Ob das heute rot oder grün war, ist mir auch nicht ganz klar. Habe heute eine profane Rechnung aufgestellt, die ich hier teilen möchte, auf dass Ihr mir - bitte - einiges davon widerlegt:
@zweifelsfreier Dreh- und Wendepunkt für eine massive Kursbewegung bei AEZS ist "early October", wenn nämlich der zweite Zwischenberichg nach 192 events vom DSMB vorliegt und publiziert wird. Wenn negativ, dann Richtung 0,001, eh klar. Wenn positiv, dann rechne ich persönlich mit Sprung auf minimum 0,30 oder darüber, weil Halbzeit zum globalen Blockbuster grundsätzlich gut ausschaut. @unter "early October" verstehe ich das erste Monatsdrittel (da Ankündigungen dieser Art immer auf der sicheren Seite gemacht werden, würde mich auch Ende Sept. nicht wundern.). @bis zum Freitag 9.10. sind es exakt 35 Handelstage, da 7.9. in den USA handelsfreier Tag ist (labor day). @nach Daniel Wards Berechnung (die für mich schlüssig ist), würden durch die Wandlung der B warrants bei Kurs 0,145 weitere 250 Mio shares zu den outstanding 182 Mio dazukommen, bei 0,05 Kurs 750 Mio. Shares. Bei 0,10 USD wären es dann wohl ziemlich genau 500 Mio. @wir stehen bei derzeitigem Tagesvolumen von 9 - 16 Mio gehandelter shares, wobei hier Kauf und Verkauf im Spiel sind, also keine Einbahnstraße. @fazit für mich: 500 + 182 Mio shares fallen für mich noch unter blaues Auge, wenn DSMB Bericht im Oktober positiv ausfällt. @offen für mich die Frage, wie rasant das Handelsvolumen von derzeit 0,11 auf 0,05 (oder darunter) donnern kann, wenn warrant B Wandler mal richtig gas geben. @offen für mich auch die Frage, ob alles, was gewandelt wird, auch gleich auf den Markt kommt, oder hier bereits stille Reserven von zB 150 Mio shares im Hintergrund lauern (was automatisch auch heißen würde, dass ein Großteil der unberechenbaren B warrants schon gewandelt wären und wir die 750 Mio shares nicht mehr fürchten müssen) @Fragen über Fragen, vielleicht hat wer von Euch die eine oder andere Antwort @(auf der Hoffnungsseite bleiben good news irgendwelcher zusätzlicher Verpartnerungen usw vorab und vorgezogener DSMB Bericht Mitte September mit der Ankündigung der vorzeitigen Marktzulassung nach Special Protocol Asessment, beim Träumen ist man ja bekanntlich unschuldig.) @Handelstage wie den heutigen verstehe ich fast nicht, das war bei über 9 Mio shares weder ein klassisches Anfüttern, noch ein klarer Hinweis auf weiteren Abverkauf, aber @Aktienflüsterin hat sicher eine Erklärung dafür (ehrlich wertschätzend gemeint). Handelstage wie heute sind für mich gewonnene Tage mit Blick auf "early October". |