bin zwar auch short bei Boeing, aber ich finde deine Postings übertrieben.
Fundamental würde ich meine Puts aufstocken, aber selbst nach den Q2 Zahlen hat sich die Aktie wieder erholt.
Was nutzt Heise - gehe mal in US FOren , wie die dortigen Kleinanleger reagieren - Stimmung zu Boeing positiv. Obendrauf die Kartellsachen - Boeing wird gestützt vom Staat - sollte.....dann gibt es halt wieder einen 60-100 Milliarden Militärauftrag für Boeing.
ALso wie du auf die 200 DOllar zum 23.10.19 kommst ist mir absolut schleierhaft.
300 Dollar maybe zu diesem Termin. Die 200 Dollar 1 Jahr später möglich, wenn zu Weihnachten 2019 immer noch keine MAX fliegen sollte und dann in Q1/20 die ersten Airlines aus ihrer "Lethargie" gehen und anfangen Boeing auf Schadenersatz zu verklagen wegen grounding und Lieferverzug. Nur.....dafür sind viele Airlines zu abhängig von Boeing um das zu machen! Nachteil dabei ein Umstand der letzten Jahre.........die Airlines können - gerade die Airlines die mit Kurzstrecken ihre Geld verdienen - nicht ausweichen auf Bombardier oder Embraer da beide jetzt aufgeteilt sind. Bombardier zu AIrbus und Embraer zu Boeing , d.h. eine Boeing Kunde bekommt keine Bombardier schnell (A220), weil die Geschäftsbeziehungen fehlen.
Denke selbst darüber nach, anstelle Boeing puts aufzustocken - Boeing lastige Airlines puts zu kaufen, da AIrlines mit Airbus connection ihnen Marktanteile wegnehmen werden und die EPS runterrauschen werden, speziell wenn solch eine Airlines einige MAX hat die gegroundet sind. |