dass kann dir niemand verbieten. und da kann dir auch nichts passieren. wie ich ober schon unter §13 abschnitt 2 WpHG geschrieben habe, sind alle statements die keine insiderinformationen beutzen ligitim.
als selbst wenn jemand isiderinformationen zu einem unternehmen HAT , sich in der öffentlichkeit zu diesem unternehmen äussert ,ihn dann jemand anzeigt und sich der besitz von insiderinformationen BEWISEN LÄSSST , ist das kein problem , solage diese nicht in der öffentlich stellungnahme beuntzt werden .
wenn du jetzt einen thraed in's board stellst , kannst du über jede aktie alles sagen, solange alles was du da sagst aus öffentlichen quellen kommt. dann bist du nch dem WpHG auf der sicheren seite.
hinzu kommt natürlich , dass du jederzeit eine persönlich meinung zu einen unternehmen abgeben darfst. dazu brauchst du natürlich gar keine quellen angeben. solange due deine meinung nicht mit insiderinformationen begründest , ist alles im grünen bereich.
soviel zum WpHG.
wie wir auf ariva dann dein pushen oder bashen bewerten , steht auf einem ganz anderen blatt :-))
freut mich, wenn ich dir helfen konnte
in diesem sinne |