nur ein kleinerer Anteil.
 

03.10.13 18:26

10076 Postings, 4996 Tage tausend unzenwie sähen denn

@canis ,in etwa 10 jahren die kurse ungefähr aus ? 800:8 oder jenseits der 2500:25 ??

nur zweimal in der historie gab es die 100:1, in den ersten jahren von ww2 und 1991.
mich würde interessieren wie man auf solche oder meinetwegen auch gegenläufige prognosen kommt, die dann wiederum als grundlage das historische gsr von 1:15 -16 als begründung heranzieht.

für mich ist in der kursbewertung und entwicklung der edelmetalle nur klar , dass eigentlich nix klar ist und man sich jederzeit auf überraschungen einstellen sollte.

 

03.10.13 18:33
1

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusRichtig, klar ist, daß nichts klar ist!

Habe ja auch keine Glaskugel, wundere mich nur, daß fast jeder
davon ausgeht, die GSR könne nur sinken, mit Verweis auf die
historischen Daten.  

03.10.13 22:58

10076 Postings, 4996 Tage tausend unzenist nicht irgendwann mal

wieder ein short auf den euro angesagt ? geht die weltmacht jetzt in die knie und  war es das mit der vorherrschaft des dollars oder ist das nur ein kleines intermezzo ?? eigentlich erwarte ich seit monaten einen börsen"crash" ( zumindest mal einen 10 %igen abgesang ) , der wohl jetzt zum jahresende hingehend auch nicht mehr erfolgen wird  - hm, und nun - alles gut ? liefen die börsen dieses jahr permanent zu euphorisch und wertleer und kommt da noch ein fieses ende ? ich bleibe bei aktien momentan vorsichtig , habe auch schon einiges fast optimal veräußert - die vorsicht bezieht sich allerdings auch auf weitere größre invests in edelmetalle. aber bevor ich jetzt das ganze geparkte geld auf dem referenkonto mit quasi negativ-verzinsung belasse, kaufe ich mir entweder so wackler wie  telekom, e.on und thyssen oder einen oldtimer  ( heduda , du weisst ja vielleicht noch von meinem traum eines eigenen kleinen schiffs/ oder großes boot/ an der kroatischen adria.....pfff.......wenn es eine blase gibt , dann betrifft es die sektoren immobilien / boote genau in diesm sektor , gehypt durch russen-millionaires, nachfrage übertrifft angebot um ein mehrfaches  -essen und trinken , unterkünfte bleiben günstig, aber der rest geht in richtung baden-baden ) )  

04.10.13 05:02
2

4566 Postings, 7123 Tage hedudaHey 1 K

Warte doch mal ab, die Reps hier in USA basteln gerade an einem Börsenevent und ich bin mir sicher, der wird noch dieses Jahr stattfinden!
10% könnte dann ein Anfang sein....
Die Debatte wird jedenfalls von Tag zu Tag erhitzter und die ewigen Teetrinker in DC bekommen gerade eine Lektion, wie sie die Bachmansche sie schon bei der Wahl im letzten Jahr erhalten hat, wo sie immer den Mund aufriss und alle 2 minuten rausposaunte "I repeal obamacare the first day I'm in office". Das Thema ist erschreckender Weise aber immer noch das Gleiche.
Wie war das doch gleich, Elefanten brauchen immer etwas länger bis es bei denen unter die Haut geht. Wenn sie es aber gescheckt haben, dann sind sie sehr lernfähig!
Ja und Obama als Demokrat liefert es denen mit seiner derzeitigen Einstellung "schwarz auf weiss"!
Jetzt kann man ja ruhig offen reden, denn der NSA hat ja mehr wie 999 +1 an zivilen Mitarbeitern verloren, weil sie Arbeitsverbot haben. "Government shutdown" = Washington Zwangsurlaub ohne Bezahlung.
"Fat cats" im Kongress sind natürlich davon ausgeschlossen.  

04.10.13 16:14
3

747 Postings, 5740 Tage MisterDurdenTheater in DC

Was die Einheitspartei der Demoplikaner in DC abzieht ist sowieso lächerlich.
Hier eine Theorie: die Hochfinanz, die Gottes Werk vollbringt, wie wir seit L. Blankfein wissen, instrumentalisiert das Schauspiel in DC um eine weitere Börsenpanik auszulösen. Sind wir realistisch: wenn der Dow nur 20% abstürzt, erfüllen die Politiker alle feuchten Träume der Finanzoverlords.

Das heir ist sinnbildlich für die Kompetenz, die in DC vorherrscht: https://www.youtube.com/watch?v=MCu80iDid_Q#t=102
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

04.10.13 18:46

10076 Postings, 4996 Tage tausend unzenmal sehen was

gleich in der pk offeriert wird .  

06.10.13 01:54
2

4566 Postings, 7123 Tage hedudaUS-Spezialeinheiten schlagen wieder zu!

USA hat wieder zugeschlagen!
Diesmal aber gleich an 2 Schauplätzen. Somalien und Libyen.
Ob das Einverständnis der Staaten vorlag ist noch nicht bekannt.
So viel zum Thema "Government shutdown"
Damit hat Obama wieder das Volk auf seiner Seite und
Boehners "Schwarzer Peter" für Obama ist damit zu Rohrkrepierer geworden!

 

06.10.13 01:58

4566 Postings, 7123 Tage hedudaOffizeller Bericht 7 min. alt

07.10.13 04:28
2

4566 Postings, 7123 Tage hedudaTeras sagt in seinem Thread

Beim SILBER blicken derzeit Viele...
... auf die 26 U$-Dollares pro Unce...

Leider keine weiteren Referenzen dabei. Teras weißt du schon mehr?
Dann kläre uns bitte auf!
Da wir gerade mal bei 21,70 mit dem Kurs stehen, ist da wohl viel Wunschdenken dabei, wenn man jetzt schon auf die 26 schielt.
Ich persönlich Teras würde sogar gerne eher auf die 36 schauen, also da, wo wir vor etlichen Monaten für längere Zeit mit dem Kurs rumgekurvt sind.
Als Realist weiss ich aber auch, dass es erst mal darum geht, die verdammte 24 zu erreichen und zu überwinden!
 

07.10.13 04:49
3

4566 Postings, 7123 Tage hedudaZur US-Krise

Nach dem sich der Oberquaker Boehner in Washington heute meiner Meinung nach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, bin ich auch der Meinung, dass eine Lösung im Haushaltsstreit nicht mehr vor dem 17. Oktober gefunden wird.
Als Obama würde ich mich auch nicht erpressen lassen und nichts anderes machen die Reps im Moment, mit den Demokraten und Obama.
Die Reaktionen der Börse und den Dollarabsturz, kann man sich jetzt schon mal in allen bunten Farben ausdenken.
Hat denn die "We the People" Verfassung nicht vorgesehen, den Haufen bei Versagen einfach mal aufzulösen?
Ist die kommende Kriese vielleicht das, was Teras meint in Verbindung mit den 26 pro Unze?  

 

07.10.13 10:23
1

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusSoros: Es wird keinen amerikanischen Staatsbankrot

und keinen Triumph der Extremisten in der Tea Party geben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...emals-zurueckzahlen-a-926389.html  

07.10.13 10:26
2

386 Postings, 4981 Tage emsländermir gehts,

wie 1.000 Unzen es in 1064 sagt - und ich agiere ähnlich.
Bei zerbombten Aktien kann man nicht mehr viel falsch machen - und bringt geparktes Geld mehr aus dem Risiko, als es einfach auf dem Konto zu belassen.
Die Realwirtschaft, so denke ich, kommt den Börsenkursen nicht hinterher, und doch bleibt das folgenlos : bis erkannt wird da stimmt was nicht. Allerdings drängt das reichlich vorhandene Geld in Anlagen : und sei es in die " Blase Staatsanleihe".
Ich meine alle sind der Meinung "wir machen einfach was, um überhaupt etwas zu machen" - ohne die Richtigkeit zu erkennen.
Es gibt keine Regeln mehr.
Und das wird so bleiben, bis alles auf "reset" geht.
In physischen Edelmetallen jedenfalls fühle ich moch wohl und vergesse auch nicht zu streuen - in allen Anlageklassen.
Und ansonsten ist warten angesagt.  

07.10.13 11:10

22052 Postings, 4294 Tage silverfreaky@emsländer

Wenn man jetzt nicht gerade die Riesenbeträge frei hat, ist es sich er ám sinnvollsten
die einfach auf dem Konto zu lassen.So mach ichs auf jeden Fall.Also an Beträge unter 25000€ gehen sie mit Sicherheit nicht dran.Und wenn dann haben wir die Währungsreform.  

07.10.13 13:17

427 Postings, 4164 Tage alopex2Gold und Silber Entwicklungen und Zusammenhänge

mal über den breiteren Tellerrand betrachtet:
 

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben